Jeep Cherokee 2014 bin Unglücklich...

Diskutiere Jeep Cherokee 2014 bin Unglücklich... im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Liebe Community, bin neu hier und irgendwie froh, euch gefunden zu haben. Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich habe ein Problem,...

  1. #1 Beautybeast, 27.10.2014
    Beautybeast

    Beautybeast Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Beauty
    Liebe Community,
    bin neu hier und irgendwie froh, euch gefunden zu haben. Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich habe ein Problem, das ich leider selber nicht mehr lösen kann, weil ich mich angefangen habe im Kreis zu drehen. Hoffe aber auf eure Empfehlungen, Ratschläge, Hilfen und Meinungen (die hoffentlich nicht böse ausfallen werden).


    Vor 3 Monaten habe ich meinen 15 Jahre alten Ford Focus, den ich 12 Jahre Problemlos gefahren bin, gegen einen Cherokee Jeep Bj 2014 eingetauscht. Leider war es Liebe auf den ersten Blick, sonst würde mein FF immer noch bei mir sein. Ich weis, das die Community zu 99% aus Männern besteht. Hoffe aber als Frau trotzdem, das Ihr euch ein kleines bisschen in eine Frau reinfühlen könnt. Einige Frauen haben eine interessante Beziehung zu Ihrem Fahrzeug und ich bin davon nicht geschont.


    Nun lange rede kurzer Sinn, bin ich todunglücklich seit dem ich dieses Auto fahre. Ich hab mich verliebt den Verstand ausgeschaltet und einen Spontankauf getätigt. Leider steht dieses Fahrzeug seit dem Kauf eher beim Jeep Service, als bei mir Zuhause. Selber gefahren bin ich dieses Fahrzeug vielleicht 1000 km, und der km Zähler ist schon auf 3800km.
    Angefangen hat der Spuck mit dem DAB Radio, das keinen empfang reinbekam. (Ich habe einen Vergleich, weil mein Mann den Grand Cherokee fährt)Nach 2 x in der Werkstatt bekamen die dieses Problem in den Griff. Kaum gelöst, wollte das Auto nichtmehr anspringen und das ACC schaltete sich immer wieder von alleine aus. Wieder Werkstatt und Reparatur. Holte es ab und stellte es in die Garage, flog 1 Woche in den Urlaub, kam zurück, wollte einkaufen, startete das Auto zog es auf D und wollte losfahren aber es weigerte sich aus der Garage zu fahren. Nach einer halben Stunde hatte ich es geschafft rauszufahren und direkt in die Werkstatt zu fahren. Während der Fahrt bekam ich lauter Fehlermeldungen (Getriebe warten, Handbremse warten, ACC warten). Nach weiteren 10 Tagen in der Werkstatt konnte ich den Wagen wieder abholen. Angeblich wurde der Knopf des ACC ausgetauscht und ein Update für Getriebe und Handbremse aufgespielt. Ich fuhr auf die Autobahn um den Wagen zu testen, DAB funktionierte nun schon wieder nicht, USB wird eingelesen und springt plötzlich während der Fahrt immer wieder auf „Gerät anschließen“. Beim Überholvorgang sackte das Auto plötzlich mit der Leistung ab (Geschwindigkeit 120 km) und ich musste den Vorgang abbrechen. Der Spurhalter fing an zu spinnen und obwohl ich mittig beider spuren fuhr, versuchte das Auto mich nach links zu ziehen und auf ein anderes Fahrzeug drauf zu lenken.



    Klar ich habe das Fahrzeug sofort zum Händler gebracht und habe es Ihm einfach vor die Tür gestellt. Seit nun 3 Wochen steht es dort und wird repariert. Derweil war ich erneuert im Urlaub, kam gestern zurück und war heute dort…was war, die Heckklappe stand auf und es werden angeblich neue Updates aufgespielt. Nach dem letzten Update war die Lenkradheizung weg…


    Ich weis dieses Fahrzeug wirkt auf andere Menschen ein bisschen Komisch, aber ist mein Traumauto…(das zum Alptraum mutiert ist). Obwohl ich mich im Urlaub fest entschlossen habe zurückzugeben, wurde ich weich als ich es dort stehen sah…:traurig2

    Was kann oder soll ich tun? Das immer wieder Reparierte Fahrzeug nehmen, das Gleiche in Neu nochmal probieren, oder die alternative die mein Mann mir bot, „nimm ein gescheites von Jeep nimm den Grand“ (der ja super ist, aber für mich beim Einsteigen Probleme macht)..
     
  2. #2 merlin.69, 27.10.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Hallo,

    ist traurig sowas zu lesen.

    Hatte gerade letzte Woche einen neuen mit 16.000 km auf der Uhr als Mietwagen. War ein 2.0 CRD, bisschen schwach aber ansonsten Top! Lief gut und alles hat funktioniert!

    Ich würd der Werkstatt / Jeep schriftlich eine Frist einräumen und mit Wandlung drohen.

    Viel Glück!
     
  3. #3 Wildwater, 27.10.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Den Wagen würde ich nicht mehr abholen. Es gibt immer wieder mal solche Autos die einfach nicht funktionieren.

    ww
     
  4. #4 Windeck, 28.10.2014
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    Ja es ist wirklich Schade so etwas zu hören aber dennoch gibt es, wie schon geschrieben wurde, einfach Autos die nicht gehen.
    Ich würde in diesem Fall eine Wandlung anstreben. Wenn Du gegen einen Neuen Indianer tauscht ist der Händler in der Regel auch nicht unkooperativ.

    wenn doch bleibt nur der Weg mit harten Bandagen.

    Viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg.

    Gruß Ralf
     
  5. #5 ch061441, 28.10.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Schade…….
    Ich habe auch ein GC 2014, der Summit, 3.6 Benziner und habe bisher 18.000 km und keine der fehler die Du hier beschrieben hast gehabt.
    War es eventuell ein Montag als deine gebaut werden ist, aber das ist keine ausrede, da sollte schon Jeep schon was unternehmen…..
    Viel glück….
     
  6. #6 bagmaster, 28.10.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hi Beauty ??,

    sicherlich werden weibliche User hier ernst genommen, vor allem wenn sie als Vornamen den richtigen angeben ;)

    Zu deinen Negativerfahrungen mit dem Jeep, bei neuen Modellen ist das heute leider keine Ausnahme und Markenübergreifend.

    Hier hilft nur alles genaustens Dokumentieren und Wandeln.
     
  7. #7 Beautybeast, 30.10.2014
    Beautybeast

    Beautybeast Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Beauty
    Erstmal vielen dank für eure antworten. Was meint Ihr mit "Wandeln" ? Kann mir leider nix darunter vorstellen. Neues Auto? Das gleiche in neu?... Dokumentiert wird das ja von der Werkstatt, die haben mir auch die Kopien mitgegeben. Mittlerweile ist der durchschnittliche Verbrauch vom Auto nach dem letzten Update von 7,1 auf 12,5 gestiegen, ohne das sich mein Fahrstiel geändert hat... Man sollte diese Updates verbieten oder die Informatiker von Ihrem schlaf wecken..

    Nun darmals dachte(!) ich das ich ein Montagsauto erwischt hätte, aber mittlerweile weis ich das es einer ist.
     
  8. #8 bagmaster, 30.10.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wandeln - wenn der Hersteller bzw. die Werkstatt die aufgezeigten Mängel beim 3. Versuch nicht behoben hat, besteht die Möglich der Rückabwicklung des Kaufes. Wie das aussieht Geld zurück oder Tausch des Fahrzeugs ist dir überlassen.
    Auf jeden Fall solltest du einen Rechtsanwalt konsultieren.
     
  9. #9 Nooobody, 01.11.2014
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    So wie du deine Probleme beschreibst glaube ich nicht das der Händler ihn durch Softwareupdates in den Griff bekommt. Das hört sich alles mehr nach kontaktproblemen der Verkabelung an. Leider können die meisten Vertragswerkstätten nur noch geführte Fehlersuche und Softwareupdates. Leider.

    Denke auch du solltest beim nächsten mal wenn ein Problem auftrittt auf eine Wandlung bestehen.

    Der erhöhte Kraftstoffverbrauch kommt wahrscheinlich dadurch das sich die Steuergeräte nach dem neu aufspielen erst wieder adaptieren ( aufeinander anlernen) müssen. Das geht manchmal bis zu 2000 km müsste sich aber dann wieder auf nem normalen Verbrauch einpendeln.
     
  10. axbl

    axbl Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Hi,
    ich habe auch das Modell.
    Bin auch davon begeistert, bisher keine Probleme.
    Ich hatte mal einen Nissan, der auch ein "Montagsauto" war.
    Fenster ging nicht mehr rauf (natürlich im Urlaub), Zug zum Tankdeckel abgerissen (nachts auf Tankstelle, Tank leer), Dichtung vom Schiebedach auf Autobahn nach hinten weggeflogen, 3 mal Benzinpumpe defekt, Beim öffnen der Heckklappe bei geöffneter Fahrertür und Standlicht brannten die Sicherungen durch (ist toll nachts ohne Lich...).
    Hilft Dir zwar nichts, aber kann bei jedem Hersteller wohl mal passieren.
    Viele Glück beim Umtausch !
     
  11. #11 Beautybeast, 15.11.2014
    Beautybeast

    Beautybeast Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Beauty
    Nun alles hin und her hat nix gebracht. Die Fehler haben sich wiederholt und meine Nerven... über die möchte ich lieber nicht reden.:monk

    Der "Wandel" ist jetzt fast durch. Ich habe keinen Anwalt gebraucht, weil ich einen wirklich tollen Händler hatte (habe), der Glücklicherweise auf meiner Seite war.:dafür
    Nun was jetzt? Mit dem Händler zusammen habe ich einiges Ausgetüfftelt. Natürlich ist der Cherokee mein Traumauto und meine Liebe auf den ersten Blick, aber es entwickelte sich zu einem Schrecken, das kein Ende nehmen wollte. Der Gedanke war, das gleiche Fahrzeug zu bekommen von einer jetzt mittlerweile neu angekommenen Serie. Nach 1-2 Nächten die ich darüber geschlafen habe, entschied ich mich gegen diese Liebe. Dieses Kind muss noch wachsen und sich entwickeln, nur ich will nicht dabei sein.

    Ich hätte gerne ein Fahrzeug das so fast den gleichen Schnickschnack bietet wie der Cherokee :rolleyes: nur was? Klaro GC... wir haben schon einen der sich sehr gut Bewährt hat. Nur ist der Riesig, für mich beim Einsteigen (es sieht lustig aus wen ich ein und aussteige:ungeduld).

    Hab mir einen GLK angeschaut... nun ich glaube Jeep hat mich zu arg Verwöhnt. Irgentwie war der für mich so Unbequem. (Möchte niemanden mit dieser Aussage zu nahe tretten,ist nur mein persöhnliches Empfinden).

    Morgen möchte ich mir mal die Japaner anschauen...(soll ja nix kosten) und habe die Engländer im Hinterkopf. Die haben ja Zeitgleich mit Jeep ein kleines Model auf den Markt geworfen, das man jetzt so oft auf den Strassen sieht...:grübel Ob ich unter denen eine Liebe, "vielleicht" nach einer Probefahrt finde, bezweifle ich, aber möchte es diesesmal wenigstens angeschaut haben. Das ich auch Pech bei einem anderen Fahrzeug haben könnte weis ich...aber ich brauche Vehicle dem ich Vertrauen kann, mit viel Schnickschnack.
    Habt Ihr da auch einige Vorschläge für mich??:help
     
  12. Indi

    Indi Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hei Bb :-)
    Lass den Kopf nicht hängen. Hier findest du Trost & Tipps für deine Entscheidung.
    Es geht einigen genauso wie dir. Ich hatte gestern mein Fahrzeug aus der Werkstat geholt,kann ihn am Montag wieder hin bringen. Bei dir ist es doppelt ärgerlich weil es ein Neufahrzeug ist. Zieh dein ding durch. DAUMEN HOCH :vertrag
     
  13. #13 Oldtimer, 26.09.2015
    Oldtimer

    Oldtimer Guest

    traurig

    fahre auch einen 2014 KL Cherokee
    und habe bald sogar 5000 km runter.
    als ich den Wagen abholte, fuhr ich vom Hof und nach 2 km wieder zurück.
    Getriebe überprüfen.
    seitdem absolut keine Auffälligkeiten mehr, wenn man mal davon absieht, das mein Tagesfahrlicht nach einem Jahr immer noch nicht einprogrammiert worden ist.
    Du wirst das selbe Problem haben wie ich, du bist bei FIAT.
    und die sind scheinbar noch nicht so weit, den Jeep zu verstehen und zu Reparieren.
    und deshalb würde ich dir auch raten, denen die finger auf die brust zu legen.
    ICH WILL EINEN ANDEREN CHEROKEE; DER LÄUFT UND OK IST:motz
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :tuscheln das ist ein jeep. der ist nie 100% ok und die werkstaetten konnten noch nie jeep

    ein xj waere keine alternative ? - der laeuft fast immer
     
  15. #15 samse2101, 26.09.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Also ich glaub nicht, dass Beauty den KL noch hat....:pfeiffen
     
  16. tom_t

    tom_t Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    oh oh oh.... Jeep Liebe ist schwer wegzukriegen

    Irgendwie kauft man einen Jeep trotz all der Tücken und Macken. Ich habe das auch gemacht, weil ich nach dem USA urlaub undebindgt einen wollte. Egal, was alle anderen sagen. Ich würde wandeln und mir einen neuen Cherokee geben lassen.

    Habe mir vorher so ziemlich alles angesehen, was aus Fernost kam. Wenn du dich in einen Jeep verguckt hast, dürfte dir da nix mehr gefallen. War jedenfalls meine Erfahrung.

    Der einzige Konkurrent war für mich noch ein Rover Evoque. Aber da muss man nochmal deutlich mehr Scheinchen hinblättern.

    Meinen Jeep mag ich nicht mehr hergeben.
     
Thema:

Jeep Cherokee 2014 bin Unglücklich...