IPOD im WJ ???

Diskutiere IPOD im WJ ??? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ja ich weiß das Thema gab es schon mal so ähnlich hier im Forum. Ich würde gerne mein Ipod am Serienradio anklemmen. Gibts da nun was oder gibts...

  1. #1 Jeepbirdy, 17.06.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Ja ich weiß das Thema gab es schon mal so ähnlich hier im Forum. Ich würde gerne mein Ipod am Serienradio anklemmen. Gibts da nun was oder gibts da nichts? In der Bucht gibts aus den Staaten ein Interface was aber erst ab Radios vom Baujahr 2005 geht. Ich möchte auch keinen FM Transmitter denn die Dinger taugen nichts. Gibts denn keinen im Forum der sein Ipod über die Wechslersteuerung betreibt??
     
  2. #2 martinr, 17.06.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich habs nicht mit dem IPOD gemacht aber du kannst wenn du nen Wechsler hast einen Klinkenbuchse neben das Radio bauen welche beim reinstecken eines Klinkensteckers das Signal vom Wechsler unterbricht und das Signal des Steckers einspeist.

    So hab ich das gemacht:
    Wenn man von einem Externen Geraet etwas hoeren will steckt mans an der Buchse an und schaltet auf den CD-Wechsler - dann bekommt der Radio das Signal vom externen Geraet.

    Als Anhang habe ich alle Dokumente die ich genutzt habe angefuegt und ein Bild wie die Buchse bei mir aussieht.
    (Ist nicht besonders sortiert)

    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
    Wenn du noch Fragen hast immer her damit (-:

    Gruesse,
    Martin
     

    Anhänge:

  3. #3 Jeepbirdy, 18.06.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Hallo Martin,

    das ist ja schon mal was. Ich habe aber trotzdem Bedenken mit der Buchse. Ich habe bei mir kein Wechsler angeschlossen. Wechsler ist zwar vorgesehen aber der Vorgänger hatte keinen eingebaut. Ich bin auch etwas technisch begabt, aber so jetzt mit löten und so traue ich mir nicht zu. Hab ja auch kein Wechslerkabel, an dem so ein Stecker dran ist. Das heißt jetzt: Kein Kabel, kein Stecker und keine Ahnung woher ich diesen für einen Umbau bekomme.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum und es gibt noch eine andere Variante. In den Staaten gibts fertige Interfaces, weiß nur nicht ob die Modellbezogen auch nicht aufeinander passen:nachdenklich Trotzdem Dir vielen, vielen Dank für die Pläne. Habe sie mir jedenfalls mal ausgedruckt.:genau:genau

    Grüße Rainer
     
  4. #4 Jeepbirdy, 18.06.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Hi! Ich noch mal an Alle !
    Habe einen Link gefunden wo es fertige Interfaces zu kaufen gibt:
    http://www.autosoundcentral.com/Peripheral_iSimple_ISCH72_iPod_Adapter_p/isch72.htm

    Jetzt nu schon wieder eine Frage! Ist mein Radio mit Infinity oder ohne Infinity?
    Gibt zwei Interfaces für den Granny. Was ist das? Ich habe keine Ahnung.... Habe nur in meiner Servicemappe ein weißes Heftchen wo drauf steht Sound Systems operating instructions. Von Infinity ist keine Rede. :help
     
  5. #5 Jeepbirdy, 20.06.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Hat sich erledigt. Ist ohne. Der freundliche hat gesagt wäre nur im Overland verbaut. :genau
     
  6. #6 stefan350, 21.06.2013
    stefan350

    stefan350 Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Also ich habe einen WJ Limited und dort ist das Infinity Soundsystem serienmäßig verbaut. Ich denke du meinst das mit Infinity.

    Gruß
    Stefan
     
  7. #7 Jeepbirdy, 21.06.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    na klar !

    :kellercafe
     
  8. Swiss

    Swiss Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
Thema: IPOD im WJ ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj aux in

    ,
  2. jeep grand cherokee wg aux eingang

    ,
  3. Jeep grand cherokee wj aux nachrüsten

    ,
  4. jeep grand cherokee wj aux in,
  5. jeep wj wechsler,
  6. jeep grand cherokee wg aux nachrüsten