interessante Kardanwelle

Diskutiere interessante Kardanwelle im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ist das nun mit solch einer Gummimanschette realisierbar? Ja oder Nein?

  1. #21 BC-KC 4000, 28.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ist das nun mit solch einer Gummimanschette realisierbar?
    Ja oder Nein?
     
  2. #22 Wildwater, 28.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich sehe ein Problem in der Abdichtung. Bei den Jeep Kardanwellen die ich bisher auf Fotos gesehen habe fehlt auf der Differential- bzw Getriebeseite ein Flansch um die Gummimanschette dicht zu befestigen.

    Die Drehzahl ist vermutlich das geringere Problem, da ja Antriebswellen auch solche oder ähnliche Manschetten haben. Die machen bei entsprechenden Fahrzeugen (die üblichen Verdächtigen aus Stuttgart oder der Emilia Romagna) auch ordentlich Drehzahl.

    Alle Angaben ohne Gewähr. ;-)

    ww
     
  3. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Ich sehe das Problem nicht in der Abdichtung, sondern hier stellt sich eher die Frage wie lange die Gummimanschette im Gelände halten soll.




    www.killeraxles.com
     
  4. #24 DieTerMiete, 29.11.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das wäre jetzt eine Sache die man ausprobieren müßte. Wenn man es einigermaßen montiert bekommt und es auch so hält, warum sollte es nicht im Gelände halten?

    Problem ist, gibt es das für eine "große" KW?

    Gruß...
     
  5. #25 Wildwater, 29.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wenn du sie nicht halbwegs dicht hinbekommst, dann ist sie meiner Meinung nach für die Fische. Und wie lange sie hält hängt nicht zuletzt von der Manschette ab (Materialstärke, Gewebeverstärkung, …)

    ww
     
  6. #26 DieTerMiete, 29.11.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich glaube auch,
    100% dicht bekommt man es nicht und wenn dann Wasser, Dreck etc. rein kommt geht es nicht mehr raus und ich glaube dann ist es wohl ohne einen Schutz besser.
     
Thema:

interessante Kardanwelle