Isuzu Trooper UBS

Diskutiere Isuzu Trooper UBS im Mog / sonstige Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hallo zusammen! Habe mir letzten Samstag einen Isuzu Trooper gekauft. Mein erster EIGENER Geländewagen!!!!! Es ist echt noch ein weiter Weg bis...

  1. #1 MarkusR, 20.06.2012
    MarkusR

    MarkusR Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen!

    Habe mir letzten Samstag einen Isuzu Trooper gekauft.
    Mein erster EIGENER Geländewagen!!!!!
    Es ist echt noch ein weiter Weg bis zum TÜV und bis zu den ersten Touren sowieso.
    Er ist ganz schwer am rosten.
    Ich habe ihn auf eingener Achse von Essen im Ruhegebiet bis ins Heimische Sauerland gefahre (ca 150 km) überhaubt kein Problem. Ich war so stolz. Doch am Sonntag find es dann Plötzlich an, er lief total scheiße, qualmt wie bescheuert und das kühlwasser kocht.
    Gibt es hier jemanden der sich mit diesen Autos auskennt? Der sich meinen kleinen Isuzu vielleicht mal anschauen könnt?

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    hallo MARKUS,

    na so ein scheiß jetzt aber. da freut man sich auf sein auto
    und dann sowas.......

    das klingt erstmal ganz bitter nach einer
    defekten kopfdichtung.

    ich kann dir leider nicht helfen,
    mir bleibt nur ein :dadr
     
  3. #3 huginnus, 20.06.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Servus,
    hatte einige Jahre viel Spaß mit meinem Trooper bis der Rahmen nicht mit den mir damals zur Verfügung stehenden Mitteln rettbar war,
    kaufte den Wagen mit Kopfdichtungsschaden, der wie sich dann beim wechseln der ZKD herausstellte warscheinlich durch einen völlig zugegammelten Kühler, der eigentlich auch unterdimensioniert ist verursacht wurde, dieser bekam dann ein Neues ich glaube 3-reihiges Netz (war das max. was mit den Wasserkästen möglich war) verpasst.
    Schau Dich auch mal im ITCO http://www.isuzu-trooper-club.de/isuzu.html um, damals war man dort auch sehr Nett.
     
  4. #4 MarkusR, 21.06.2012
    MarkusR

    MarkusR Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    ja an die kopfdichtung habe ich auch schon gedacht. Ich habe schon die Zündkerzen sauber gemacht, Öl kontrolliert weil er so raucht, Luftfilter sauber gemacht, Kühlwasser kontrolliert weil er so heiß wird und alle Kabel kontrolliert.
    Aber er läuft immer noch so beschissen. Nach einer weile läuft er dann ruhig, Qualmt dann aber immer noch so und dann fängt er so an das die drehzalen zwichen 1000 und 2000 hin und her schwanken.
    Keine Ahnung was der hat, aber er ist schwer karnk.

    Die Seite ist echt gut! Vielen dank.

    Gruß
    Markus
     
  5. #5 Wildwater, 21.06.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was für eine Farbe hat der Rauch?
    Blau - das ist Motoröl das verbrannt wird
    Weiss - Das ist Kühlwasser.

    ww
     
  6. #6 MarkusR, 22.06.2012
    MarkusR

    MarkusR Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Er ist eher Weiß. Also dem nach Kühlwasser. Aber als ich die Zündkerzen sauber gemacht habe, waren die ersten beiden ganz ok also schön hell braun an den oberen kanten etwas schwarz und die hinteren beiden total verölt!
    Gestern ist er mir auf der Weise hinterm Haus abgesoffen, sprang danach schlecht wieder an. Heute habe ich ihn in die garge gefahren weil ich Montag mit der Rostbeseitigung anfangen will, und er lief wunderbar!? Qualmt zwar noch ein bißchen aber war ok!
     
  7. #7 MarkusR, 26.06.2012
    MarkusR

    MarkusR Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Weiß jemand wo ich Rahmen Teile für meinen Trooper bekommen kann. Er hat einen schweren Rost schaden! Damit habe ich beim TÜV keinen chance!
    Habe auch schon gedacht ihn auf einen neuen Rahmen aufzubauen aber dafür fehlen mir die möglichkeiten in meiner Garage.
     
Thema: Isuzu Trooper UBS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isuzu ubs

    ,
  2. neuer rahmen isuzu trooper