Jeep auf der IAA 2013

Diskutiere Jeep auf der IAA 2013 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich war gestern auf der IAA und wollte nur eine kurze Info darüber abgeben. Der Jeep Stand ist an Langeweile kaum zu überbieten. Es befinden sich...

  1. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich war gestern auf der IAA und wollte nur eine kurze Info darüber abgeben.
    Der Jeep Stand ist an Langeweile kaum zu überbieten. Es befinden sich drei Wrangler auf dem Stand. Ein roter Rubicon, ein silberner Sahara Unlimited und das neue Sondermodell Polar in Blau. Das war es. Keine ausgefallene Präsentation, keine Umbauten, keine Infos oder Beispiele von Mopar (außer einer Glasvitrine, in welcher sich zwei? Felgen und ein "verchromter" Grill befinden)
    Ich habe mich auf Jeep wirklich gefreut und gehofft, es wäre zumindest ein Parcours aufgebaut. Nichts. Außer sehr hübschen Hostessen. Immerhin. :-)
    Sehr Schade! Da war ja selbst auf der Abenteuer Allrad sehr viel mehr geboten.

    Insgesamt kann ich die IAA empfehlen. BMWs i-Serie und der Alpha 4C waren meine Highlights.
     
  2. #2 Thomas W, 13.09.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Überrascht mich nicht wirklich. Die von Dir angesprochenen Dinge würde ich allerdings gerade auf der Abenteuer Allrad erwarten.

    Die IAA ist doch eher für eine andere Clientel gedacht... :genau
     
  3. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Für Rentner mit Bergwanderstiefeln?
     
  4. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    :-)
    Für den Bereich Offroad hast Du da sicherlich recht.
    Dennoch kann man sein Produkt auf so einer Messe ansprechend präsentieren. Das schaffen andere ja auch. Aber Jeep ist meines Erachtens hier besonders nachlässig. Das gilt ja auch für den Internetauftritt. Wer sich mal durch die Website geklickt hat, kann ein Lied davon singen.
    Als Neukunde - ich bin einer - ist man natürlich besonders Informationsgierig und möchte so viele Infos wie möglich bekommen. Auch in Form von Anwendungsbeispielen, Möglichkeiten der Aufrüstung, etc. Aber die meisten, besten und schnellsten Infos bekomme ich eigentlich von Euch und nicht vom Hersteller. Das geht so weit, daß mir der neue Prospekt und die neuen Preise von einem Forenmitglied gesendet wurde, nicht von Jeep.
    Wenn ein Hersteller auf eine der größten Automobilmessen der Welt ausstellt, dann sollte er sich mehr Mühe geben.
     
  5. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    ja, insbesondere mit ideen zum aufhübschen happert es. dafür, dass sie einen jeep herstellen, gibt es vergleichsweise wenig angebote ihn etwas aufzumöbeln - vom halbseidenen unterfahrrschutz bis zu ein paar felgen. da verlassen sie sich ganz auf die jungs vom aftermarket. und selbst wenn ich das zeug nicht selbst verkaufen will, sollte ich mir die jungs mit ins boot holen und bei einer messe zeigen, was man aus dem grundgerüst allles basteln kann - denn richtig schön wird er meist nur mit umbauten

    kann natürlich auch daran liegen, dass sich jeder seinen eigenen unverwechselbaren jeep basteln will.......
     
  6. #6 martinr, 13.09.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Passend dazu habe ich mal folgendes gelesen:
    "Einen Jeep kauftm man sich, faehrt in nach Hause und baut ihn fertig."
     
  7. #7 Rainulf, 13.09.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Da war letztes Jahr der Auftritt aber deutlich besser. Erstmal draussen der Parkour (ok, nicht zum selberfahren, aber man konnte immerhin mitfahren).
    Drinnen dezent aufgemotzte Jeeps... auch nicht der Brüller, aber genug um Appetit zu bekommen.

    Schade, die wollen anscheinend keine Fahrzeuge verkaufen oder müssen Geld sparen. So oder so sieht's unschön aus.
     
  8. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Das heisst, wenn Jeep ein Hersteller von Gemüsesuppe wäre, dann würden die das heisse Wasser liefern und den Rest könnte man ganz nach eigenem Geschmack.......:grübel
     
  9. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Sehe ich auch anders. Der ist von der Stange schon sehr gut und robust. Natürlich kann man alles umbauen, wenn man den Wagen im extremen Gelände fahren will oder muß. Jedoch sind das doch überwiegend Sandkastenspiele und weniger praktischer Nutzen. Als Expeditionswagen, so wie einen LR Defender, baut ihn ja kaum einer um. Ist aber ein anderes Thema...und sicher kann man da verschiedener Meinung sein.
    Der IAA Stand ist aber schon sehr traurig und für Jeepfans eine echte Enttäuschung.
     
  10. #10 hobelspahn, 03.11.2014
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch hole.
    Hat jemand vom2013er Stand zufällig ein Foto????

    hauptsächlich von dem 2013er Rubi????

    Würde mich jetzt wirklich interessieren.

    DANKE für die Mühe

    Gruß
    Andy
     
  11. #11 hobelspahn, 03.11.2014
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
Thema:

Jeep auf der IAA 2013