Interesse an einem Pick Up

Diskutiere Interesse an einem Pick Up im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Wie funktioniert das bei alten Fahrzeugen? Gilt dann Bestandschutz für vorhandene Besteuerung oder werden die Karten kpl. neu gemischt? Demach...

  1. #61 simplydynamic, 01.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Demach was ich gelesen habe ( diverse Foren und Online Magazine) soll ab 2013 auch die alten Fahrzeuge stufenweise in die CO² Besteuerung überführt werden.
    Also kein Bestandsschutz oder so. Aber umd as ganze für die Bertoffenen Sozialverträglich zu machen :-) wird es halt stufenweise umgewandelt.
    Auch 2013 wird die Freigrenze für CO² ja auch auf 110gr. gesenkt
    Bessere Info habe ich noch nicht gefudnen, bzw. danach nicht mehr gesucht.
    Letztlich waren das für mich zu viele punkte die gegen einen (US) Pickup sprachen. Aber in erster Linie die Sache das der Großteil der Fahrzeuge als Totalschaden aus USA kam.
    Das muß ich bei 20000-30000,- Fahrzeugen nicht haben.
     
  2. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Heute hab ich jetzt endlich einen schönen Dodge Ram gefunden und gekauft.

    Bin super zufrieden. Der Wagen fährt sich wie ne 1.
    Es war heute echt ein sehr langer Tag.

    Ich war mal locker von 7:30 Uhr bis knapp 20:00 uhr unterwegs.
    Erst mit dem ICE quer durch Deutschland.
    Die sehr sehr netten Besitzer kennengelernt und fast 3 Std. den Wagen gefahren gecheckt und erklären lassen.

    So viel Pflichtgefühl beim Verkäufer erlebt man so gut wie nie.

    Dann Bares gegen Wares... nochmal volltanken und die 289 Meilen nach Hause und nochmal Volltanken :happy .

    Jetzt hab ich noch keine Fotos für Euch. Ausser der Fr@nky weiß welcher es ist ;-) .
    Fotos mach ich mal morgen.
    Hier ein paar Daten.

    Dodge Ram 1500 SLT
    Aufbau: Quad Cap / Short Bed
    Bj: 2003
    Motor 4.7 V8 Magnum :genau Ohne Gasanlage :tanz
    Farbe: Schwarz ... was sonst ????
    Automatik
    Allrad mit Reduktion
    knapp 130 T-Miles gelaufen
    Sehr viele Extras:
    Alarmanlage , Multifunktionslenkrad, Hemi Ledersitze, Laderaumwanne, elek. verstell &beheizte Spiegel, Abblend. Innenspiegel , Anhängerkupplung, Verschließbare Laderaumabdeckung ,Tempomat

    ein paar kleine Beulchen und Klatzer aber ansonsten läuft der Wagen absolut rund.
    Keine Geräusche und keine Antriebsprobleme usw.
    Carfax hatte keine negativ Einträge und die Meilen stimmen.

    So bin voll müde.

    Fotos kümmer ich mich morgen drum

    Gute N8 alle zusammen

    Pascal
     
  3. #63 Sprittsaufer, 12.02.2012
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    Viel Spass

    Hallo dat Ferkel ,

    dann viel Spass mit dem neuen Gefährt.... und bitte Bilder Bilder Bilder ....

    Robert Sprittsaufer :genau
     
  4. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Mensch, Pascal,

    da hast du ja ein echtes Schmuckstück abgegriffen.

    Freut mich, dass alles geklappt hat,

    ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Schwarzen !!! :bier
     
  5. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Ich habe schonmal ein paar pics gemacht.
    Leider war die cam leer so konnte ich gerade erst ein paar Fotos schießen.

    Sind natürlich jetzt nicht von bester Qualität.:uahh

    Naja
    aber man kann noch wat druff erkennen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    Pascal
     
  6. #66 Dolfin1960, 13.02.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    den gleichen Wagen, auch in schwarz, habe ich heute in Biberbach rumfahren sehen. Fuhr gerade damit zum Semmeln / Brötchen holen :grübel
    Gruß
    Mario
     
  7. #67 eumelole, 13.02.2012
    eumelole

    eumelole Member

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ole
    na dann lass dich mal sehn bin gespannt drauf
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei dem gleichen von nem Kumpel hab vor kurzen erst die hinter Sitzbank zur Ladefläche umgebaut sonst hät er keine LKW Zulassung bekommen wegen 8cm mehr Fahrgastraum.
     
  9. #69 WG Jeeper, 13.02.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Schicke Karre :daumen
    Das nenn ich mal eine Mittelarmlehne. Da kann ja locker einer sitzen :-)
     
  10. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Wenn du sie hochklappst kann da auch einer sitzen:tuscheln
     
  11. #71 SittingBull, 14.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Genau. Ich hatte mir 6 Sitzplätze eintragen lassen - trotz LKW-Zulassung :D
     
  12. #72 Sprittsaufer, 14.02.2012
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    Ferkel

    Hallo Gemeinde ,

    ich hatte Heute das Vergnügen mit dem Pascal seinen Neuen Dodge Ram einen , wenn auch nur Kurzen Ausflug als Beifahrer zu Unternehmen .

    Eins kann ich nun sagen ... WOW ... mehr nicht ...

    Ein Endgeiles Fahrzeug welches sich durch Platz Platz und Platz auszeichnet ... der Motor geht wie Schmitt´s Katze ( und das bei der Laufleistung ) und Treibt den Bock nach Vorne wie unser 320 Diesel im Benz ...

    Nun gut der Verbrauch liegt wohl zur Zeit bei 15 Liter ... aber für einen V8 ... was solls...

    Ach Scheiss was drauf ... ich habe gerade grünes Licht von meiner Holden bekommen ... der RR geht über´n Jordan ... ich will auch einen Dodge Ram .:genau

    Ferkel ... der Wagen macht nur Laune ... gute Wahl viel Spass damit

    Robert
     
  13. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Nabend Robert

    Mann das ja klasse.
    Da bin ich ja mal gespannt was ihr Euch für einen Ram zulegen werdet.

    Ein älteres Modell oder Einen aus der neuen Generation?
    Meiner is ja nen Gen. 3 ohne Facelift.

    Gruß

    Pascal
     
  14. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hab hier nochmal ein paar schönere Pics gemacht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Eine Alarmanlage Stage II hab ich schon nachgerüstet :tanz
    [​IMG]


    Gruß

    Pascal
     
  15. #75 Sprittsaufer, 20.02.2012
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    :daumen:daumen
     
  16. #76 Mike 63, 01.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Pascal ....

    ist es so ein Ram....

    so einen wollte der Kleine Jeepfan auch mal haben ....du erkennst
    ihn bestimmt wieder, hatte ja vor Jahren schon deinen Granny inspitiert.

    [​IMG]

    viel Spass damit...


    Gruß Michael
     
  17. #77 Tobi150, 02.08.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    :achselzuck
     
  18. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi Micha


    Jaaa das kommt dem schon ganz nahe.
    Ist jetzt nurdas Facelift von meinem.

    Bin momentan aber fast nur unterwegs arbeiten ( im Ausland )
    Für den Ram hab ich zur Zeit wenig Zeit.

    Letztens 1 Woche Spanien , jetzt 3 Wochen Holland , Danach weiß ich noch nicht.

    In letzter Zeit war ich extrem viel im UAsland. ( Schweden , Norwegen, Dänemark , Frankreich usw )

    Hab stets meine Koffer gepackt ;-)

    Mal sehen wenn ich mal wieder etwas Geld über hab folgen auch mal ein paar Verschönerungen.

    Aber dicke Reifen und evtl ein Fahrwerk sind ja wohl mal Pflicht.

    Aber das kostet ja auch wieder und der Tüv ist mit vielen ideen auch nicht einverstanden.

    Aber ohne Teilegutachten wird es schwer eine Eintragung zu bekommen wenn man kein Geld scheißen kann.

    Mal gucken ... zur Zeit ist es etwas still bei mir geworden.

    Liegt ein wenig an der vielen Arbeit die ich momentan habe.


    Liebe Grüße

    Pascal
     
  19. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Soooo mal wieder ein kleines Update

    Der Dodge ist gerade in der Werkstatt für die letzte wichtigste Wintervorbereitung.

    Nene es handelt sich nicht um Winterreifen sondern um eine Hohlraumversiegelung via Mike Sanders Fett und eine Unterbodenversiegelung.

    Viel zu tun denn der Unterboden war ja schon gut angerostet.

    Naja der Leiterrahmen ist ja ziemlich dick aber trozdem will ich nicht unbedingt das der Wagen dann im Winter noch schlimmer gammelt.

    Die Werkstatt die das macht hat auch einen guten Ruf. Mein Nachbar selbst hat dort seinen H2 versiegeln lassen und der meint der ist wirklich in die letzte Ritze vom Hummer gekrochen um da Fett rein zu pumpen.

    So solls ja auch sein ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.


    Gruß

    Pascal
     
  20. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Pascal,

    bin bei die überlegen eine zu kaufen.

    Hast du eine 4 x 2 oder 4 x 4 version?

    Und bist du immer zufrieden mit deiner Entscheidung für die RAM?
     
Thema: Interesse an einem Pick Up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chevy k30 Erfahrung

    ,
  2. ist der 6.2 diesel im k 5 unverwüstlich?

    ,
  3. chevrolet k30 verbrauch

    ,
  4. chevrolet k30 technische daten,
  5. chevrolet k30 6.2 diesel technische daten,
  6. chevrolet k30 umbau,
  7. chevrolet k30 6.2 diesel verbrauch,
  8. chevy k30 technische daten,
  9. höherlegung dodge ram,
  10. dodge ram höherlegung