Inspektionen

Diskutiere Inspektionen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! So wie es raus gelesen habe sind beim Diesel alle 10000km Ölwechsel fällig,stimmt das?.Wie sieht es mit den Intervallen der Inspetionen...

  1. #1 Dicker49, 03.05.2017
    Dicker49

    Dicker49 Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo!

    So wie es raus gelesen habe sind beim Diesel alle 10000km Ölwechsel fällig,stimmt das?.Wie sieht es mit den Intervallen der Inspetionen aus?,habe mein Grand Cherokee WH erst eine Woche.Im Heft steht drin das bei 70500km Pflege gemacht wurde was heißt das?,der jetzige Stand ist 89500km lso wäre dann ab 90000km Ölwechsel dran oder?.Wer von euch kann mir da bitte weiter helfen,vielen Dank im voraus.:nachdenklich

    Gruß Dicker49
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn du mit der Menütaste durchdrückst siehst du doch wieviel Restkilometer du noch zur Inspektion hast. Der Diesel hat einen Intervall von 20tkm.


    Gruß D
     
  3. #3 Dicker49, 04.05.2017
    Dicker49

    Dicker49 Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo det65!

    Danke für deine Antwort,aber stimmt das man alle 10tkm Ölwechsel machen muß.Wäre über eine Antwort von dir sehr dankbar.:daumen

    Gruß Dicker49
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Nein alle 20tkm... im Mercedes ist der Intervall sogar 30tkm!!


    Gruß D
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
  6. #6 Dicker49, 05.05.2017
    Dicker49

    Dicker49 Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo der65!

    So langsam steige ich jetzt da hinter,aber was meinst du mit Mercedes?,habe heute due Menue-Taste gedrückt da stand 10tkm.Aber man ja höher stellen im Menue,sag mal gibt das überhaupt ein Serviceheft.Denn in der Anleitung steht hinten Pflege wurde bei so und so viel gemacht,aber so richtig lese ich nicht raus wann die letzte Inspektion gemacht wurde.Bin langsam am verzweifeln.:grübel:nachdenklich

    Gruß Dicker 49
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.05.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    es gibt ein service-heft.

    in diesem service-heft stehen große und kleine
    und wohl auch ganz kleine inspektionen,
    die halt nach 6.000, 10.000 oder später gemacht werden.
    dazu dient die möglilchkeit des umstellens
    an der kleinen hilfe im bordcomputer.
     
  8. #8 Darkling, 05.05.2017
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Mit Mercedes hat er sicherlich gemeint, dass der 3l-Dieselmotor von Mercedes stammt.
    Deshalb ist er auch dort in einigen Modellen verbaut und hat dort wahrscheinlich das 30tkm-Intervall.
     
Thema: Inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander Inspektion

    ,
  2. inspectionsplan jeep grand cherokee