Innenraum Leuchten dauernd an

Diskutiere Innenraum Leuchten dauernd an im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, habe mir gedacht ich kauf mal Birnen für vorne unterm Amaturenbrett und mein Hardtop und siehe da es geht, aber nicht mehr aus und...

  1. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Jeeper,
    habe mir gedacht ich kauf mal Birnen für vorne unterm Amaturenbrett und mein Hardtop und siehe da es geht, aber nicht mehr aus und nun muss ich jedes mal die Birnen ausbauen! Habe diesen komischen Türkontakt auch schon überprüft! Der Pipser funktioniert ( wenn die Tür offen ist) aber mit dem Licht das klappt einfach nicht!
    Kann man irgendwo umschalten von dauer auf nur wärend der Fahrt Licht.
    Sorry hört sich echt komisch an.
    Da denkt man ist ja kein Problem und dann der nächste mist!:uahh

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 23.10.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hast du mal am dimmer gedreht?:pfeiffen
     
  3. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Innenraum

    Wo sitzt der dimmer? Und wie schaut der aus?
     
  4. #4 SittingBull, 23.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    das ist ein Drehrädchen ich glaub links halb unterhalb von der Lenksäule :grübel
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    amaturenbrett
    linke seite
    unten ...


    :genau
     
  6. #6 Monochrom, 23.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Dein Lichtschalter läßt sich drehen - dafür habe ich auch ´ne Weile gebraucht. :bäh
     
  7. #7 SittingBull, 23.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    aber nicht beim yps :bäh
     
  8. #8 Monochrom, 23.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    "YPS" - schdümmd - habe ich nach dem klicken dann auch gesehen. wer lesen kann ist eben doch klar im vorteil :-)
     
  9. #9 DIRTY-EGG, 24.10.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    das ist ein drehrädchen direkt neben dem lichtschalter...:genau
     
  10. #10 NiceIce, 24.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Jo, is so. Neben LichtschalterN. Sind ja im Grunde 2. :bähh

    Aber da kann man drehen wie man will, da wird sich nur die Instrumentenbeleuchtung erhellen oder verdunkeln, nicht aber die INNENRAUM-Beleuchtung, oder ist das Doppelt geschaltet? (Meine Innenleuchten gehen ja nicht)

    Also, bei mir leuchtet da mal gar nix.
    Klemm ich aber das Hardtop-Gedöns an, funzelt es munter fröhlich, bis die Batterie leer ist.

    Am Rest bin ich auch noch dran, notfalls verkabel ich das so, das es funzt.
    Nämlich dann, wenn man die Tür aufmacht. :-)

    Ich tippe bei Dauerlicht an einen Masseschluß einer der Kontakte.
    Da wird wohl ein Kabel gescheuert sein oder ein Kabelschuh kommt an Masse, da alle Schalter Massegesteuert sind.

    Und quitschen oder hupen tuts bei mir auch nicht, wenns Licht brennt und ich die Tür aufmach.
    Irgendwann wird mir das mal zum Problem, oder besser meinem Feechen, den die ist Weltmeister im licht brennen lassen.
    (Ich hab ihr in den Previa ne Extra laute Quitsche eingebaut, da vergisst sie es ganz sicher nicht :argh:pfeiffen:bäh)

    Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege, kann das momentan nur schwer überprüfen.

    LG
    Martin
     
  11. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Doppelt geschaltet ist es nicht, zumindest kann man das Innenlicht nicht dimmen, aber dreht man das Rad ganz nach oben über einen spürbaren Wiederstand hinweg schaltet das die Innenbeleuchtung an. :genau
     
  12. #12 Eagle Eye, 25.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten

    um es nochmal zusammen zu fassen:

    vorweg:
    das piepsen ist absolut korrekt.
    hat nicht jeder WRANGLER.

    dein lichtschalter hat ein rädchen dran.
    damit kannst du deine instrumentenbeleuchtung dimmen von ganz aus bis hell.
    und danach rastet er nochmal ein und schaltet die "innenraumbeleuchtung" ein.

    ist sinnvoll NUR bei geschlossenen türen zu probieren.
     
  13. #13 NiceIce, 25.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ahhhhhhhhhh HA, das muss ich echt mal testen.

    Vielen Dank für den Hinweis, man lernt nie aus.

    : gib5
     
  14. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Okidoki

    Ich habs, also der dimmer für die Amaturenbrett Beleuchtung hatt eine Endposition, dort ist dann dauerrlicht, und eiene dimmfunktion bei der ich dann nur Licht habe wenn ich die Tür offen habe!
    LOL

    Eine Frage bleibt nun (jetzt weiß ich auch warum keine Birnen drin waren), was mach ich wenn ich ohne Türen fahren will! HAHHA ok alles kalr abstecken oder rausdrehen.

    Merci für eure Hilfe
    So schnell gings noch nie
    Schau ma mal was meine BAtarie morgen sagt( ist schon fast am ende)

    Ach so könnt ihr mir ne gute Batterie empfehlen die wo auch gut bums hatt und günstig ist?h:Mods
     
  15. #15 SittingBull, 25.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hoffe, ich muss es nicht wieder begründen... :-)


    Banner Unibull 50500 (80Ah)
     
  16. #16 Monochrom, 25.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Für den TJ gibt es da was, ob das auch bei deinem passt ... ? Schau mal hier und scrolle nach unten. Vielleicht haben die "Praktiker" Erfahrungen?
     
  17. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich habe einfach den Türkontakt reingedrückt und von hinten ein Stück Pappe zwischen die Kontakte geklemmt. :pfeiffen
     
  18. #18 trudelpups, 26.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    16 Antworten und 190 hits ,bei "Licht leuchtet ständig".:huch
    Mann stelle sich vor das Licht wäre defekt.:genau
     
  19. #19 NiceIce, 26.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Manche Dinge gehören einfach ausdiskutiert.

    Stell Dir vor, jeder fährt Puch G, wie schrecklich war das denn?

    :-)

    LG
    Martin
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wenn irgend wo ein licht angeht dann schwirren eben viele motten drumherum ... :tuscheln

    man kann es auch damit erklähren das so mancher möchte das auch ihm ein licht aufgehe ... :bäh ... jeep oh mein herr erleuchte mich ... :tanz
     
Thema:

Innenraum Leuchten dauernd an