IRONMAN - ADJUSTABLE LOWER CONTROL ARMS

Diskutiere IRONMAN - ADJUSTABLE LOWER CONTROL ARMS im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wer kennt die Marke IRONMAN :??? http://www.ironman4x4fab.com/TJ_Inventory.html oder kann was darüber sagen sind die ok?...

  1. #1 paulus5, 15.09.2009
    paulus5

    paulus5 Member

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hallo zusammen, wer kennt die Marke
    IRONMAN :???

    http://www.ironman4x4fab.com/TJ_Inventory.html

    oder kann was darüber sagen
    sind die ok?
    oder muss es Rubicon Express sein
    oder was wäre sonst zu empfehlen

    Es geht um einstellbare untere Lenkslenker, die ich mir gerne zulegen würd, danke...

    Grüße Carsten
     
  2. ME860

    ME860 Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hi,
    wenn Du Dir die Originallängslenker oder welcehn von beispilsweise Currie ansiehst, erlauben diese maximale Verschränkung. Ich hätte bei diesen Dingern so meine Probleme, weil die Buchsen keine Bewegungen erlauben. Somit arbeitet das Fahrwerk gegen die Verschränkung....

    Meine Meinung...
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ausser Currie würde ich keine nehmen. Wenns billig sein soll, dann die von Rustys mit Kugelgelenk auf einer Seite.
     
  4. #4 paulus5, 15.09.2009
    paulus5

    paulus5 Member

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die von Currie sind die besten am Markt. Die bieten das beste Fahrverhalten und die beste Verschränkung, weil da sind diese Ballgelenke an beiden Seiten.
    Als Alternative bietet sich noch Rubicon Express an, die gibts bezahlbar in der 4x4Garage.de. Da liest man aber öfter mal, dass die Gummis um die Ballgelenke rum schneller als bei Currie verschleissen.

    Von Rustys würde ich die nehmen, die auf einer Seite auch diese Ballgelenke haben:
    http://rustysoffroad.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=RC-CA411-UV&Category_Code=ARMS
    Bei Rustys musst Du unbedingt so solche Nüsse mitnehmen, wo man mit kontert. Ansonsten dreht die verstellbare Seite ständig mit, was zu Verschleiss des Gewindes führt, da ist dann Spielt drin ganz schnell.
    Genau so ist es mit den Längslenkern von JKS. Die haben alle hoch gelobt, als die vor einigen Jahren raus kamen. Mitlerweile haben ganz viele eben dieses Problem, dass die Gewinde ausgeschlagen sind.
     
  6. #6 paulus5, 15.09.2009
    paulus5

    paulus5 Member

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    :???

    Versteh ich nicht, was für Nüsse oder Muttern meinst Du.
    Finde ich die auch bei Rusty
    Bitte ein Link für Doofe (mich?!:blöd)
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
Thema:

IRONMAN - ADJUSTABLE LOWER CONTROL ARMS