Innenmaße Kofferraum XJ

Diskutiere Innenmaße Kofferraum XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Zu teuer. Knacken in der Lenkung kann alles moegliche sein. Gummibuchsen, Kreuzgelenke, Radnaben, Diff, ... Wenn Federn runter sind, sind...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Zu teuer. Knacken in der Lenkung kann alles moegliche sein. Gummibuchsen, Kreuzgelenke, Radnaben, Diff, ...
    Wenn Federn runter sind, sind vermutlich auch die Daempfer faellig,
    Fuer den Preis sind zu viele offensichtliche Fehle am XJ.

    Nimm dir alle Zeit der Welt um einen vernuenftigen Cherokee zu finden.
    Als kleine Anregung beim Autokauf: Fehler auslesen mit der Schluesselmethode hilft bei Preisverhandlungen. :pleite 3x Zuendung an und beim 3. mal anlassen. zu den Codes die SuFu benutzen.

    Cherokee XJ fahren ist schon irgendwie besonders.
     
  2. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Vielen lieben Dank euch allen nochmal.
    Kommendes Wochenende kucken wir uns den hier an :genau

    Grüße
     
  3. #43 Intruder66, 16.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also ich denke für den Preis kannst da nicht viel falsch machen ausserdem hat er seine Autos anscheinend immer gut in Schuß. Dann viel Erfolg am We, wenn es denn mit dem Platz reichen muß / solll ist der schon nicht schlecht. Gruß Mario
     
  4. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Sodele, wieder zurück von der Probefahrt bei Matze in Mannheim. Und schee wars! Kein vergleich zu Ulm!

    Hat mir wirklich sehr gut gefallen das Auto. Zwei Sachen sind mir dennoch aufgefallen (falls Du das liest Matze, bitte nicht persönlich nehmen). Und zwar, erstmal macht die Servopumpe deutlich vernehmbare Geräusche. Bei Volleinschlag noch deutlicher vernehmbar. Jetz hab ich in einem GC Thread was von "kurz vorm sterben, sofort wechseln" und in einem XJ Thread was von "das ham die alle" gelesen. Wie sind hier die Meinungen dazu? (Bei meinem G-Astra surrt die Servopumpe seit 90t km fröhlich vor sich hin)

    Und dann hört man, ich vermute aus dem Motorraum, bin mir aber nicht sicher, beim fahren ein leichtes Zischen oder Rauschen. Ich finde, dass sich das anhört wie ein undichter Druckluftschlauch o.ä.. Das kann aber wahrscheinlich alles sein.
    Ein leichtes Schwitzen am Entlüftungsschlauch am VA Diff haben wir dann noch zusammen entdeckt. Ansonsten steht der Schlitten tippi toppi da und ich denke wir werden zuschlagen! Oder was meint Ihr?

    Schöne Grüße

    PS.: Darf ich mir jetz egtl. noch zölliges Werkzeug anschaffen?
     
  5. #45 Spiderman, 22.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Schlag zu!!!!

    Meine Servo rauscht seit 200000km :D Das sie bei Volleinschlag lauter wird ist normal.

    Zischen oder Rauschen? Das kann richtig viel bis gar nichts sein ..... Evtl Riemenspannung zu gering
     
  6. #46 Intruder66, 22.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Das die Servos Geräusche machen ist normal beim XJ, kommt auch drauf an was für ein Öl er da drauf hat. Man sollte nur eines nicht machen, bei älteren Servopumpen das Öl auf einen anderen Typ umstellen wollen (also von Servo auf Automatic öl...) das kostet oftmals ältere Pumpen das Leben läst man sie auf der gewohnten Ölsorte laufen passiert meist garnix.

    Wenn du Zölliges Werkzeug suchst, guck mal bei Louis oder nem anderen Modded zubehörhändler, da bekommt man das meistens etwas günstig...warum auch immer und um ab und an mal zu schrauben ist das wunderbar.
    Das so eine Kiste mal hier und da etwas "schwitzt" ist doch auch völlig normal und sollte normal nichts weiter zu bedeuten haben.
     
  7. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hey, kein Problem - das ist völlig in Ordnung daß Du Dich im Forum nochmal schlau machst. Dafür ist ein Forum ja da... ;-)

    Die Geräusche der Servo halte ich persönlich für normal - das hatten alle meine Jeeps bisher. Beim CJ höre ich das auch deutlich - und da sind Lenkgetriebe und Servopumpe neu reingekommen.
    Und Volleinschlag mögen die auch alle nicht. Man sollte generell beim Rangieren darauf achten nicht so dolle in den Anschlag zu gehen - wenn man den Anschlag spürt/hört einfach ein kleines Stück wieder zurück. Das schont das Lenkgetriebe und auch die Kugelköpfe der Lenkung - denn da wirken ganz ordentliche Kräfte.
    Zum Servoöl: das habe ich damals beim Austausch des Servodruckschlauchs gewechselt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich original Mopar oder ein anderes Steering Fluid reingekippt habe - aber ATF war's auf keinen Fall. Könnte ich aber nochmal in meinen Unterlagen nachschauen...

    Du brauchst nicht unbedingt einen kompletten Satz. Die meisten Sachen kann man gut mit metrischem Werkzeug machen - zumal beim XJ auch 'ne Menge metrische Schrauben verbaut sind.
    Unbedingt Zoll-Werkzeug braucht man eigentlich immer dann, wenn die Zollgröße genau zwischen zwei metrischen liegt. Sonst dreht man sich die Schraubenköpfe rund - z.b. 3/8" Schlüssel für die Entlüfterschrauben der Bremsen...
    Ich habe mich erst sehr spät komplett mit Zoll-Werkzeug ausgerüstet - die CJ Restauration habe ich fast komplett mit metrischem Werkzeug durchgezogen...

    :ciao
     
  8. Quartz

    Quartz Guest

    wie lang ist den die Ladefläche, wenn man die Sitzbank umklappt und die Sitze ganz nach vorne schiebt? oder hat jemand ein solches foto?

    MFG Andi
     
Thema: Innenmaße Kofferraum XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xj Innenlänge chrokee

    ,
  2. jeep cherokee xj kofferraum innenmasse

    ,
  3. kofferaum abmessung jeep cherokee xj

    ,
  4. jeep cherokee xj kofferraum maße,
  5. Masse Kofferraum Cherokee xj,
  6. jeep xj kofferraum,
  7. abmessungen kofferraum jeep cherokee,
  8. jeep cherokee kofferraum maße,
  9. Kofferraum jeep xj,
  10. cherokee xj kofferraum maße,
  11. cherokee gepäckraum masse,
  12. jeep cherokee 2000 kofferraum