Ja oder Nein?!

Diskutiere Ja oder Nein?! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus Community, hab da mal einige Angebote möchte einen 4.7 GC kaufen! Was haltet ihr von denen für welchen würdet ihr euch erfahrungsgemäß...

1. Dave87

Dave87 Newbie

Vorname:
    David
    Servus Community,

hab da mal einige Angebote möchte einen 4.7 GC kaufen!
    Was haltet ihr von denen für welchen würdet ihr euch erfahrungsgemäß entscheiden?! Wäre mein erster GC.:help

Mein Favorit ist der Schwarze hier!

http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000

die zweite Option wäre dieser:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=200000

Was sagt ihr dazu?? Hat das 99´ Modell noch viele "Kinderkrankheiten"?
    Am liebsten wäre mir ein 5.9LX naja leider finde ich kein gutes Angebot und von Privat möchte ich nicht kaufen bzgl. Garantie.

Danke euch schonmal!:dadr

2. GCZJST

GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

Vorname:
    Jannik
    Ich hab zwar nur ZJ, meines Wissens sind die 99er aber ziemlich anfällig.
    Lieber zu etwas jüngeren greifen.

(Die Suche nach einem 5.9 kann lange dauern, aber irgendwann findet man einen passenden!)

3. #3 stefan350, 20.05.2013
    stefan350

stefan350 Newbie

Vorname:
    Stefan
    Hallo Dave,

sehr schwer zu sagen. Mich spricht jetzt der schwarze auch mehr an.
    Den Bildern nach sind die Inspektionen ja alle gemacht ! ?

Sind Reparaturen durchgeführt worden ? Rechnungen, Belege ?

Schau Dir an :

Stoßdämpfer , Aufhängung/Radlager, Fenster Schachtleisten auf Korrosion, Welche Öle wann gewechselt ( auch Differenzial, Verteilergetriebe, ATG ) Vordere Kardanwelle-hier speziell den Homokineten (vorderes Gelenk an der Kardan). Guck dir auf der Bühne alle Manschetten auf Risse genau an. Unterboden: Undichtigkeiten ?? Sitzheizung vorne ( meist Fahrersitz defekt ), Bremsscheiben vorn haben gern Schlag und die original Bremssättel (Teves) sitzen gern fest (Abhilfe: auf Akebono Bremssättel umrüsten, wenn nicht schon geschehen)

Der Wagen sieht auf den Bildern Klasse aus. ( warscheinlich durch das Autohaus aufbereitet worden ) Doch viele Kleinigkeiten im Detail kann man anhand der Bilder nicht sehen.
    Ich würde unbedingt eine Probefahrt aushandeln. Dazu solltest du jemanden mitnehmen der sich mit Jeep etwas auskennt. Das kann schon viel helfen eine richtige Entscheidung zu treffen.

Einfach so kaufen, anhand der Bilder, würde ich heute nicht mehr. Ich habe zwar mit meinem bisher Glück gehabt, doch so einiges habe ich auch schon gewechselt. Aber alles keine große Sache wenn man sich selbst etwas helfen kann.

Der Preis: meiner Ansicht nach sehr hoch für einen 99er. Da muß nachgehandelt werden.

Mein Tip: Wenn du nicht dringend ein neues Auto brauchst, lass dir etwas Zeit und lies dich in den verschiedenen Foren schlau. Wird auf jeden Fall bei deiner Entscheidung helfen.

Und nicht vergessen : Hier im Forum und auch in den anderen liest man natürlich oft viel negatives bez. Reparaturen usw. Die Leute, bei denen der Granny rennt, schreiben weniger, so wie ich z.B. Von daher nicht beirren lassen, der Jeep ist ein tolles Auto und macht viel Spaß. Schau zum Spaß mal bei Mercedes Foren rein und lies über den ML :grübel

In diesem Sinne : Viel Erfolg beim Kauf deines Dicken

Gruß
    Stefan

PS: Noch eine persönliche Einschätzung von mir : Ich würde mir keinen höhergelegten WJ kaufen, zu oft liest man schließend von Problemen im Antriebsstrang, wenn nicht wirklich vieles aufwendig geändert wurde. :genau

4. Skyrat

Skyrat Guest

Ganz ehrlich - die haben beide ein Rad ab!

Schön das der Schwarze nur 100tkm haben soll, aber der Preis ist doppelt so hoch wie der Wert.

Auch der zweite ist viel zu teuer, der verlangt ja wohl die 3000€ für die Gasanlage obendrauf....

Ohne auf weitere Details einzugehen, die haben nen Knall.

5. #5 stefan350, 21.05.2013
    stefan350

stefan350 Newbie

Vorname:
    Stefan
    @ Marco

...als ich letztes Jahr am Suchen war, hatte ich auch mehrere um die 8000 EUR zur Auswahl. Sogar von Privat. Die waren dann auch im Top Zustand, komplett mit Belegen und durchrepariert. Von daher hat der Preis allein nicht unbedingt Aussagekraft. Was nutzt ihm die Karre für 5000 wenn er anschließend 2500 reinstecken muss....und die sind ja schnell weg. Die meisten die um die 3500-4500 gehandelt werden, sind Grütze. Da muss dann einiges gemacht werden. Und das kann nun auch nicht jeder... Es sei denn...man hat Glück

Gute und gepflegte WJ gehen schon oft um die 6000-7000 über den Ladentisch bei 90.000 - 140.000km. Das hatte meiner letztes Jahr mit echten 95.000 auch gekostet.

Trotzdem finde ich in diesem Fall auch beide zu teuer.

6. Skyrat

Skyrat Guest

Ich gebe mal als Grundpreis so ne Hausnummer ab....

´99 3500.-
    ´00 4500.-
    ´01 5500.-
    ´02 6500.-
    ´03 7500.-
    ´04 8500.-

Km Leistung zwischen 150-250 Tkm. Jetzt kannst für ne Gasanlage 1000.- drauf rechnen. Dann je nach Zustand kannst was drauf rechnen oder abziehen. Und sei großzügig dabei... Geh immer davon aus was die Reparatur in der Vertragswerkstatt kosten würde !!! Du glaubst gar nicht was für Kleinigkeiten, die du als nicht für wichtig hältst, später kosten werden :nachdenklich

Scheckheft ist 0€ wert, ich kann dir dein Heft für die nächsten 10 Jahre heute schon abstempeln. Kundendienst grad erst gemacht - zu 98% gelogen ! Nur was du selbst gemacht hast, ist auch gemacht. Also rechne mal.... Klimaservice, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Servo, Motoröl, Filter Luft/Öl, Zündkerzen, Getriebeöl + Filter, VTG, Diff plus Kleinzeugs sind nochmal locker 1000.-

Lass dich vor allem beim Händler nicht blenden. Die haben tolle Mittelchen so das der Wagen glitzert und glänzt.

Achte auch darauf das du bei ner Probefahrt VTG schaltest und auch die Sperren testest ! Der ´99er hat z.B kein Quadra Drive...

Thema:

Ja oder Nein?!