Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung - Rekordfahrt von Paris nach New York

Diskutiere Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung - Rekordfahrt von Paris nach New York im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; 24.03.2009: 53. Kurzmeldung (01:30 Uhr MEZ) Versuchen schnellstens Vacarem zu verlassen bevor neuer Sturm aufzieht. Haben F1 provisorisch in 12...

  1. #81 BlueGerbil, 25.03.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    24.03.2009: 53. Kurzmeldung (01:30 Uhr MEZ)

    Versuchen schnellstens Vacarem zu verlassen bevor neuer Sturm aufzieht. Haben F1 provisorisch in 12 Stunden Nachtarbeit draussen rollbereit gemacht. Versuchen uns mit Vorderradantrieb im wahrsten Sinne des Wortes bis Egvekinot durchzuschlagen. Drückt uns die Daumen. 300 km Schneeverwehungen ohne andere Fahrzeuge. Die letzten Trucks haben Vancarem gestern Abend vor dem Sturm verlassen. Wir hatten F1 da aber noch nicht rollbereit. Essenreserve für 10 Tage, Kraftstoffreserve ca. 530l. Team wohl auf aber teilweise sehr müde.

    24.03.2009: 54. Kurzmeldung (05:30 Uhr MEZ)

    Den Sturm im Rücken schaufel wir uns Richtung Egvekinot. 60 km 12 Stunden im 2/1er Schritt. 2 Meter vor, 1 Meter zurück zum Anlauf holen, 2 Meter vor, etc.
     
  2. #82 BlueGerbil, 26.03.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #83 BlueGerbil, 26.03.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    25.03.2009: 55. Kurzmeldung (02:07 Uhr MEZ)

    Was für eine Plagerei. Team teilweise 46 Stunden wach - persönliche Grenzbereiche werden erreicht. 24 Stunden 100 km im 2er Schritt. 2 Meter vor 1 Meter wegen Anlauf zurück. Schneeschaufeln wegen Schneeverwehungen am laufenden Meter. Haben jetzt ein paar Stunden geschlafen nachdem wir unbedingt wegen Kälte aus Tiefschnee raus mussten. Die LKW haben wir nicht eingeholt, müssen uns so durchschlagen. Essensreserve für 8 Tage, Kraftstoffreserve 240 l plus voller Haupttank. Sicht wird schlechter. Innerhalb Minuten von Sonnenschein auf max. 10 Meter.

    GPS-Koordinaten: N 67 24`47“ / W 177 24`01“



    25.03.2009: 56. Kurzmeldung (04:17 Uhr MEZ)

    Erstes Drittel mit Frontantrieb geschafft. Haben rund 61 Stunden nach Abfahrt aus Vacarem eine Mine bei km 108 erreicht. Warten auf einen Truck, der seit Stunden versucht die Mine von Egvekinot zu erreichen. Werden dann aufbrechen wenn er angekommen ist um eine Spur zu haben. Wahrscheinlich heute Abend.



    25.03.2009: 57. Kurzmeldung (12:55 Uhr MEZ)

    Es stürmt als solle alles weggeblasen werden was von Menschen hier angelegt worden ist. An ein Aufbrechen ist nicht zu denken. Werden abwarten bis Truck die Mine verlässt. Voraussichtlich morgen Mittag.



    26.03.2009: 58. Kurzmeldung (06:39 Uhr MEZ)

    Marco und Konstantin im Truck auf dem Weg nach Egvekinot. Ulli und Matthias versuchen Jeep durchzubringen. Dabei Rad inkl. Steckachse hinten links verloren. Rad mit Gurten provisorisch blockiert und befestigt. Mal sehen wie lange ein Wrangler MT/R sich blockierend über Schnee, Eis und Steine zerren lässt. Schafft er 150 km?



    26.03.2009: 59. Kurzmeldung (06:39 Uhr MEZ)

    Der Reifen hätte es geschafft aber nach 60 km ist die ganze Schose nochmals weggeflogen. Haben jetzt als Kufe ein Holzstück verkeilt – noch 90 km.
     
  4. #84 BlueGerbil, 30.03.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    26.03.2009: 60. Kurzmeldung (23:50 Uhr MEZ)

    Haben Egvekinot in der Nacht mit Vorderrad-Antrieb und einem fehlenden Hinterrad erreicht. Es war eine “Hinderniss-Kuriosus-Fahrt” vom Allerfeinsten.

    Zwei Uraltruck-Fahrer die uns auf dem Weg begegneten, blieben bei uns und halfen. Der eine ließ mich seinen Schmutzfänger eines Rades abschneiden um eine Schlittenfläche unter den Reifen zu bauen, der andere bot mir seinen Kotflügel an und gab mir Holz um es festzubinden. An anderer Stelle organisierte einer aus dem Nichts einen defekten Reifen um ihn unter die Achse zu binden. Vielen Dank euch zwei super Truckern.

    Jetzt heißt es kurzfristig Ersatzteile für beide Wagen organisieren. Jürgen Graf ist mit seinem Team schon kräftig dabei und versucht alles möglich zu machen. Ich hoffe wir schaffen es schnellstens. Ich werde mit dem Team selbst auch an weiteren Lösungsansätzen arbeiten. Wir haben max. noch 8 Wochen um Uelen erreichen zu können. Danach schmelzen Schnee und Eis und es wird unmöglich.


    [​IMG]
     
  5. #85 BlueGerbil, 02.04.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    02.04.2009: Neuer Video-Clip

     
  6. #86 BlueGerbil, 14.04.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    14. April 2009

     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    3.928
    Vorname:
    Andreas
    Sehr sehr schade - ich habe seit Beginn des Berichtes immer regelmäßig mitgelesen und mitgefiebert - und die Daumen gedrückt. Aber was nicht geht, geht nun mal nicht - mit so einem Wetter hat ja auch niemand gerechnet.

    Hauptsache ist, dass alle sind wieder gesund nach Hause gekommen sind.

    Auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor dieser Leistung - Respekt.

    Und auch 2009/2010 werde ich die Daumen halten :genau:daumen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  8. #88 BlueGerbil, 11.07.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    In der letzten Zeit war es ruhig um die Paris-NewYork-Expedition - wir waren nicht untätig und haben vieles, was den Fortgang der Expedition betrifft, geplant, geprüft und in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen wird es eine wichtige Ankündigung zum weiteren Verlauf der Expedtion geben - hierüber und über alles andere Aktuelle informieren wir auch durch Twitter - http://twitter.com/pny2009
     
  9. #89 BlueGerbil, 11.07.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
  10. #90 BlueGerbil, 11.07.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    [​IMG]
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Da es weitergeht, ist der Thread wieder freigeschaltet.
    Ich bin jetzt mal gespannt auf die Neuigkeiten.
     
  12. #92 BlueGerbil, 21.11.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Matthias wird uns wieder mit Neuigkeiten versorgen und dem einen oder anderen Bild. Bis zum Jahresende werden die Fahrzeuge wieder fit gemacht und dann geht´s weiter...


     
  13. #93 BlueGerbil, 26.11.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    .
     
  14. #94 Eagle Eye, 26.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    na das geht ja gut los.

    drücken wir ihm die daumen für runde nr. 2 :daumen
     
  15. #95 BlueGerbil, 02.12.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    25.-26.11.2009: Die Verzollung

     
  16. #96 BlueGerbil, 02.12.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    02.11.2009: Medical Helicopter der Chukotavia mit Ersatzteilen gelandet

     
  17. #97 BlueGerbil, 13.12.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Tagesbericht 11.12.2009

     
  18. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Bäh näch den zwei broten stinkt er bestimmt auch die nächsten 4 tage wie die sau nach Knobi!
     
  19. #99 BlueGerbil, 17.12.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Tagesbericht 15.12.2009
     
  20. #100 BlueGerbil, 29.12.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Tagesbericht 29.12.2009

     
Thema:

Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung - Rekordfahrt von Paris nach New York