Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Das betrifft ja dann sowieso nur die vor Facelift Modelle, da ab MJ2014 ja schon LED verbaut sind

  1. #41 Sequoia, 20.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das betrifft ja dann sowieso nur die vor Facelift Modelle, da ab MJ2014 ja schon LED verbaut sind
     
  2. #42 Marco CG446, 20.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
  3. #43 horni1948, 20.01.2015
    horni1948

    horni1948 Member

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiner
    Was heißt hier Vorfacelift? Mein GC ist Baujahr 06/2013 mit 250 PS. Gehört
    dieses Modell schon zu 2014?:traurig2
     
  4. #44 Marco CG446, 20.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo,

    das Baujahr von einem Auto hat nicht zwingend etwas mit dem MJ (Modelljahr) zu tun. Die meisten PKW Hersteller bringen ihre neuen Modelle Mitte/Ende des Jahres heraus und diese Modelle sind dann das Modelljahr des darauffolgenden Jahres. Z.B. wird ein Modell von 2015-2017 gebaut, dann soll 2017 ein Facelift kommen (dieses wird wie schon beschrieben bei den meisten Autoherstellern ab Mitte/Ende 2017 zum Verkauf stehen), d.h. wenn ich dann das Auto im Oktober 2017 Kaufe, habe ich ein Auto vom MJ2018 mit Bj. 10.2017.

    Beim Jeep ist der Unterschied sehr leicht an der Front zu erkennen, da es hier sehr markante Änderungen gab, von den Zahlen her an der Leistung.

    Das Facelift (also das MJ 2014) kam im Juli 2013

    Hoffe das konnte etwas helfen….
     
  5. #45 Sequoia, 20.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    250PS gab es erst im MY2014. Also hast Du das "Nach-Facelift-Modell", wie ich auch. Den aktuellen GC.
    Und der hat von Werk aus LED in den Kennzeichenleuchten und sonst überall außen am Auto. Also gilt das oben nur für die Modelle bis MY2013, die, scheinbar, Birnchen drin haben!
     
  6. #46 Frank Krenkel, 20.01.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Nicht ganz...

    ...Glühfäden sind verbaut:

    - Bremslicht

    - Nebelscheinwerfer

    - Nebelschlussleuchte

    - Rückfahrscheinwerfer

    - Blinker hinten

    Gruß
    Frank
     
  7. #47 Sequoia, 20.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, das stimmt. Da hast du vollkommen Recht
     
  8. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Im Innenraum ist wirklich alles schon LED?
     
  9. #49 Marco CG446, 22.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    So, die ersten LED´s sind verbaut, die in den Leselampen und der Kofferraum fehlen noch. Als Lichtfarbe habe ich mich für kalt Weiß (6500Kelvin) entschieden.

    Das Bild habe ich eben im Dunkeln gemacht ohne Blitzlicht.


    Grüße Marco
     

    Anhänge:

  10. #50 Sequoia, 22.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Leselampen beim 2014er sind ja (leider) schon LED (warmweiß).

    Sieht ziemlich bescheiden aus, Innenraumleuchte kaltweiß, Leselampen warmweiß, da beide beim öffnen der Türen an gehen.
     
  11. #51 SunShine31x, 22.01.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Gut schaut es aus,

    ich tendiere ja eher zu den nicht ganz so kaltweissen.
    Mal gucken.
     
  12. #52 Dieselmitch, 23.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Da Du ja auch noch zu den "bedauernswerten Exemplaren" mit einem WK2 MY <2014 gehörst :ciao kann ich Deine Taten wenigstens als Referenz nehmen.

    Sieht schick aus ... oh führe mich nicht in Versuchung :pfeiffen

    Meine Pläne für's Frühjahr (JETZT ist es mir zum Basteln ENTSCHIEDEN zu kalt *bibber*)
    - TFL gegen LED (benzinfabrik.de) ersetzen ~60 Oggen
    - Rückfahrschweinwerfer mit LED W16W umrüsten (da freut sich die Kamera :daumen)
    - Heckklappe umrüsten
    - Deckenleuchten wie bei Dir umrüsten

    wobei:
    Welcher Typ Lampen ist da original verbaut?
    Das Handbuch sagt VT4976 für die Deckenleuchte, und 214-2 für die Heckklappe innen ... iss'n das?

    Gruß,

    Michael.
     
  13. #53 Sequoia, 23.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ist das mit dem Rückfahrscheinwerfer möglich? Meckert da nicht das System wegen dem Widerstand, oder ist der nicht überwacht?
     
  14. #54 freejeep, 23.01.2015
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Hat 45 Minuten gedauert und das Komplett-Set von Hypercolor war eingebaut. Habe mich für normalweiß entschieden. Zusätzlich habe ich w16w LED mit Widerstand als Rückfahrscheinwerfer verbaut. Ausleuchtung nach hinten sieht gut aus, aber immer noch recht düster beim Blick durch die Heckscheibentönung. Innenbeleuchtung ist genial angenehm hell, vor allen Dingen der Kofferraum.

    Gruß
    Roger

     

    Anhänge:

  15. #55 Marco CG446, 23.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo Roger,

    wie hast du die Beleuchtung im Kofferraum getauscht? Wie im dem Video gezeigt (mit abbauen der inneren Verkleidung) oder kommt man evtl. auch von außen dran?:danke
    Ging das mit der Leselampe bei dir ach so „bescheiden“ ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Blech zu klein ausgespart ist.

    @Michael,

    war gestern etwas kühl aber wer schön sein will…. Oder Licht haben will muss leiden:rotfl
    TFL gegen LED und auch Rückfahrschweinwerfer mit LED finde ich eine sehr gute Idee!:genau Werde ich mir auch mal heraussuchen


    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  16. #56 freejeep, 25.01.2015
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    @Marco

    Habe die Verkleidung wie im Video abgebaut. Jeweils eine Seite öffnen langt. Die Birnenhalterung vom WK2 ab Modell 2014 ist anders als im Video. Durch leichte Linksdrehung kommt die Birnenhalterung aus dem eigentlichen Gehäuse. So habe ich auch gleich die Rückfahr-LED eingesetzt. Verkleidung wieder ran und dann die andere Seite. Die Verkleidung muss also nicht ganz abgenommen werden. Die Leselampenbirnchen habe ich mit einer Spitzzange gefasst und abgezogen. Mit den Fingern hat man keine Chance. Probleme machte nur das Handschuhfach. Hier muss der Kontaktschalter von innen nach außen rausgedrückt werden. Achtung Gefummel !!!!!!

    Gruß
    Roger
     
  17. #57 SunShine31x, 25.01.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja recht kompliziert ... mal gucken, ob ich mir das antue. ?!?
     
  18. #58 Sequoia, 25.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich hatte das damals beim WH gemacht. Das ging ähnlich kompliziert. Und danach hatte sich der Kunststoff vom Aufbiegen etwas verformt und dadurch geklappert.

    Müsste dann mit "Knuddelkitt" arbeiten, bis es aufhörte
     
  19. #59 Marco CG446, 25.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi Roger,

    die Leselampen sitzen bei mir noch in einem extra Gehäuse. Also hinter der normalen Abdeckung in einem Kunststoffgehäuse. Werde versuchen dieses die kommenden Tage mal zu entfernen (OHNE Schäden zu hinterlassen). Die für den Kofferraum habe ich bestellt, die vorgesehenen habe ich vorn im Fußraum verbaut.

    Bei den Rückfahrscheinwerfer habe ich hier und da mal angefragt die LED´s sind eine gute Idee, hoffe ich bekomme diese für einen guten Preis.

    Beim TFL traue ich mich noch nicht so recht…. (StVO und Co. …).

    Ach, die zwei LED´s mit 5Watt in den Schminkspiegeln sind sehr gut dimensioniert (denke 2-3 Watt würden genügen).


    Also, alle die mit dem Gedanken spielen LED´s ein zu bauen…. Alles halb so wild (Aussage eines NICHT Elektrikers).

    Grüße
    Marco
     
  20. #60 SunShine31x, 25.01.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    keine Sorge,
    hatte in meinem 2012er CRD auch die LEDs verbaut,
    geht sehr easy und sieht geilo aus.
    ...hat in 2 Jahren keinen einzigen Sheriff interessiert.

    ... und die Fassungen erblinden auch nicht mehr. :)
     
Thema: Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung jeep wrangler anschlüsse

    ,
  2. vt4976

    ,
  3. leselampen jeep wrangler

    ,
  4. Jeep Wrangler Innenbeleuchtung ausschalten,
  5. jeep compass Innenraum Licht wechseln,
  6. jeep gr cherokee 2014 innenleuchten ersetzen,
  7. Jeep Compass Innenraumbeleuchtung Birnen wechseln,
  8. jeep compass innenraum lampe,
  9. jeep patriot instrumentenbeleuchtung Youtube,
  10. jeep wj leselampe,
  11. jeep innenraum birne,
  12. jeep grand cherokee wg lampen innenraum,
  13. glühlampe w5w2v7,
  14. jeep grand cherokee wk2 innenbeleuchtung tauschen