iPod-Adapter für 2002er Jeep-Serienradio?

Diskutiere iPod-Adapter für 2002er Jeep-Serienradio? im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit, meinen iPod an das Serienradio meines 2002er WG Laredo anzuschließen. Ich meine damit keinesfalls eine...

  1. #1 Rhino3006, 01.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit, meinen iPod an das Serienradio meines 2002er WG Laredo anzuschließen. Ich meine damit keinesfalls eine Adapter-Kassette oder so ein FM-Modul.

    Weiß jemand, wo man einen Adapter bekommt, den man an den CD-Wechsler-Eingang stecken kann?
    Mir würde ja auch schon ein 3,5mm-Klinkenanschluss reichen, bin ja bescheiden. :pfeiffen
     
  2. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    schreib mal den stratusemil an (stratusemil@web.de).
    Er baut solche Adapterkabel. Ob jetzt auch für ´nen WG weiß ich nicht. Bei meinem ZG passt es hervorragend.
    Gruß,
    Tovi
     
  3. #3 Rhino3006, 01.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Vielen Dank, werde ihn bei Gelegenheit anschreiben! :daumen
     
  4. #4 Rhino3006, 15.08.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    So, hab jetzt einen Aux-In Adapter (über 3,5mm-Klinkenstecker) am Wechslereingang .. funzt super! :tanz Preis: 150€ incl.Einbau

    Das Teil gibt es auch direkt für ätere iPods (ich glaube bis zur 4.Generation .. danach spielt Apple nicht mehr mit), kostet dann 50€ mehr .. der iPod soll dann voll über das Radio (und somit über die Lenkradfernbedienung) bedienbar sein. Hab mich aber dagegen entschieden, weil man ja nie weiß, ob man sich nochmal einen neuen iPod holt, der dann möglicherweise nicht mehr am Radio funktionieren würde.
     
Thema:

iPod-Adapter für 2002er Jeep-Serienradio?