Inspektion: Wartungsintervall - welche Toleranz gibt es da?

Diskutiere Inspektion: Wartungsintervall - welche Toleranz gibt es da? im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wie es mit den Wartungsintervallen vs. Garantie aussieht? Ich werde es nicht schaffen, genau bei...

  1. #1 Sequoia, 16.02.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen, wie es mit den Wartungsintervallen vs. Garantie aussieht?

    Ich werde es nicht schaffen, genau bei 40.000km einen Termin zu bekommen.

    Gibt es da eine Toleranzgrenze, oder kann Jeep sagen, wenn ich z.B. einen Motorschaden bei 70.000km bekomme, dass sie die Garantie ablehnen, weil ich die zweite Wartung erst bei 43.000km gemacht habe?

    Vielleicht kann mir da Jemand was zu sagen?

    Danke und Grüße
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Dan,

    wo geht's du hin für deiner Inspection ? Dreiländer Garage oder irgendwo anders?

    Wenn du im VORAUS eine Termin macht wenn du ungefahr auf die 40k kommt und denn etwas bisschen drüber bist sollte kein Problem bekommen aber warum nicht paar thousand km früher hingehen denn hast du kein Problem.
     
  3. #3 hagbard, 17.02.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich kann mich mal Kundig machen, aber bei 2K drüber sollte auch bei Chrysler nichts passieren.

    Daimler gibt Kulanz bis 3000Km über Wartungsintervall, dann werden bei Schäden 100% übernommen. Drüber gibts dann abstufungen, z.B. 75 Daimler, 25 du selbst.

    Ähnlich wird es auch bei Chrysler laufen :ciao
     
  4. #4 Sequoia, 17.02.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Genau so etwas wäre fantastisch zu wissen.

    Bei mir klappt es sicher nicht. Die Sachen gleich so gut besucht, dass Termine im Monatsrahmen vergeben.
    Und ich fahre unkalkulierbar viel, dass ich sicher nicht schaffen werde. Ich werde diesmal zu unserem Händler hier im Ort gehen.
     
  5. #5 Sequoia, 28.02.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Folgendes habe ich (allerdings von 2009) bei Auto Bild gefunden:

    [...]


    Jetzt wäre interessant, was nun, in Zeiten von FCA, tragend ist.

    Hier noch die Qulle:
    http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-fahrzeuggarantie-891355.html
     
  6. #6 samse2101, 28.02.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hast du FCA schon mal angeschrieben? -> die haben zurzeit einen wirklich schnellen Service...

    Und per Mail hast du es dann schwarz auf weiß...:vertrag

    mfg
    samse
     
  7. #7 Sequoia, 28.02.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das wäre eine Idee.
    Mal eine E-Mail Adresse suchen. Dann schreibe ich die mal an.
     
Thema: Inspektion: Wartungsintervall - welche Toleranz gibt es da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche wartungsinterwalle gibt es

    ,
  2. jeep inspektionsintervalle

    ,
  3. autoinspektion toleranz

    ,
  4. wartungsintervalle toleranz fiat