Jahhh ... ein neuer Recall..

Diskutiere Jahhh ... ein neuer Recall.. im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Es war auch schon viel zu lange ruhig an der 'Front', daher "Neues aus Absurdistan" Important Safety Recall: RC-P09-15 FUEL PUMP RELAY Und ICH...

  1. #1 Dieselmitch, 05.05.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Es war auch schon viel zu lange ruhig an der 'Front', daher
    "Neues aus Absurdistan"

    Important Safety Recall:
    RC-P09-15 FUEL PUMP RELAY


    Und ICH dachte schon jetzt wäre endlich Ruhe im Pu** ;)

    Betrifft im übrigen die WK2 von 2011 - 2013, im Gegensatz zum
    RC-P54-14, der nur die 2011'er 3,6l Maschinen betraf.

    Mal sehen was mein Master-Bastler dazu sagt, so ein Relaistausch ist ja flugs gemacht ...

    Mit dem WK2 habe ich jetzt mehr Recalls in einem Auto, als mit allen anderen Autos seit 1980 zusammen!
     
  2. #2 Marco CG446, 05.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Bin zwar erst seit 1999 Autofahrer aber bis 2013 hatte ich nur einen RC, bei dem Dicken ist es nun der dritte. Und nein, mir den anderen Autos (auch neuen) war ich in einer freien Werkstatt und nicht beim Vertragshändler die die RC neben bei hätte machen können.

    Bin mal auf das Einschreiben von Jeep gespannt.

    Ach, eines muss man Jeep aber zu gute halten, der Besuch in der Werkstatt/ im Autohaus macht fast Spaß. So kann man sich mal die anderen Modelle ansehen und fahren…:-).
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.222
    Vorname:
    j.
    :huch seit wann kann man einen jeep als auto bezeichnen ???
     
  4. #4 lehencountry, 06.05.2015
    lehencountry

    lehencountry Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    dann gibts noch ein neues update für die Airbag-Steuerung, wurde gestern aufgespielt.
    Modell 2014
     
  5. #5 Dieselmitch, 06.05.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Du nix gepasst auf!

    RC-P09-15 bezieht sich auf Modelle 2011-2013, Du hast einen 2014, darfst also nicht mitspielen :genau

    Und was man in der Werkstatt so nebenbei alles aufgespielt bekommt ... mein Master-Bastler grinst immr nur wenn ich den GC wieder abhole :pfeiffen
     
  6. #6 Dieselmitch, 29.05.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hat schon jemand Post vom KBA bekommen?

    Oder ist vom freundlichen Geländewagenbastler angesprochen worden?

    Muss doch heute da mal vorbei fahren :nachdenklich
     
  7. #7 Dieselmitch, 20.09.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    So, letzte Woche ist Post per Einschreiben von FCA gekommen, das übliche Blablabla und dass ein neues Förderpumpenrelais eingebaut werden soll.

    Mal sehen, ob mein Fiathlete so ein Teil auch da hat :grübel
     
  8. #8 Marco CG446, 20.09.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Bekomme meine am zweiten Oktober eingebaut.
    Geplante Dauer ca. 1,5-2 atunsen
     
  9. #9 Dieselmitch, 22.09.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Eh??? :achselzuck

    1-2 Stunden? Wofür?

    Motorhaube auf, Klappe vom Energieverteilerzentrum auf, Relais raus, neues Relais rein, Klappe wieder drauf und Haube zu, danke, und Gute Fahrt weiterhin.

    Aber irgendwie müssen die Jungs in den Werkstätten ja alimentiert werden :pfeiffen
     
  10. #10 seemen28, 22.09.2015
    seemen28

    seemen28 Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Letzte Woche kam das Schreiben vom KBA.
    Gestern war mein GC beim Händler.
    Das Kraftstoffpumpenrelais wurde gewechselt und der Kühlmittelschlauch zum AGR-Ventil.
     
  11. #11 Dieselmitch, 22.09.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Den Recall für die AGR-Kühlung hatte ich im Frühjahr schon machen lassen, nach den Meldungen über Motorplatzer war ich doch recht beruhigt danach :grübel
     
  12. #12 Dieselmitch, 15.10.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Wie lange hat es nun wirklich gedauert?

    Mein Fiathlete will die Kiste Huckepack zum Hauptstützpunkt bringen, mir für 2 Tage einen Leihwagen geben, denn der RELAISAUSTAUSCH darf angeblich NUR in der Hauptstelle, nicht in der Nebenstelle, gemacht werden :motz

    Ich glaube die spinnen die Römer!
    Nix da, habe denen gleich mitgeteilt, dass ich diesen Zinnober SO NICHT MITMACHE, immerhin habe ich schon genug Zeit wegen der ewigen Rückrufe verloren.

    Motorhaube auf, Deckel vom Schaltzentrum auf, Relais raus, neues Relais rein, Deckel zu und Motorhaube zu ... dafür ZWEI TAGE mit Huckepacktransport?

    NIX DA!! :huch:vogel:vogel:vogel
     
  13. #13 Marco CG446, 15.10.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    also ich hatte meinen Dicken ca. 6 Stunden dort. Aber, ich hatte noch einige offene Sachen die gemacht wurden und habe die zwei Jahres Inspektion machen lassen.
    Von daher kann ich nicht genau sagen wie lang der RC dauert, denke aber in 2Stunden sollte das ganze gegessen sein…
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.222
    Vorname:
    j.
    :tuscheln so bist du den eimer wenigstens mal fuer 2 tage los
     
  15. #15 Marco CG446, 16.10.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    Nicht nur "intelligente" Antworten bei den JK'lern jetzt auch noch hier.... Muß das sein?
     

    Anhänge:

  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.222
    Vorname:
    j.
    :tuscheln du musst es ja nicht lesen, wenn du es nicht verstehst :-)
     
  17. #17 Dieselmitch, 16.10.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Er kann nicht anders ... sonst postet er seinen Schwachfug ja immer nur im "Keller", aber ab und an lassen die ihn da raus. :keule:


    BTT: Evtl. werde ich heute nachmittag mal zur Werkstatt fahren, und den Geschäftsführer mal einnorden, zum Beispiel wieviele Arbeitsstunden ich schon wg. der ewigen Rückrufe, Basteleien, Seltsamkeiten etc. verloren habe.
    Ob er mir das ersetzen würde, und ob er sich überhaupt darüber im Klaren ist, was für anfällige Kisten er da verkauft ... das Qualitätsniveau von Jeep nähert sich leider in exorbitanter Geschwindigkeit der des Mutterkonzerns :huch

    Nächstes Mal wird's wieder ein BMW, ich bin diese ewigen Rückrufe und Service-Calls sowas von leid :pumpgun
     
  18. rp_bot

    rp_bot Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf

    Es wird ein zusätzliches Relais verbaut und nicht nur das vorhandene getauscht.
     
  19. #19 Dieselmitch, 19.10.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Schmeckt nach laborieren an den Symptomen, nicht nach der Lösung des Problems.

    Die werden eh länger basteln dürfen. Ich hatte schon im Februar (VOR Ablauf der 2-Jahres-Frist der Gewährleistung) nach dem letzten Recall angemeckert, dass die Spiegel-LED blinkt. Irgendwas haben die da zerbastelt, und wussten als Krönung 6 Monate lang nicht was das Blinken der Spiegel-LED bedeutet :vertrag:vogel

    Wehewehe die kalibrieren die Fernlichtkamera nicht auf eigenen Kosten neu :huch:keule:

    Was bin ich DIESE shaiz ewigen Werkstattaufenthalte wegen der miserablen amerikanischen Verarbeitungsqualität leid. :traurig2
     
  20. #20 Dieselmitch, 30.10.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    nun weiß ich auch was da soviel Arbeit macht :huch

    Das eigentliche Spritpumpenrelais ist NICHT GESTECKT, sondern fest irgendwo unten im zentralen Elektrokasten vorne verbaut.

    Auf SO eine dämliche Idee können auich nur Amis kommen :motz:hammer

    Um dieses Relais gegen ein neues auszutauschen, müssen im Sicherungskasten Leitungen getrennt, neu verlötet (löten im Auto, ich glaub ich spinne :monk ), und dann das neue Relais irgendwo vorne im Motor an langen Strippen hängend angeschraubt werden ... die spinnen die Amis :pumpgun, da werde ich mit meinem "Mech des Vertrauens" noch eine seriösere Lösung für finden.

    Und da mir diese Woche noch einer auf die Stoßstange hinten geknallt ist :traurig4, und der Mech im Frühjahr beim Austausch der Hauptscheinwerfereinsätze (TFL-Spiegel "beschlagen") die SmartBeam-Calibration verpennt hat, dürfen die das Auto dann erstmal ein paar Tage zum Basteln, neue Stoßstange lackieren und anbauen etc. haben. :gc


    Wenn die mir aber so eine FIAT-Schleuder als Ersatzwagen anbieten, krieg ich erst Pickels, und dann die heilige Raserei!
     
Thema:

Jahhh ... ein neuer Recall..

Die Seite wird geladen...

Jahhh ... ein neuer Recall.. - Ähnliche Themen

  1. Neue Winterschuhe

    Neue Winterschuhe: Neue Winterschuhe Felgen frisch mattschwarz gepulvert... [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Neue Hinterachse

    Neue Hinterachse: Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt ist von meinem GC leider die Hinterachse nicht mehr zu retten. Jetzt bin auf der Suche mach einer neuen....
  3. neues altes Spielzeug

    neues altes Spielzeug: letztes wochenende war es soweit, ein CJ7 erweitert unseren fuhrpark :tanz ist ein 1979er V8 360 cu in (5,9L) in einem top zustand :genau...
  4. Wieder was neues: "Batterie prüfen"

    Wieder was neues: "Batterie prüfen": Hallo! Da zeigt mir gestern beim Starten der Bordcomputer an "Batterie prüfen". Auf die Ladeanzeige geschaut - Zeiger ganz links, nach einigen...
  5. Für Ford 8.8 Aussie Locker und offener Diffkorb neu

    Für Ford 8.8 Aussie Locker und offener Diffkorb neu: Die ford 8.8 Achse ist eine der beliebtesten Umbauten für einen Jeep. Ich habe dazu einen Aussie Locker für die Ford 8.8 und einen offenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden