Jeep Cherokee, ein paar Fragen

Diskutiere Jeep Cherokee, ein paar Fragen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo erstmal an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen den Cherokee 4.0 von 1990 (ca. 130000km) zugelegt. Der Wagen verfügt über eine LPG...

  1. #1 Cherokeen-Ben, 03.07.2012
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    Hallo erstmal an alle!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Cherokee 4.0 von 1990 (ca. 130000km) zugelegt. Der Wagen verfügt über eine LPG Anlage von BRC. Bin soweit mit dem Wagen auch sehr zufrieden!

    Nur eins ärgert mich ein wenig. Das Standgas geht nach dem Start (ca. 3-5min) schnell hoch (auf ca. 1500 unter Gas und 1800 auf Benzin). Nun habe ich hier im Forum mehrere bebilderte Anleitungen gefunden, wie man den Stellmotor und die Drosselklappe ausbaut und reinigt, nur leider für den Wrangler. Was empfehlt ihr mir als erstes zu tun, wäre nett wenn ein paar Bilder dabei sind, kenne mich mit diesem Auto noch nicht wirklich aus (bin leider auch kein gelernter Mechaniker und komm vom MGF).

    Vielleicht gibt es auch jemand in NRW, der mir eine kleine Einweisung in das Fahrzeug und die Technik geben kann?
    Fahre gerne auch ein paar KM :-)

    Danke vorab für die Antworten!
    Gruß, Ben
     
  2. #2 Nordmann, 03.07.2012
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    Wrangler und Cherokee Motor sind weitestgehend gleich!;-)
     
  3. #3 Spiderman, 04.07.2012
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    Es wird bei Dir ein kleines bischen anderst aussehen, da Du den NonHo Motor hast und die Anleitung für den HO Motor ist.

    Bei dem Problem würde ich Dir zur Kontrolle aller Unterdruckleitungen raten. Der Non reagiert da sehr empfindlich wenn was undicht ist.
     
  4. #4 Cherokeen-Ben, 04.07.2012
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    Danke für die Antworten!

    Er braucht auch immer eine Weile (ca. 4sec) zum Starten (egal ob Benzin oder Gas), kann das damit auch zusammenhängen?

    Gruß,
    Ben
     
  5. #5 Spiderman, 04.07.2012
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    Wie alt ist den der Kraftstofffilter?
     
  6. #6 Cherokeen-Ben, 04.07.2012
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    Gute Frage.
    Falls das nirgendwo drauf steht, könnte es schwierig werden (habe den Jeep ja erst seit ein paar Tagen).
    Wo genau finden ich den?

    Gruß,
    Ben
     
  7. #7 Spiderman, 04.07.2012
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  8. #8 Cherokeen-Ben, 04.07.2012
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    In wie weiter kann der Filter etwas mit dem Startverhalten oder Standgas zutun haben?
    Wie gesagt, der Wagen läuft meistens unter Gas.

    Gruß,
    Ben
     
  9. #9 Spiderman, 04.07.2012
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    Ist der Kraftstofffilter dicht bekommt er zuwenig Sprit in die Luft folge ist höhere Drehzahl. Bei dem Preis schadet ein Austausch auch sicher nicht :pfeiffen

    Unabhängig davon sollte man den Leerlaufsteller usw reinigen. Ganz wichtig ist die Kontrolle der Unterdruckschläuche.

    Beim Kauf eines XJ ist sowieso eine Rundumschlagwartung anzuraten, also sozusagen ein großer Kundendienst
     
  10. #10 Agent Smurf, 04.07.2012
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    Kann auch der Benzindruckregler sein, ist bei mir so, meiner braucht auch länger zum starten.
    Aber filter wechseln schadet nie
     
  11. #11 Cherokeen-Ben, 04.07.2012
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    Ich werde das alles mal checken.

    Mit dem Kühlwasser muss man wahrscheinlich auch vorsichtiger umgehen. Habe gestern nochmal was draufgekippt, weils mir bissle wenig vorkam. Heute aufm Einkaufsparkplatz hat er ordentlich was rausgeworfen (Überdruckbehälter, Deckel).
    War schon fast bissle peinlich das ganze Wasser :pfeiffen

    Gruß,
    Ben
     
  12. #12 Agent Smurf, 04.07.2012
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Den Deckel nicht anknallen dann geht er kaputt, nur anwarm anziehen also mit leichten kraftaufwand bis di murkst das die gummiichtung greift das reicht.
     
  13. #13 Cherokeen-Ben, 04.07.2012
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    Ich vermute der Deckel ist hin xD
    Wasser hat sich soweit aber nicht wieder geändert (nach der selbstständigen entleerung).
    Für mein Geschmack weiterhin bissle wenig...aber naja, muss vl. so...
     
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