Jeep 2,7 CRD geht unter Last aus

Diskutiere Jeep 2,7 CRD geht unter Last aus im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Sooo, der Sack an Problemen geht weiter:argh. Auch der hin und Rückfahrt aus dem Urlaub (mit nem 1,3to Wohnwagen) hat sich mein Dicker am Berg...

1. se_cz

se_cz Newbie

Vorname:
    Sebastian
    Sooo, der Sack an Problemen geht weiter:argh.
    Auch der hin und Rückfahrt aus dem Urlaub (mit nem 1,3to Wohnwagen) hat sich mein Dicker am Berg einfach mal verabschiedet.
    Ich bin einen normalen Autobahnbuckel mit ca. 95km/h hochgefahren. Der Tempomat war drin und auch einmal geht der Motor aus...
    Auf den Schreck bin ich erst mal rausgerollt. Die Motorlampe hatte geleuchtet und nach 2 mal an und aus war der ganze Spuk weg. Alles lief wieder bestens.
    Nun habe ich nach viel Forumslesen den Fehler 1130 rausgelesen, der bei mir auch erscheint.

P1130
    Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig
    Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Höchstwert überschritten
    Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Kraftstoffdruckregler klemmt
    Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Undichtigkeit

Liegt das an den Injektordichtungen oder wo soll ich hier am besten anfangen. Kann ich da erst die vorderen 3 tauschen. Da kommt man ja noch recht gut ran?
    Wäre für einen guten Rat sehr dankbar.
    Gruß
    Sebastian

2. #2 GrannyGuste, 10.08.2012
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Die Antwort haste dir doch schon fast selber gegeben: Probleme mit dem Kraftstoffdruck. Wenn der Druck vom Diesel weg ist oder zu hoch, dann stellt er den Motor ab.

Da bleiben nicht viel Möglichkeiten. Kraftstoffsystem auf Undichtigkeiten untersuchen (eventuell den Filter tauschen) und wenn das nix bringt oder alles OK ist, den Druckregler austauschen.

Und wieso willst Injektoren austauschen??? Da steht doch nix von P0201-205:vogel

3. se_cz

se_cz Newbie

Vorname:
    Sebastian
    Ahhhh,
    danke, ich hatte gedacht, dass die Dichtungen bei den Injektoren undicht sind, dadurch geht bei Vollast druck verloren. Die Einspritzpumpe regelt bis max. nach. Dann geht nicht mehr also schaltet er ab...?
    Oder habe ich das falsch interpretiert?
    Mit Filter meinst du den normalen Kraftstofffilter?

Kann ich den Fehler eigentlich über irgend einen Trick reseten?

Gruß
    Sebastian

4. #4 GrannyGuste, 10.08.2012
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Mit Injektoren hats nix zu tun, nur mit dem Kraftstoffdruck.
    Genau, es ist der Kraftstofffilter, und nein, du kannst es nicht resetten. Wenn der Fehler behoben wäre und nicht mehr auftaucht löscht er ihn von selber. Dazu muss er eine bestimmte Zeitspanne fehlerfrei laufen. Falls der Fehler mehr als 3x aufgetaucht ist, dann steht er im Freezeframe und dann muss ihn die Werkstatt löschen.

Thema: Jeep 2,7 CRD geht unter Last aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wg 2 7 crt motor geht aus

,
  2. jeep 2.7 crd unter last aus