Irgendwas läuft rauh

Diskutiere Irgendwas läuft rauh im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich war am Samstag zum Spielen in Saverne. Wegen des Regens in den Tagen vorher gab es jede Menge Wasserlöcher, die wir auch durchfahren...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich war am Samstag zum Spielen in Saverne. Wegen des Regens in den Tagen vorher gab es jede Menge Wasserlöcher, die wir auch durchfahren haben. Soweit war alles gut.

    Auf der Heimfahrt fiel mir auf, dass der Granny im Antriebsstrang beim Beschleunigen rauher lief. Ich habe den Eindruck, der Effekt überträgt sich durch ein ganz leichtes Zittern auch auf das Lenkrad. Es scheint besser zu werden beim lenken nach links. Wegen der MTs ist eine akustische Überprüfung schwierig.

    Wo könnte man hier zuerst nach dem Fehler suchen?

    Gruß

    Hede
     
  2. #2 SittingBull, 07.08.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Radlager links :nachdenklich
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Ron,

    da wir am Freitag eh die Steckachse draußen haben: Wie lang braucht man dann noch für das Radlager?

    Gruß

    Hede
     
  4. #4 SittingBull, 07.08.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nicht länger. Man tauscht sowieso die komplette Nabe. Und draussen ist sie sowieso...
     
  5. #5 demian1704, 07.08.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Hallo Hede!
    radnabe wechsel solte in 30min erledigt sein länger hatte ich bei meinem vor einiger zeit auch nicht gebraucht!
    jedenfalls ist auch ne 13er vielzahn von not oder ein 13 ringschlüssel aber mit der nuß gehts besser!
    gruß
    matthias
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Ron,

    dann bringe ich auf Verdacht einfach eine neue Radnabe mit. Gibt es gerade für 75 € beim Eberle Ebay-Shop. Gibt es eine Möglichkeit, sicher festzustellen, welche Seite betroffen ist oder sollte man beide Seiten tauschen?

    Gruß

    Hede
     
  7. #7 Thierry, 07.08.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Am besten beide Seiten und dann hinten auch noch :D

    Sicher ist sicher. ;-)
     
  8. #8 SittingBull, 07.08.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bring beide Seiten mit. Dann ist vorn Ruhe. Sicher ist sicher. :D
     
  9. #9 hellraiser, 07.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere auch mal alle Öle, ob Wasser oder Dreck drinnen ist.
    Achsen, Motor, ATG, VTG
     
  10. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Ron,

    ist erledigt, habe gerade beide Seiten bestellt.

    Gruß

    Hede
     
  11. #11 schieber, 10.08.2011
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi,
    hast du schon mal an sowas banales wie Dreck in den Felgen gedacht?

    gruss
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich habe bereits auf der Heimfahrt die Felgen von Außen und Innen abgestrahlt, also am Dreck liegt es nicht.

    Ich habe sensible Füße und merke auch ein leichtes vibrieren am Bodenblech an der Fahrerseite.

    Ich wechsel am Freitag mit Ron die Radnaben (liegen bereits im Wohnzimmer) und das Diff.-Öl.

    Mal sehen, ob es dann wieder in Ordnung ist.

    Gruß

    hede
     
Thema:

Irgendwas läuft rauh