Interesse an einem Pick Up

Diskutiere Interesse an einem Pick Up im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hi Norman Ich habe einen 4x4 Ist meiner Meinung nach auch ein Must have. Bei Schnee brauchst du den 4x4 sonst gehts nicht weiter oder nur quer....

  1. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi Norman


    Ich habe einen 4x4

    Ist meiner Meinung nach auch ein Must have.
    Bei Schnee brauchst du den 4x4 sonst gehts nicht weiter oder nur quer.

    Ja noch bin ich zufrieden.
    Der wagen macht einfach Spaß

    Was ich gerne bemängel ist die schlechte Unterbodenkonservierung und die Elektrik bei meinem.

    Funkfernbedienung geht nicht weil Motor für Türverriegelung kaputt.

    Klimaanlage bläst nur noch nach vorne = Ich denke Klappensteuerung

    Ansonsten fällt mir nix ein.

    Aber ohne allrad würde ich keinen kaufen zumal die 4x2 angeblich alle tiefer liegen als der 4x4

    Gruß

    Pascal
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Pascal,

    danke für deiner klarer Aussage, hat eine möglichkeit eine schöner 4 x 2 zu bekommen in eine tausch aktion aber hab innen immer der gefühl beim schlecten wetter oder auf die Gelände mit die Hänger zu stehen bleiben..

    Ich suche jetzt eine 4 x 4, du hast eine pre facelift 2003 / 2003 gen 3 hast du einzel rad aufhang vorne mit die rack und pinion lenkung und disc bremse hinten?
     
  3. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Nabend Norman

    Ja habe noch den Pre facelift

    Der neue Facelift gefällt mir nicht ganz so gut von vorne wegen der Scheinwerfer. Der Facelift sieht so lieb aus ist aber Geschmackssache.

    Ja weil ich leider nur einen 1500 er habe hat der vorne nur die Einzelradaufhängung.

    Ab einem richtigen 2500 er ( einfach zu erkennen an den 8 Radbolzen pro Rad) gibts nur noch 2 Starrachsen.

    Welche lenkung meiner genau hat kann ich dir nicht sagen, damit kenne ich mich leider nicht aus.

    Bin mir aber ziemlich sicher das meiner auch hinten die Disk Bremsen hat.

    Der Wagen bremst sehr gut und hat auch ABS.

    der 4x4 ist aber nur zuschaltbar leider nicht permanent.
    Ähnlich wie beim Jeep Wrangler kannst du 4x4 und 4x4 Low nur im Gelände oder zB Schnee benutzen.

    Ohne 4x4 bei viel Schnee auf Straßen kannst du vergessen, der Wagen fährt dann sehr schlecht.
    Ok klar der Ram wiegt ja auch 3 Tonnen leer :huch


    Gruß

    Pascal
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Pascal,

    danke für die Antwort.. will am montag eine 4x4 probefahrt machen und sehen wie das geht, zur Zeit Schneit ganz leicht bei uns aber am Montag ??

    Hab paar stuck in visier aber alle hab unterscheidlichen motoren drin, eine 4,7 wie deiner (und meiner WG), eine 5,7 Hemi und eine 5,9 er... qual der Wahl,...2 sind voll 4 türiger und eine hat die Crewcab mit die zwei kleine Suizid tür.

    Alle mit gas und alle fast gleichen preis......muss nur mein Herz gewinnen die Kampf mit den Kopf...:vogel
     
  5. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Mach auf jedenfall eine Carfax abfrage mit der VIN Nummer.

    Das kostet zwar so 25 Euro aber da bekommst du die Fahrzeughistorie zugesendet.

    Ist SEHR WICHTIG es gibt so viele falsche km Stände und Unfallwagen die keine 2000 Euro wert sind aber für 12.000 Euro und mehr verkauft werden.

    IMMER Carfax Abfrage machen sonst kaust du evtl. die Katze im Sack.

    Ich bin auch kein Freund von den Gasanlagen.
    Der 5.7 er und 5.9 er haben wohl mit einer Gasanlage keine Probleme aber vom alten 4.7 er hört man immer wieder das er nicht Gas fest sein soll.

    Ich fahr auch ohne Gasanlage ich trau dem LPG Zeugs nicht.

    Viel glück und viel spaß beim Probefahren


    Gruß

    Pascal
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Pascal,

    hab die Gasanlage an meine 4,7 HO ohne problem.. die 4,7 war entwickelt ab werk als eine Flexfuel motor, sollte an ethanol, benzin, biospirit und gas laufen..

    Die Carfax mach ich....übringens du hast P/N
     
  7. #87 SittingBull, 21.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der 5.7er hat doch die Zylinderabschaltung - Gas würd ich dann weg lassen.

    mein Bruder hatte mal nen 5.7er RAM -
    klang aufm Highway mit 4 Zyl. wie´n Smart -
    hat aber schon paar Literchen weniger ausgemacht auf Strecke.

    5.9er is doch ein klasse Motor -
    Zusatzölkühler dran und los gehts.

    Der 4.7er im RAM ist zu schwach - my2c
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    So, hab heute morgen eine Probefahrt gemacht in eine Ram 1500 mit der 4,7l motor drin.

    Geht gut weg, tolles sound in vergleich zu meine 4,7 trotz weniger leistung :achselzuck

    und ist übersichtbar beim fahren ( glaub mein viele erfahrung mit die Sattelzug hilft) :pfeiffen

    Hab aber nicht gekauft wegen viele andere dinge das war kaputt am diesem auto.. will zu nachste eine 5,7 Hemi oder die 5,9 Magnum ausprobieren als vergleich den sehen wir was kommt..
     
  9. #89 coyjote, 25.12.2012
    coyjote

    coyjote Member

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,

    ich will mich mal an den Thread dranhängen, weil mich auch ein K10 oder K30 interessiert, der ja ganz am Anfang auch mal im Blick von Pascal war. Weiß jetzt nicht, wie lange die gebaut wurden, mich würden aber nur die zwischen 1975 und 85 interessieren. Wie sieht´s denn bei diesen Jahrgängen mit der Teileversorgung aus? Gibt´s da Probleme?

    Gruß Frank
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Coyote,

    sollte kein problem geben beim ersatzteile, bei die amis findest du fast alles noch, nur beim bestimmte OEM teile wie Chromleiste usw könnte schweirigkeit geben aber verschliessteile usw. ohne sorge.

    Schaumal durch ebay.com statt ebay.de oder einfach google k10 parts, da gibt teile katalogue usw.

    link hier
    http://motors.desc.shop.ebay.com/i....kBtn=&LH_TitleDesc=1&_trksid=p4506.m270.l1313
     
  11. #91 coyjote, 25.12.2012
    coyjote

    coyjote Member

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Norman,

    bei meinem YPs ist ja fast alles in Deutschland zu bekommen. Wäre das beim K10/30 ähnlich oder müsste man die meisten Teile einfliegen lassen? Wenns mal schnell gehen müsste wär´s ja dann blöd...

    Gruß Frank
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello Frank,

    ich glaube das ist ahnlich mit die alte Chevy trucks und Ford bei uns mit dem Jeeps, beim manche Handler hab ich die eindruck die haben noch mehr für GM & Ford fahrzeuge den Jeep teile.

    Muss man denken das Ford und GM sind deutlich größer denn Chrysler und hab viele mehr trucks gebaut denn Jeep hab.

    Du solltest kein Sorge haben wegen teil beschaftigung, ist gleich wie uns, fast alles ist da, muss nur die entsprechenden Handler finden..

    und wenn du die Teilkatologue hast ( download link hab ich gegeben, den weißt du genau was du brauchst und kann denn handler direkt anrufen / email senden oder ebay oder google..

    Wenn du die passenden Fahrzeug findet einfach kaufen, teile bekommst du irgendwie..
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    hab auch mal was zum Thema.
    Ich habe ja frühereinen Dodge Ramcharger Pickup gefahren. Und hab mich lange wieder nach einem Pickup gesehnt.
    Nun ist mir der K30 günstig zugefallen aber den muß ich ja noch aufbauen.
    Jetzt hatte ich beim Händler an dem ich jeden tag nach der Arbeit vorbeifahre einen 2500 Dodge SingleCab Longbed entdeckt. Nur mit Heckantrieb. Cumminsdiesel drin mit 320PS ohne Sperre in der Hinterachse.
    Bin dann mit meiner Frau mal hin wegen einer Probefahrt, was auch sofort möglich war. Wiesnunmal ist hat es geregnet.
    Erst bin ich kaum von der Wiese runtergekommen wo er stand. ( Lustigerweise wollte mir der Auszubildende vorher erklären wie man Amis fährt, nun konnt er ja nich wissen)
    Dann wie gedacht auf nasser Strasse nur mit silent gasfeet zu fahren.
    Spass hats gemacht , aber ohne Allrad absolut witzlos.

    Naja später hab ich erfahren wer der Vorbesitzer war, und der den Motor schon auf 600 PS getunt hat. Dies aber beim Verkauf rückgängig gemacht hatte. Aus diesen beiden Gründen hab dann von Kauf abgesehen.
     
  14. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Mal nen kleiner Tipp für gebrauchte Teile:

    www.blazerparts.de

    Ansonsten bekommt man die Teile eigentlich ganz gut.
     
  15. #95 coyjote, 26.12.2012
    coyjote

    coyjote Member

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,

    danke für die Tipps. Ist erst mal so ne Idee mit dem Pickup und ich will mal ein bisschen abchecken, was die beste Variante ist. Ford F150 oder GMC wäre auch eine Möglichkeit. Für mich ist, wie gesagt, die Ersatzteillage entscheidend und dass möglichst bald ein H-Kennzeichen drin ist. @ Tom: Jau, Allrad ist ein muss.... :genau
     
  16. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    H-Kennzeichen würde ich persönlich in dem Fall nicht machen. Ich hatte meinen als LKW versteuert und als Youngtimer/Liebhaberfahrzeug versichter.
    Supergünstig und ich muss nicht auf Zustand oder Umbauten achten.
     
  17. #97 coyjote, 27.12.2012
    coyjote

    coyjote Member

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    LKW-Zulassung gibt´s aber nur, wenn die Ladefläche lang genug ist. Bei so nem kurzen Sidestep wird´s wahrscheinlich nichts. Ich weiß auch nicht, wie es mit Umweltzone und Sonntagsfahrverbot aussieht.
     
  18. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Moin moin

    LKW Zulassung beim Finanzamt ist nicht garantiert. Egal ob du alle Kriterien erfüllst oder nicht.

    Der Eine hat Glück der Andere nicht.

    Es gibt da so ziemlich jede Ausrede die ich schon gehört oder gelesen habe.
    Der größte Teil muss teure PKW Steuern zahlen und die teure LKW Versicherung auch noch hinnehmen.
    Gegen die LKW Versicherung hab ich ja nix im FZ. Schein steht ja LKW offener Kasten und so wird auch versichert.

    Aber das Finanzamt braucht sich da nicht dran halten.
    Da wird das Ganze ausgeknobelt hab ich den Eindruck.

    Ist aber schon lange bekannt und ich glaube dagegen angehen ist rausgeworfenes Geld.

    Gruß

    Pascal
     
  19. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Einzelkabine und mehr als 750Kg Zuladung müssen sie dir die geben.
     
  20. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Nicht unbedingt.

    Wenn du im Dodgefurum liest welche Fahrzeuge da manchmal an einer LKW Zulassung scheitern lachst du dich kaputt.

    Da werden Große Dodge Ram Duality mit Zwillingsbereifung abgelehnt und und und.

    Warum das Finanzamt da so am längeren Hebel sitzt ist mir auch ein Rätsel.
    In den Amtlichen Dokumenten steht ja auch LKW.
    Die Versicherung muss das vom Straßenverkehrsamt so übernehmen weil nach Typenschlüssel usw dann angemeldet wird.

    Warum es dennoch so problematisch ist und so mancher Finanzbeamte aus reiner Willkür handelt ist unbegreiflich.
    Natürlich die kassieren ja das Geld was durch die LKW Versteuerung verloren gehen würde.

    Viele Pick Up Fahrer werden sogar zur Nachkontrolle gezwungen weil angeblich 5 Sitzplätze ein KO Kriterium sind für eine LKW Zulassung.

    Da werden Einige jetzt sogar nachträglich zur Kasse gebeten zum Nachzahlen.


    Ist schon lächerlich aber entweder man hat Glück oder nicht.

    Gruß

    Pascal
     
Thema: Interesse an einem Pick Up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chevy k30 Erfahrung

    ,
  2. ist der 6.2 diesel im k 5 unverwüstlich?

    ,
  3. chevrolet k30 verbrauch

    ,
  4. chevrolet k30 technische daten,
  5. chevrolet k30 6.2 diesel technische daten,
  6. chevrolet k30 umbau,
  7. chevrolet k30 6.2 diesel verbrauch,
  8. chevy k30 technische daten,
  9. höherlegung dodge ram,
  10. dodge ram höherlegung