Innenraumbeleuchtung bleibt länger an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung bleibt länger an im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bei meinem 2004er WJ bleibt die Innenraumbeleuchtung in den letzten Tagen wenn ich das Auto abschließe noch ca. 5 Minuten lang an....

1. SPIROU

SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen, bei meinem 2004er WJ bleibt die Innenraumbeleuchtung in den letzten Tagen wenn ich das Auto abschließe noch ca. 5 Minuten lang an. Gleichzeitig aktiviert auch die Alarmanlage nicht (das rote Licht auf dem Amaturenträger reagiert überhaupt nicht/leuchtet nicht). Hin und wieder klappt es dann doch wieder (von ca. 10 Mal abschließen funktioniert es einmal richtig). Ich vermute Mal, irgendein Kontakt tut seinen Dienst nicht mehr richtig. Hat jemand einen Tip, wo ich mit der Suche anfange?

2. #2 SittingBull, 12.01.2013
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Türkontaktschalter wuerde ich anfangen zu suchen

3. SPIROU

Vorname:
    Frank
    O.k. das heißt vermutlich türverkleidungen abbauen? Ich denke, das die kontakte in den Türen innenliegend sind. Zumindest kann ich keine kontakt-druchschalter äußerlich erkennen.

4. #4 Thierry, 12.01.2013
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Verschliessen geht oder bleibt das Auto dann auch offen?

Kannst auch versuchen ob es sich ändert wenn du das Türschloss verwendest.

Eine Idee wäre auch den Kabelbaum zu den Türen zu prüfen, etwas zu bewegen, drücken und so.

5. SPIROU

Vorname:
    Frank
    Verschließen funktioniert problemlos. Ich denke ich fang morgen an der beifahrerseite an. Hier und da funktioniert das einklappen des rechten Außenspiegel nicht.

Thema:

Innenraumbeleuchtung bleibt länger an