Innenraum naß Jeep Cherokee

Diskutiere Innenraum naß Jeep Cherokee im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Innenraum nass Jeep Cherokee Baujahr 1991 Liebhaberstück Wie im Forum schon geschrieben, bin ich beim Kauf ganz schön reingelegt worden, aber...

  1. #1 saxobit48, 22.09.2011
    saxobit48

    saxobit48 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Innenraum nass Jeep Cherokee Baujahr 1991 Liebhaberstück

    Wie im Forum schon geschrieben, bin ich beim Kauf ganz schön reingelegt worden, aber Jeep ist Jeep und da kommt halt keiner dran wenn man ihn haben will.

    Bis jetzt repariert: Blockierende Bremsen. Bremssättel ausgetauscht, Kabelbrand, alle Türen neu eingestellt.
    Noch zu machen: ABS System Fehler suchen und reparieren, Verteilergetriebe wechseln,

    Nun zu meiner vorerst wichtigsten Frage. Der Innenraum ist nass. An den Türen lief überall Wasser hinein. Habe sie alle mühevoll neu eingestellt. Sind jetzt dicht.


    Vor der Frontscheibe ist ein Gitter und darunter der Scheibenwischmotor. Wenn ich mit der Gieskanne ganz außen Wasser rein schütte, läuft es wie es sein soll an den Radkästen ab.

    Wenn ich aber etwas mehr zu Mitte hin, etwa Scheibenwischermotor, Wasser rein schütte kommt es wie ein Wasserfall im Bereich Gaspedal runter.Wo ist da ein Ablauf oder Lock


    Wer kennt sich da aus?

    Vorerst mal Danke
     
  2. #2 SittingBull, 22.09.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was heißt denn "wie ein Wasserfall am Gaspedal"?

    Du musst doch sehen, wo oberhalb vom Gaspedal das Wasser eintritt.
    Ansonsten hilft nur Abdeckung Wischermotor runter und nachschauen.
    Evtl. ist im Kasten des Wischermotors der Ablauf dicht....
     
  3. #3 saxobit48, 23.09.2011
    saxobit48

    saxobit48 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Das Wasser kommt über dem Gaspedal genau so stark herunter wie ich es oben mit der Gieskanne hinein schütte. Wenn man sich unter das Amarturenbrett legt, kann man nicht erkennen wo es eigentlich her kommt. Ansonsten läuft das Wasser aus dem Bereich des Scheibenwischers rechts und linkes aus den Radkästen ab.
     
  4. #4 SittingBull, 23.09.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dann wurde die Scheibe evtl. mal gewechselt und nicht richtig abgedichtet :nachdenklich
     
  5. #5 saxobit48, 24.09.2011
    saxobit48

    saxobit48 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Wenn ich das mit der Gießkanne mache, kommt aber kein Wasser an die Scheibe!
     
  6. #6 hellraiser, 24.09.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbaumdurchführung hinter dem Sicherungskasten.
    Abdichten oder das Wasser an der Flammwand/Seite Motorraum umleiten.
     
Thema:

Innenraum naß Jeep Cherokee