Jeep Cherokee 4.0 limited - Dachreling abbauen

Diskutiere Jeep Cherokee 4.0 limited - Dachreling abbauen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Fahre einen Cherokee 4.0 limited, Bj 2000. Habe starke Rostblasen auf dem Dach und muss es lackieren lassen. Wie baut man die Dachreling links und...

  1. mcb

    mcb Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Fahre einen Cherokee 4.0 limited, Bj 2000. Habe starke Rostblasen auf dem Dach und muss es lackieren lassen. Wie baut man die Dachreling links und rechts ab? Stimmt es, dass man dazu den Himmel im Innenraum ausbauen muss, weil die Reling von innen verschraubt ist? Danke für eine schnelle Antwort. mcb
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ja genau, Himmel runter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. mcb

    mcb Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke für die schnelle Antwort. Leider nicht ganz richtig. Habe jetzt erfahren, dass die Reling von oben mit Torx Schrauben befestigt ist.
    Habe das auch jetzt selbst an meinem festgestellt.
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ist mein Plan ja aufgegangen.... man sollte schonmal bei einfachen Sachen selber gucken!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. mcb

    mcb Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich weiss zwar nicht was Du mit " mein Plan aufgegangen" meinst, kann und werde - wie wahrscheinlich viele andere auch - in Zukunft gerne auf Deine "professionelle" Hilfe verzichten. Denk mal über diesen blödsinnigen Kommentar nach. Ich bin kein Fachmann und habe mich an die Mitglieder dieses Forums gewandt, um kompetente Hilfe zu bekommen. Du zählst zweifelsfrei nicht dazu.
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Aber du hast doch jetzt selbst festgestellt das wenn man mal selbst nachschaut wie was funktioniert man von selbst drauf kommt und sich so manche Zeile ersparen kann! Manch andere nehmen meinen Rat gerne an weil diese Leute wirklich Hilfe benötigen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Vermutlich wuerde ich den himmel und saeulenverkleidungen entfernen und unter den teppich sehen. es waere nicht unwahrscheinlich rostnester zu finden wenn das dach schon rostblasen hat.
     
  8. #8 RotRock, 19.07.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Vergiss bitte nicht bevor , du später die Reling wieder montierst etwas Karosseriedichtung auf die im dach sitzenden Einnietmuttern zu machen. (ein Tröpfchen reicht )
    Sonst könnte es passieren das dort Wasser ins Auto läuft.
     
Thema: Jeep Cherokee 4.0 limited - Dachreling abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee dachreling abbauen

    ,
  2. jeep cherokee xj dachreling bauen

    ,
  3. jeep grand cherrokee dachschienen abnehmen

    ,
  4. jeep compass dachreling ausbauen,
  5. Cherokee xj dachreling,
  6. jeep cherokee xj 4.0 dachreling abbauen