Innenraumbeleuchtung ZG 5.9 (Beleuchting der Klima, Fensterheber, Mem.Sitz) spinnt!!

Diskutiere Innenraumbeleuchtung ZG 5.9 (Beleuchting der Klima, Fensterheber, Mem.Sitz) spinnt!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Naben an alle ! Seit kurzem habe ich bemerkt wie bei der Innenbeleuchtung der Klima, Fensterheber (lämpchen in den türen), Memory Sitzfunktion...

  1. #1 1990paul, 26.03.2015
    1990paul

    1990paul Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Naben an alle !

    Seit kurzem habe ich bemerkt wie bei der Innenbeleuchtung der Klima, Fensterheber (lämpchen in den türen), Memory Sitzfunktion etc. die leuchten/lämpchen dermassen duster sind, das man kaum noch was erkennen kann, wenn man nachts unterwegs ist......

    Tacho leuchtet klar und deutlich, sowie leuchte an Schaltgetriebe und lämpchen der tagfahrleuchte/sitzheizung auch.........

    Jemand schon mal sowas repariert (lämpchen ausgetauscht, oder ist das son stress mit jede einzelne löten, oder ist sind das die Relais/sicherungen??) Kann man die lämpchen easy bekommen? Wenn ja wo? Rockauto denke ich....aber vllt gibt es ja auch einen deutschen Lieferanten...
    (fotos befinden sich im Anhang)

    Bedanke mich im voraus !
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 27.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    Es kann sich um schlechte Masse handeln.
     
  3. #3 hagbard, 27.03.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Wenn es nur die Beleuchtung für die Tür ist, solltest du mal den Stecker von der Karosserie zur Tür kontrollieren, ggf mal Kontakspray bemühen.

    GGF kann es nicht schaden die Schalter mal auszubauen, und mit nem Multimeter zu messen, ob überhaupt genug Spannung ankommt.

    Mit den Leuchtmitteln hat das weniger zu tun.

    Da kommt entwerder zu wenig Saft an, oder wie schon erwähnt die Masse fehlt. Ein Multimeter hilft da wahre Wunder :daumen
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Als die Memory Schalter Block getrennt von die Fensterheber Schalterblock sind und beide getroffen sind ist das eine Masse Fehler wie Carsten schon gesägt.

    Erstens, wie schon erwähnt von Hagbard, Stecker kontrollieren und denn die Masse Kabel zwischen die Karosserie und die Tür.. ist eine bekannte Schwachstelle an die Grand Cherokee

    Ist das nur die Beleuchtung oder andere Funktion auch, Spiegel Einstellung oder Fensterheber usw.

    Wenn die alles normal funtz, denn ist die Positiv Kabel für nur die Beleuchtung nicht in Ordnung.

    Hast du die Beifahrer Tür auch geprüft ob die richtig beleuchtet?
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung ZG 5.9 (Beleuchting der Klima, Fensterheber, Mem.Sitz) spinnt!!