Interesse an einem Pick Up

Diskutiere Interesse an einem Pick Up im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Nene den laß mal da stehn wo er steht. Das ist ein 5,7l Benziner, der zieht sich im normalen fahren schon seine 30 Liter durch in dem großen PU....

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Gas drunter und gut, 18l Diesel hauen die sich ja auch weg und dann steht man nichtmal auf 36ern.
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mit 33/12,5ern hat mein Blazer grad mal 12 l gebraucht und auch der K30 den ich jetzt habe lief beim Vorbesitzer mit 12 bis 14 l und reinem Pflanzenöl.

    Der Silverado ist übrigens ein K5 in der Zivilversion, genau so einer war mein alter.
     
  3. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Und wie ist so ein Silverado ??

    Problemkind oder gibts nichts zu bemängeln ?

    Gruß

    Pascal




     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Also auf die Werte bin ich mit meinem nicht gekommen, zumindestens nicht, nachdem er höher war, größere Räder drauf hatte und ne 4" Anlage von nichts in garnichts :-) Ich hatte aber auch den Motor mit um die 160PS drinne, nicht den 135..oder 136?

    Dafür hat mein Silverado mit 5,7er und 33ern keine 30l geschluckt :pfeiffen

    Die Probleme an die ich mich beim K5 erinner war einmal die Heckklappe mit dieser versenkbaren Scheibe, das Blech reisst glaube ich bei jedem und es gab noch eine besondere Rostecke, aber frag mich mal wo, ich meine es waren die vorderen Kotflügel...könnte ich aber auch falsch liegen jetzt :pfeiffen
     
  5. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Das ist echt schwer so eine Karre zu kriegen die noch nicht total zerschossen ist .

    Hab mir nen 79er Silverado angesehen.

    Bilder Top gefahren Flop ... Getriebeschaden und und und.
    Dafür 15.000 Euro ...
    Hammer man muss voll aufpassen Es wird so viel teurer Mist angeboten.

    hui hui ui
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Kuck mal bei den holländischen und belgischen Händlern nach. Die haben jede Menge an großen PU´s stehen.
     
  7. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi Troll

    Du das war nen Holländer.

    Hab mir den hier angesehen.
    http://www.rdclassics.de/oldtimer/Chevrolet_Silverado_4x4 DE.html?oldtimer=892&taal=DE

    Optisch auf den Bildern ist alles ok.

    Aber :

    **Automatikhebel ( Die Nadel in der Anzeige abgerissen) Kann man nur raten welcher Gang gerade drin ist.

    **Tachogläser alle verblichen ohne ende und 1 Grans komplett gerissen

    **Wieviel der Motor runter hat weiß keiner ( steht bei knapp 30 meilen *werd glaubt*)

    **Fensterkurbeln nur mit roher Gewalt zu bewegen. Man hat sie bald mit Türverkleidung in der Hand so stark wie sich da alles biegt.

    **Sitzbank Fahrerseite total gerissen

    **Beim Fahren klackert es in einer Tour.
    da kann ich die Kardanwelle vorne eine viertel drehung hin und her drehen.
    Meiner Meinung ist da auch das VTG im Eimer wie bei meinem Granny. Da hängt die Kette durch. Kenn das Geräusch ja nur zu gut.

    **1 Platten

    **Der Motor qualmte sehr merkwürdig und hatte totale Drehzahlschwankungen.

    **Der Lack war auch schlampig lackiert. *so mal eben für den Export mal drübergekleistert*

    Und die Frontscheibe hatte nen Steinschlag im Fahrersichtfeld.

    Ok für 14450 euro inkl. LKW oder H zulassung mit rep von Reifen und VTG
    Aber wenn das VTG schon schrott ist dann sind die Dana 60 Achsen bestimmt auch irgentwo im argen

    Ne sieht so geil aus die Kiste aber leider zu verlebt.

    Ein geiles Teil wars trozdem.
    Da kann man nen Dodge Ram hinter verstecken so fett war die Kiste.

    Tja aber 32 Jahre sind nunmal sehr lang für so ne alte Dame

    Gruß

    Pascal
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Man las die Finger von nem Benziner selbst mit Gas saufen die.
    Ich meinete die einschlägigen Armyhändler in Holland und Belgien.
    Die sind echt gut sortiert
     
  9. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Kann mir mal jemand beim :happy Dodge :happy helfen?

    Ich hab kein bock mehr auf die alten Karren.
    Das ist mir viel zu kompliziert da was Vernünftiges zu finden.
    Das ist die Stecknadel im Heuhaufen suchen.
    Ich hab langsam echt kein Bock mehr im Müll zu suchen.
    Ich hab schon wenig Zeit wegen der Montage.

    Vielleicht gibts da ja den ein oder anderen netten Ram

    Ich suche im Moment nen Ram aus der 2 ´ten und dritten Generation.
    Die mit den schmalen Schweinwerfern.
    Guckst du hier
    Gen 2 http://www.justanothermobilemonday.com/Wordpress/wp-content/uploads//2010/05/dodge_ram_1995.jpg

    Gen 3
    http://nuttybull.com/wp-content/uploads/2011/09/dodge_ram.jpg

    Gen 3 Facelift
    http://media.il.edmunds-media.com/d...006_dodge_ram-pickup-1500_actf34_fd_1_717.jpg

    Wobei ich das Facelift schon zu modern finde

    So wichtig wie schon gaaaaanz am anfang des Threats

    Welcher Ram hat definitiv immer 2 Starrachsen ??
    Gibt ja auch welche mit Vorne Einzelradaufhängung :nö

    Es kommt mir nix mit Einzelradaufhängung ins Haus.

    Wie ist der 4.7 er Motor im Ram ??
    Ist das ein guter Motor oder direkt nach einem größeren gucken weil robuster und besser usw.
    Der 4.7 er ist ja auch in unseren Grand Cherokee WJ Modellen
    Ist halt der kleinste im Ram oder ?
    Viele Ram gibts schon mit Gasanlage da weiß ich nicht wie sich das mit dem 4.7er verträgt

    Gibts ja Heavy Duty usw. ich weiß nur das 1500 , 2500 und 3500 was mit der Zuladung zu tun haben
    Wofür jetzt extra Heavy Duty steht kann ich mir ja fast denken ... genaueres weiß ich nicht.

    Krieg ich mit ner kl. Ladefläche trozdem ne LKW Zulassung?


    Gruß

    Pascal
     
  10. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Außerdem finde ich die Rams in Deutschland ziemlich überteuert.
    Zumindest wenn ich die Gebrauchtwagenpreise der 3. Gen Facelift mit Neuwagenpreisen vergleiche.
     
  11. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Ich muss jetzt leider gleich los,
    aber ich schreibe dir morgen ein paar Antworten auf deine Fragen bzgl. der verschiedenen Dodge RAM.
     
  12. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal

    Supa :daumenich freu mich drauf
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Sorry, hat etwas gedauert, das WE war zu drubbelig.

    Jetzt versuche ich mal meinen ganz persönlichen Senf dazu zu geben.

    Also du suchst 2nd oder 3rd Gen.

    Ich persönlich tendiere zum 3rd Gen.
    Er ist etwas moderner, hat aber noch genug Oldschoolfaktor.
    Den Facelift (ab 2006) findes ich aufgrund der schrecklichen Glubschaugenscheinwerfer nicht akzeptabel.

    Aus dem Fehler haben sie gelernt, denn der 4th Gen. hat wieder ähnliche Scheinwerfer wie der Prefacelifter, nur noch etwas im Mustang-Design, also schräg angestellt.

    Auch hat der ab 2006 eine geänderte Vorderachse, die du ja auf keinen Fall willst.


    Nun zu den Motoren:
    Der 4,7er ist eigentlich vollkommen ausreichend, aber eigentlich ist der 5,7er Hemi Pflicht.
    Er ist gasfest, und im Verbrauch mit dem 4,7er zu vergleichen.
    Der 4,7er im RAM braucht richtig Drehzahl, und das will doch keiner.
    2002 gab es auch noch den legendären 5,9er, der frisst dir allerdings die Haare vom Kopf im RAM.

    Es gibt übrigens einen noch kleineren Motor im RAM, den 3,7 V6.
    Der ist aber, aus verständlichen Gründen, sehr selten, und fast nur im Singlecab mit Handschaltung zu haben.

    Ich habe einen Bekannten, der hatte auch mal einen 4,7er RAM mit Gasanlage, jetzt ist er nach einen Motorschaden zum 5,9er Cummins gewechselt.
    So viel zum Thema Gasanlage und 4,7er.


    Die Zahlen 1500, 2500 und 3500 bezeichnen die Zuladung.
    1500 lbs. sind 680 kg. Den Rest kannst du dir selber umrechnen.
    Die 3500er sind die so genannten Dually's, wegen der Zwillingsbereifung an der HA.
    Diese haben einen verbreiterten Arsch, und sind in der Stadt der pure Stress beim Fahren und Parken.
    Ganz selten ist der 3500er als Singlewheeler zu haben.

    Die echten 2500er haben stärkere Achsen und Fahrwerke, an den 8 Schrauben an den Rädern zu erkennen.
    1500er aus Mexico haben immer 2500er auf der Türen stehen, sind aber eigentlich 1500er. Wie gesagt, ein Blick auf die Räder schafft Klarheit.

    Ausstattungen sind die ST, SLT und Laramie. In aufsteigender Wertigkeit.
    Ein SLT ist mind. Pflicht.
    Sondermodelle wie z.B. Lonestar oder Big Horn sind noch reichhaltiger.
    Dann gibt es das ganze noch in der Sportausführung, diese ist am Kühlergrill in Wagenfarbe zu erkennen, für mich persönlich die schönste Variante.

    Antrieb:
    Der 4WD ist eigentlich Pflicht !
    Ist war nur zuschaltbar und auf rutschigen Unterboden zu fahren, aber sinnvoll.
    Ein 2WD lässt sich auch deutlich schlechter wieder verkaufen.
    Und außerdem sind die 2WD's immer etwas tiefer las dei 4WD's.

    Der RAM ist aufgrund der Gewichtsverteilung bei Nässe mit vorsichtigem Händchen zu bewegen.
    Es haben sich schon erfahrene Fahrer an ihm die ersten Unfälle eingefangen.

    Vom elektisch umschaltbarem VTG sollte man besser die Finger lassen, da es hier regelmäßig zu Problemen wegen durchgebrannter Kabelbäume kommt.
    Besser der gute alte Hebel am Boden.

    Späte Modelle haben sogar einen AWD-Antrieb, aber diese ist auch wie elektrisch geregelt.

    Steuer:
    Es gibt die Singlecab (3-Siter, 2 Türen) und Quadcab-Variante (6-Sitzer, 4 Türen). Megacab kam erst nach 2006 dazu.
    Außerdem Short- und Longbed. Also kurze Ladefläche und eine längere.

    Es hat sich gezeigt, dass es fast unmöglich ist einen Quad-Cab in Deutschland als LKW anzumelden.
    Die zuständigen FA's schreiben sogar den Altbestand an, und versteuern als PKW.
    Selbst das Argument mit der prozentualen Aufteilung zwischen Ladefläche und Kabine zieht nicht mehr, jedenfalls beim Quadcab.

    Also lieber gleich als PKW zulassen.
    Der Ärger mit den Fahrverboten und Anhängergeschichten ist man so aus dem Weg gegangen, und die Versicherung ist auch günstiger.

    Und jetzt noch ein gaaaaanz wichtiger Hinweis !!!

    Lasse dir immer die VIN geben !
    Und mache eine Abfrage.

    Nach meiner Meinung und Erfahrung sind mind. 75% der in Deutschland angebotenen und verkauften RAM's gedreht.

    Aber viel Schlimmer, es ist nicht alleine die Laufleistung, sondern die meisten sind Totalschäden oder Flutopfer,
    die für ganz Kleines auf Auktionen gekauft werden, und dann für richtig teuer Geld hier in Doodland vertickt werden.

    Ich lege dir das dodge-forum.eu an's Herz "
    Da ist die beballte Kompetenz in Sachen RAM unterwegs.
    Und wenn du nett fragst, wird dir eine kostenfrei CARFAX-Abfrage gemacht.
    Es sind immer einige User mit einem aktiven CARFAX-Zugang da.

    Und jetzt meine persönliche Empfehlung :

    Kaufe dir einen POWER WAGON der 3er Gen. !!!

    Der RAM ist der absolute Hammer.
    Geländegängig bis zum Abwinken.
    Höher, aushängbare Stabis, geändertes VTG, Skidplates, Winde im Bumper integriert, etc.

    Leider sehr selten und recht teuer, aber jeden Cent wert !


    Soooo, das waren meine ersten Ergüsse zu diesem Thema, ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

    Ich beantworte dir gerne weitere Fragen hierzu.
     
  14. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Fr@nky !!! :daumen

    So viel Klarheit in einem Post . Vielen Dank !!!!


    Im Dodge-Forum.Eu hab ich dich schon gefunden :pfeiffen
    Ich stöber gerade immer wieder rum wenn es die Zeit zulässt.

    Vielen Dank für so viel Klarheit :daumen
    Da hat sichs warten gelohnt

    Gruß

    Pascal
     
  15. #55 Tobi150, 30.01.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Pascal, ich bin auf Deinen neuen Wagen gespannt!!! :genau :daumen
     
  16. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Immer gerne !

    Aber denk' bitte dran, beim RAM ist es wie beim guten Jeep.
    Gut DR/GC will Weile haben.

    Also nichts überstürzen.
     
  17. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wieso ist die Vorderachse ab 2006 schlechter?

    Zum Verständnis :Gefahren beim 2WD (auch wenn es nen SRT ist, aber
    ich liiebe dieses Video und könnte es immer wieder schauen) :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=AeYsIFmYT6o
     
  18. #58 blackjk, 31.01.2012
    blackjk

    blackjk Member

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    tschau pascall und ein freundliches hallo an die gemeinde.

    obgleich es nicht unbedingt ein fahrzeug ist welches du suchst, so ist der ram 1500 schon recht ordentlich.
    habe ab januar diesen jahres einen 2012 mit gasanlage und ok, ein neues auto, jedoch sehr charmant was agilität und fahrsicherheit anbelangt.
    crew cab, zwar mit lkw zulassung, jedoch pkw besteuerung. ca. 480,. euro vollkasko und das gleich an steuern im jahr.
    der verbrauch beim 5,7 l pendelt zwischen reellen 18 -22 l. im stadtverkehr ohne hänger, dann können bei echten 3,5 tonnen am heck schon 25l und mehr durchlaufen.....aber er entschädigt, macht einfach nur spass.

    wenn du magst verabreden wir uns mal und fährst die kiste einfach.....


    gruß frank
     
  19. #59 simplydynamic, 01.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Dem was Franky sagt kann ich nur 100% zustimmen.
    Nach meinem ZJ überlegte ich ja auch mit einem Ram oder ggf. F150.
    Die Gebraucht Preise sind echt.....:verrückt Neu bekomme ich den UVP 38900,- vom Chrysler Händler hier. Mit %% sicherlich für 35000,-
    Gebraucht 4 Jahre alt mit 120tkm wollen die immer noch 25000,- :happy

    Dazu stimmt es echt, dass min. 50% in USA Totalschäden waren.
    VIN und Carfax sind Pflicht. Dazu ein kurzer Blick bei autobidmaster und man sieht evtl. wie der Traumwagen in USA aussah.......

    LKW Zulassung eght noch, aber fast überall zahlt man normal PKW Steuer. LKW Steuer machen die Finanzämter nicht mehr mit. Ausser man hat nen 3500er mit langer Ladefläche und kurzer Kabine.

    Vorsicht, ab 2013 gilt die CO² Besteuerung auch für ältere PKW udn wird angepaßt. Ausserdem sinkt dann von Jahr zu Jahr die Freigrenze für CO². Damit könnten die dann richtig (und ich meine richtig richtig) teuer werden.

    Letztlich war mir das zu heikel. Auch wenn es tolle Autos sind und sehr Robust sein sollen. Das waren mir dann doch zu viele kritische Punkte.
    Ich bin dann weg vom Ram und habe einen JK Unlimited gekauft.

    Als kostengünstigen und bezahlbaren Pick Up würde ich mir nen 4x4 Ford Ranger holen.
    Günstig in der Anschaffung und auch so leidlich im Unterhalt. Dazu gibt es auch einiges an Offroad Umrüstungen.
    Haben zwar nicht den Coolness Faktor eines US Pickups aber sindd ann sciherlich die vernünftigere Alternative. Ausserdem wesentlich günstiger ind er Anschaffung als ein japanischer Pickup wie Nissan oder Toyota.
     
  20. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian

    Wie funktioniert das bei alten Fahrzeugen? Gilt dann Bestandschutz für vorhandene Besteuerung oder werden die Karten kpl. neu gemischt?
     
Thema: Interesse an einem Pick Up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chevy k30 Erfahrung

    ,
  2. ist der 6.2 diesel im k 5 unverwüstlich?

    ,
  3. chevrolet k30 verbrauch

    ,
  4. chevrolet k30 technische daten,
  5. chevrolet k30 6.2 diesel technische daten,
  6. chevrolet k30 umbau,
  7. chevrolet k30 6.2 diesel verbrauch,
  8. chevy k30 technische daten,
  9. höherlegung dodge ram,
  10. dodge ram höherlegung