Jeep Cherokee 3.7 - Sicherungen

Diskutiere Jeep Cherokee 3.7 - Sicherungen im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute! Hab mir letzte Woche einen Jeep Cherokee 3.7, Bj 2004 zugelegt und als absoluter Jeep- und Geländewagenneuling kommen demnächst...

  1. #1 thedangerousdave, 27.04.2014
    thedangerousdave

    thedangerousdave Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab mir letzte Woche einen Jeep Cherokee 3.7, Bj 2004 zugelegt und als absoluter Jeep- und Geländewagenneuling kommen demnächst möglicherweise noch einige Fragen von meiner Seite ;-)

    Hoffe auch sonst auf regen Austausch und versuche selbst natürlich auch so gut zu helfen wie ich nur kann! =)

    So viel zu meiner kurzen Vorstellung, nun aber zum eigentlichen Thema:

    Mit als erstes ist mir an meinem Jeep beim Blick in den Sicherungskasten aufgefallen, das hier keine normalen Flachstecksicherungen verbaut sind wie man es zunächst erwarten würde, sondern sogenannte Japan Blocksicherungen (Hab ich vorher ehrlich gesagt noch nie im Leben live gesehen und habe recht viel mit Fahrzeugen aller Art zu tun)

    Die große Preisfrage ist nun, ob jemand von euch eine gute Adresse weiß, um diese Sicherungen zu vernünftigen Preisen zu beziehen?

    Auf Shops wie Ebay oder Amazon wurde ich zwar fündig, aber da soll dann eine einzelne schon um die 3 Euro + Versand kosten. Dafür bekommt man von den Flachsicherungen schon fast ein komplettes Sortiment mit verschiedenen größen! :grüble

    Momentan eilt es zwar nicht, aber dennoch fände ich es etwas beruhigender da mal was im Lager zu haben. Nur für den Fall der Fälle :genau
     
  2. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    :willkommen

    Also das ist ja seltsam, bei mir sind ganz normale Flach Sicherungen drin.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 28.04.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    im sicherungskasten im motorraum sind sowohl block- als auch flachstecksicherungen drin.

    von den blocksicherungen ist mir allerdings noch nie eine flöten gegangen...
     
  4. #4 thedangerousdave, 28.04.2014
    thedangerousdave

    thedangerousdave Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt auf jeden Fall schonmal beruhigend. Wirken an sich aber auch schon etwas robuster als die Flachstecksicherungen.

    Muss nochmal genauer nachschauen welche Verbraucher durch die Blocksicherungen abgesichert sind. Falls da nix dringliches dran hängt, kann man ja zur Not einfach bei Bedarf bestellen.

    Dennoch würde es mich mal interessieren, ob denn hier niemand eine vernünftige Adresse weiß wo man die Dinger zu einem guten Preis bekommen kann. Kann mir z.B. nicht vorstellen, das die auch in Amerika so teuer sind. Vielleicht lohnt es da sogar schon fast, sich mal nen Satz zu importieren sofern die Möglichkeit besteht. :grübel
     
Thema: Jeep Cherokee 3.7 - Sicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee 2004 sicherungen

    ,
  2. fuse braker jeep KJ 3 7

    ,
  3. Jeep KJ 3 7 2005 Bremslichter Sicherung

    ,
  4. Jeep Cherokee kj Sicherung,
  5. jeep cherokee kj 3.7 klang,
  6. anhängerkupplungsdoseverdrahtung jepp 3.7