Jeep 5.7 Hemi Fehlercodes

Diskutiere Jeep 5.7 Hemi Fehlercodes im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag allerseits, unser 2007er Jeep Grand Cherokee 5.7 Liter Hemi V8 macht uns seit einiger Zeit Probleme. Mittlerweile springt er im...

  1. #1 Boomzilla, 23.04.2014
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Guten Tag allerseits,

    unser 2007er Jeep Grand Cherokee 5.7 Liter Hemi V8 macht uns seit einiger Zeit Probleme. Mittlerweile springt er im warmen Zustand nicht einmal mehr an. Die Leute bei Fiat bzw. Jeep meinen, es sei der Kurbelwellensensor.

    Das ist auch gut möglich, allerdings habe ich vorhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen, und dabei wurden folgende Fehlercodes ausgespuckt:

    P0420: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)
    P2100: Throttle Actuator Control Motor Circuit/Open
    P0688: -

    Der erste Fehlercode hat etwas mit dem Kat der ersten Zylinderbank zu tun. Diesen muss man bei Gelegenheit wohl mal tauschen. Allerdings sind die Abgaswerte des Fahrzeuges vollkommen in Ordnung.

    Der zweite Fehlercode muss etwas mit dem Drosselklappen-Stellmotor zu tun haben. Das wäre natürlich auch ein Grund, wieso das Auto nicht mehr anspringt, oder?

    Zum dritten Fehlercode kann ich leider gar nichts finden. Weiß von Euch jemand, wofür dieser steht?

    Fällt Euch dazu noch etwas ein?

    Gruß
    Nico
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    der code p0688 bezieht sich auf das asd (auto shut down) relay. das scheint nicht zu funktionieren. tausch das mal aus und dann versuch es noch mal

    P0688
    ASD Relay Sensor Circuit Low
    ASD voltage sensed when ASD relay is energized or ASD voltage not sensed when ASD relay is not energized.

    das relay ist übrigens unter der motorhaube in der hinteren sicherungsbox, vorne ganz rechts. Hat die No 50
     
  3. #3 Boomzilla, 25.04.2014
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich gleich mal prüfen.
     
  4. #4 Boomzilla, 26.04.2014
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hat funktioniert! Der Wagen springt nach dem Tausch des Relais wieder problemlos an.
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Gut so. Kleine Ursache große Wirkung
     
Thema: Jeep 5.7 Hemi Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh 5 7l fehlercode