Instrumente funktionieren nur im Rueckwaertsgang

Diskutiere Instrumente funktionieren nur im Rueckwaertsgang im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, Ich hab an meinem YJ '92 (seit Februar beim restaurieren) das merkwuerdige Elektrikproblem, das das komplette Armaturenbrett nur...

1. #1 Joghurt80, 09.09.2014
    Joghurt80

Joghurt80 Newbie

Vorname:
    Jochen
    Hallo zusammen,

Ich hab an meinem YJ '92 (seit Februar beim restaurieren) das merkwuerdige Elektrikproblem, das das komplette Armaturenbrett nur funktioniert (Strom da) wenn der Rueckwaertsgang eingelegt ist.
    Hab auf ein Masseproblem getippt - leider bisher nichts entdeckt. Blinker, etc. geht alles.

Hat mir jemand ein Tipp bzw. kennt jemand das Phenomaen?

In meinem Reparaturbuch (Heynes) ist leider auch kein wirklicher Schaltplan vom Armaturenbrett bzw. der Verkabelung. Falls da jemand helfen kann...

Danke schonmal!

2. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Da hast Du wahrscheinlich was falsch angeschlossen. Du hast am Getriebe einen elektrischen Schalter, der einen Stromkreis schließt wenn Du den Rückwärtsgang einlegst - das hängen normalerweise die Rückfahrleuchten dran.

Wenn Du aus Versehen da die Plusleitung von der Batterie zum Armaturenbrett angeschlossen hast - dann funktionieren die Instrumente nur im Rückwärtsgang :-)

Thema:

Instrumente funktionieren nur im Rueckwaertsgang

Die Seite wird geladen...

Instrumente funktionieren nur im Rueckwaertsgang - Ähnliche Themen

1. Heizung kalt obwohl die heizungsklappen funktionieren

Heizung kalt obwohl die heizungsklappen funktionieren: Hallo Jungs, Habe leider mal wieder ein Problem mit meiner Jeep eh Heizung Klappen gegen Alu getauscht und Stellmotor funktioniert. Zuerst...
  2. Granny WJ - Problem mit dem Rückwärtsgang

Granny WJ - Problem mit dem Rückwärtsgang: Hallo, Jeep-Gemeinde. Folgendes Problem bei meinem WJ 4L. Der Rückwärtsgang funktioniert nicht, macht beim Einlegen schlimme Geräusche, allerdings...
  3. Sicherung für Mittelkonsole und Instrumente

Sicherung für Mittelkonsole und Instrumente: Hallo liebe Jeep Fahrer. Ich habe bei meinem 200 7er WH nach dem Umlöten der Instrumentenbeleuchtung nun folgendes Problem. Nach dem wieder...
  4. WJ, Instrumente ausbauen wegen Warnton

WJ, Instrumente ausbauen wegen Warnton: Moin, irgendwo habe ich das schon gelesen, finde es aber nicht wieder. Ich möchte diesen elend nervigen Ton killen der mich auf die Palme bringt,...
  5. Fensterheber funktionieren unregelmäßig bzw. nicht

Fensterheber funktionieren unregelmäßig bzw. nicht: Hallo alle zusammen, ich habe einen Cherokee XJ 4.0 Bj. 97 (FL) mit u.a. folgendem Problem: Die Fensterheber (Schalter?) funktionieren nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden