Irgendetwas knackt

Diskutiere Irgendetwas knackt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, gerade eben, als ich mit meinem Dicken bei Nacht - also Ruhe auf den Straßen - eine Runde gedreht habe, ist mir aufgefallen,...

  1. #1 Boomzilla, 08.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Community,

    gerade eben, als ich mit meinem Dicken bei Nacht - also Ruhe auf den Straßen - eine Runde gedreht habe, ist mir aufgefallen, dass irgendetwas unter'm Auto knackt.
    Das Knacken ist hauptsächlich zu hören, wenn ich links lenke. Beim rechts abbiegen war nicht zu hören. Ebenfalls hat man es teilweise - ja, seltsamerweise nicht jedes Mal - gehört, wenn man kurze kräftige Gasstöße gegeben hat und sofort wieder vom Gas runter ist.


    Gestern habe ich meine Achsöle gewechselt, damit kann es doch eigentlich nichts zu tun haben, oder?


    Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat ja einer von Euch ein paar Ansätze, die ich verfolgen könnte.



    Grüße,

    Nico
     
  2. #2 Frankie, 08.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Von wo kommt das Knacken? Vorne, hinten? Hörst Du das Knacken nur oder spürst Du das auch?
     
  3. #3 Boomzilla, 08.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe heute nochmal alle Schrauben von Stabi und Stoßdämpfern nachgezogen.

    Das Knacken, von welchem ursprünglich die Rede war, ist nun verschwunden, allerdings habe ich seit meinem Achsölwechsel - zumindest habe ich es vorher noch nie wahrgenommen - wie ein "Hitzeknacken".

    Manchmal bei langsamer Fahrt, öfters während er im Leerlauf steht und manchmal auch, wenn er schon aus ist und einfach nur steht, lässt es ein ziemlich lautes, immer vereinzeltes Knacken.

    Allerdings ist dieses schwer zu lokalisieren. Ich vermute, dass es aber eher von vorne kommt.


    Naja, ich lass' es jetzt einfach mal knacken und warte einmal ab...





    Gruß, Nico
     
Thema:

Irgendetwas knackt