Jeep Cherokee cdr 2,7 Fehlercode P1279

Diskutiere Jeep Cherokee cdr 2,7 Fehlercode P1279 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo habe bei meinem Cherokee folgendes Problem Fehlercode P1279 Sobald ich den Wagen starte kann ich ca 300 Meter Fahren dann geht die...

1. #1 franky yj, 11.09.2012
    franky yj

franky yj Member

Vorname:
    Frank
    Hallo habe bei meinem Cherokee folgendes Problem Fehlercode P1279

Sobald ich den Wagen starte kann ich ca 300 Meter Fahren dann geht die Motorstörlampe an und mein Cherokee läuft nur noch im Notlauf.

Erstmal alle Fehler bei Chrysler löschen lassen dann ne kurze Runde gefhren und der Fehler kam direlt wieder!Dann nochmals auslesen lassen und es kam P1279 dabei raus.

Was das ist weiss irgendwie keiner bei Chrysler...

Intake Port Swirl Actuator P1279

jetzt die Frage an euch wer hat das schonmal gehabt und konnte den Fehelr beheben

ich danke euch

2. #2 RubbelDieKatz, 11.09.2012
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

3. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Der Link was Casey posted ist das die kabelconnector hat wahrscheinlich eine schlecht grund oder eine offner circuit.

Du braucht die DRB 111 die parameters zum lesen und denn machst du eine prüfung von die Connector...

Wenn du nicht alles lesen kann frag mich... die ASD relais ist zum prüfen auch.

4. #4 GrannyGuste, 12.09.2012
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Eigentlich ist das der Fehler P1270. Das ist der Stellmotor vom EKAS, der steuert die Wirbelklappen im Einlasskanal. Wenn der hinüber ist, machen bei Last die Klappen nicht mehr auf und er legt diesen Fehler ab. Den Stellmotor tauschen und gut ist. Wenn der Stellmotor ausgebaut ist, dann auch gleich die Klappen auf Freigängigkeit prüfen, nicht das die Klappen fest gebrannt sind.

Und was ist das eigentlich für eine Werkstatt, die nicht mal weiss, dass der Diesel ein EKAS hat:verrückt

5. #5 franky yj, 12.09.2012
    franky yj

franky yj Member

Vorname:
    Frank
    ...

Servus danke für die Tipps gestänge war asugehänt und hat sich am Motorhalter verklemmt deswegen der fehler,probefahrt gemacht und alle war gut hoffen wir mal das es so bleibt:yippieh

Thema: Jeep Cherokee cdr 2,7 Fehlercode P1279
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass fehlercode p1279