Isuzu D-Max Doka

Diskutiere Isuzu D-Max Doka im Mog / sonstige Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Ich bin ja auch mal gespannt. War mit dem Z letztes Jahr hier , http://white-rush.de/index.php ging wirklich gut. Dieses Jahr geht es erst nach...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    Über die Maginot Tour habe ich auch schon nachgedacht.
    Wäre mal was anderes hinter einer Gruppe her zu Fahren.

    Aber ich möchte niemandem den Platz wegnehmen.

    Ich muß mal sehen wie das zeitlich mit der Polentour wird, könnte sein das ich da gerade von Polen zurückkomme.

    Wird wohl Ende Februar bis das feststeht.

     
  2. #22 WILLYS SON, 30.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Nur mal so zwischendurch...

    Ich find den Isuzu ziemlich cool!...einer der letzten schönen Pickups, wenn man mal Dodge Ram, F150 aussen vor lässt!

    ...So wie auf dem Foto könnte er mir auch gefallen!:daumen

    Naja, Trittbretter kämen bei mir nicht dran!:tuscheln

    Herzlichen Glückwunsch zu einem schönen Pickup!

    Poste mal Bilder, wenn Du ihn umgebaut hast...

    Übrigens,...das Foto habe ich gerade entdeckt...

    So könnte er mir auch gefallen:

    [​IMG]
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Ja den kenne ich, ist von dem Münchner Umbauer mit 8" Höherlegung.:daumen

    Ist eine Standarthöherlegung von einem D-Max.

    Hat der Schwarze auch nur mit anderen Felgen.
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    Jetzt wird es Zeit den D-Max fit für dieses Jahr zu machen.

    Habe mal mit der Reise und Touren Umrüstung angefangen. Erst mal ne Ladeflächenklappe angebaut.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann ging es an die Ladeflächenschublade und die Heckklappentischauflage die ich mit einer Siebdruckplatte beplankt habe.

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    Natürlich muß ein Dachzelt wieder an seinen Platz, die Halter dafür mußte ich anfertigen und nach meinen Bedürfnissen anpassen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Erste Testfahrten wurden erfolgreich abgeschlossen.
     
  5. #25 Grizzly, 05.03.2011
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich sehe es geht voran :daumen. Schön
    Dann kann Norwegen ja kommen.
     
  6. #26 Thierry, 05.03.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Hallo Udo,

    hat es ein besonderen Grund weshalb du ein eher größeren Abstand zwischen Abdeckung und Dachzelt hast?

    Hattest du nicht ein Hartschalen Dachzelt :nachdenklich

    Gruß
     
  7. Raptor

    Raptor Guest


    Ja das hat es, das Zelt muß über die Reling beim aufklappen drüber gehen und man muß zum befestigen der Abdeckplane mit der Hand unter das Zelt.

    Das Hartschalendachzelt paßt nicht auf die Ladefläche, es ist 2,10 m lang und die Ladefläche ist nur 1,30 m lang.
     
  8. #28 Wildwater, 06.03.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das Columbus quer montiert wäre auch nicht gegangen?

    ww
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    Bei einer Fahrzeugbreite von 1,60 m und einem Zelt von 210 m :verrückt


    Du kannst es dir ja mal Quer vorstellen, der D-Max ist genau so breit.
    [​IMG]

    na, ja es ist Fasching :bähh
     
  10. #30 Wildwater, 06.03.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich hätte gedacht der Isuzu ist breiter …
    :pfeiffen

    ww
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Ich habe ihn in einer vorläufigen Ausbaustufe erst mal so das ich damit mal in die Ferne aufbrechen kann.

    Es fehlen noch die Abgedunkelten Seiten und Heckscheiben und das Tagfahrlicht für´s Ausland und die Bodenschutzplatten.

    Das Fahrwerk mit den größeren Räder die Anhängerkupplung und die Seilwinde müßen noch etwas warten. Da fehlen noch :cent :genau

    Bis jetzt sind Verbaut,:


    • CB-Funk
    • GPS-Gerät
    • Wasserwage innen und außen für Dachzeltausrichtung
    • Ladeflächenklappe + Dachzelt bei Bedarf.
    • Ladeflächenschublade
    • Ablageplatte über den Rücksitzen
    • Siebdruckplatte als Tisch auf Heckklappe
    • 12V Steckdosen für GPS und Kühlschrank
    • Weitwinkelspiegel links
    • Sonnenblendstreifen an der Windschutzscheibe
    • Zahnreihen am Kühlergrill (Markenzeichen)
    • Luft - Kompressor
     
  12. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Hallo Udo,
    mach weiter so! :genau
    Dein D-Max wird super!!
    Gruß Werner

    [​IMG]

     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Blubber nicht, stell lieber die Bilder ein:-).


    Obwohl, bring Ihn Samstag mit. Dann schaue ich live.
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der Isuzu wird zunehmend schicker! :genau

    2 Sachen gefallen mir persönlich gar nicht.

    1. Die Aufkleber vorne am Grill ist ein NoGo.
    2. Für den Funk gibt es einen Adapter, somit wären die Löcher an den Seiten verdeckt.
     
  16. Raptor

    Raptor Guest


    Wenn alle den gleichen Geschmack hätten würden alle Trabant fahren und dürften nicht sagen was sie denken.


    1. Das gefällt vielen nicht und anderen wieder gefällt es gut. Mein Auto soll nicht aussehen wie aus dem Werk, sondern so das es meine persönliche Note hat und auch so erkannt wird.

    2. Ja den Adapter habe ich bestellt, war aber nicht bei der Lieferung dabei, soll nachgeliefert werden. Und ich habe es trozdem eingebaut.
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    Heute mal die Verschränkung ausprobiert.
    Ganz ordendlich für einen Pick-Up.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Raptor

    Raptor Guest

    Und jetzt ist er mit abgedunkelten Scheiben untewegs.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

  20. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Gröhl...ich schmeiß mich weg.


    Nur für die Ladefläche wäre ein Netz nicht übel.

    Das der Hummer hängt, versteh ich. Die Dinger sehe ich auch oben im Camp oft scheitern wo andere spazieren fahren. Dem Landy geht die Puste aus, der hat zu wenig auf dem Lümpchen und der Jeep wird wohl auch nur der 2,5 sein, mit ebenfalls nix auf der Kurbelwelle. Auch die sieht man oft am Hang verhungern.
    An sonsten würde ich mich mit einem 4 Liter oder mit einem Cherokee (dann natürlich auch fairer Weise mit Sperre), da nicht vor nass machen.
    Der Isuzu hat den Sperrenkram ja schon ab Werk mit dabei, dann die Reifen und Power wird er auch genug gehabt haben.

    Ich hab an der "Patrolie" auch 2 Schalter wo man den auf "Böse" stellen kann. Dann ist der Stabi ausgekuppelt und die Hinetrachse gesperrt. Da geht dann schon was, zumindestens bis mich der lange Radstand und die Bereifung ausbremst.

    .
     
Thema: Isuzu D-Max Doka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen isuzu d max

    ,
  2. ford raptor dachzelt

    ,
  3. laderaumdeckel isuzu d max 2011