Innenmaße Kofferraum XJ

Diskutiere Innenmaße Kofferraum XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wenn man Fahrzeuge vergleicht sollte man Serienzustandvergleichen. Da ist bei allen Offroadern die Bodenfreiheit nahezu identisch. (Platz zw. Diff...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Wenn man Fahrzeuge vergleicht sollte man Serienzustandvergleichen.
    Da ist bei allen Offroadern die Bodenfreiheit nahezu identisch. (Platz zw. Diff und Boden). Vielleicht +/- 3 cm durch verschiedene Reifen.
    Dann bleibt Vergleich Allradkonzept. Defender hat nur Part Time Allrad, Grand Vitara ist immer in 4x4, G-Klasse hat 3 Sperren und Fulltime. Landcruiser ? Patrol ?, Terrano ? im XJ hast du Heck, 4x4 permanent (ltd) oder 4x4 Part + Untersetzung.
    Boeschungswinkel / Rampenwinkel sind nahezu uninteressant. Es ist keine Trophy oder Trial zu fahren.
    Wichtiger ein robustes Fahrzeug. XJ, Defender,Landy und G-Klasse stehen da etwa gleich.

    Ich persoenlich ziehe einen XJ den anderen vor weil kompakt, ausreichend Leistung, belastbar, und ... weil es ein Jeep ist.

    Was in den Astra Kompi passt findet mit sicherheit Platz im Cherokee.

    Bisher hatte ich im Cherokee nie Probleme auf Traktor und Waldwegen, Rueckegassen sind aber auch zu bewaeltigen. Ausgenommen sind manche Grabendurchfahrten. Da waere ein Bergepanzer das Mittel der Wahl.
     
  2. #22 Intruder66, 10.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    gruss Mario
     
  3. #23 Intruder66, 11.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Sieh dir mal das Thema an, evtl, kann dir das auch bei der Entscheidung etwas Helfen was Qualitaet / Ersatzteile angeht. Klick mich. Gruss Mario
     
  4. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Naja jetz schau ich mir mal einen an. Evtl. morgen in Ulm.
    Intruder, meinst du nicht, dass ein GC schonnoch ordentlich teuerer im unterhalt ist als der C? Wenn GC dann ZJ 5,2. Ich kuck einfach mal.
    Aber Pickup is glaub nix für mich.

    Grüße und vielen Dank an Alle!
     
  5. #25 Spiderman, 11.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    @ Mario

    Ich fahre meinen NonHo zwischen 8 und 12 Liter außer im Gelände und Vollgas auf der Autobahn. Das ist bereits der zweite Non der diese Werte bei uns packt. Der lumpige HO der ja als neueres Auto sparsamer sein sollte ist nicht unter 14 Liter Verbrauch zu bewegen.
     
  6. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Welcher ist denn jetz egtl. der HO und welcher den non HO? Soweit ich das überblicke gibts 173, 178 und 184 ps. Ist der 178 HO oder nicht?
    Grüße
     
  7. #27 Bandit71, 12.10.2012
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ab Bj.1991 (nicht Erstzulassung) ist es ein HighOutput. Steht aber meistens hinten an der Heckklappe :pfeiffen
    Kleiner Tip. Solltest Du Dir Einen anschauen,notiere Dir die Fahrgestellnummer (VIN) und gib diese mal hier ein:

    ~~ link ~~

    Und wenn man die VIN eh zur Hand hat,auch gleich einmal die Recalls checken

    ~~ link ~~


    Ist manchmal recht interessant
     
  8. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Alles klar, mach ich!

    Werd mir heute mal den hier anschauen
    und dann mal berichten.
    Schaut allerdings höhergelegt aus und da hab ich immer bisschen sorge. So mit Vibrierendem VGT und so. Aber, wir werden sehen.
    Grüße
     
  9. #29 Spiderman, 12.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Der ist nicht höher .... Da sind eher größere Reifen drauf denke ich. Größere Reifen mehr Sprit .... Achte auf die hinteren Federn, die machen auf den Bildern nicht den besten Eindruck, was aber täuschen kann.

    Was den Non Ho angeht, der hat 171 PS und wurde bis einschleißlich Baujahr 90 gebaut. Da wirst aber mit ziemlicher Sicherheit eh keinen guten finden. Die sterben leider langsam aus.......

    Geh aber nicht nach den PS zur Bestimmung, da werden manchmal voll die Phantasieangaben gemacht :) Aussagekraft hat nur das Baujahr und nicht PS Angaben EZ Angaben usw. Im Zweifelsfall ein Bild vom Motor machen, dann ist das schnell geklärt .....
     
  10. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    magst Du mir nochmal ganz kurz vllt. die original Reifen und die original Felgengröße sagen?

    Vielen herzlichen Dank

    Edit: schon Gefunden -> Räder
     
  11. #31 Spiderman, 12.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Da hab ich beim FL und Dein Link ist einer keine Ahnung. Vor FL haben sie 215/75 15, 225/75 15 oder 225/70 15 drauf. Ich fahre 235/75 15. Eine Zeitlang hatte ich 275er Reifen drauf, damit war aber kein Verbrauch unter 15 Liter möglich.
     
  12. #32 Bandit71, 12.10.2012
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus


    :grübel Bj.1997 ? :grübel Wann wurde die Rockwell-Wegfahrsperre verbaut ? Da gab es doch ein paar Probleme damit.
     
  13. #33 Spiderman, 12.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Rockwell war im 96er wobei man nicht ausschließen kann das Reste im 97er verbaut sind ......
     
  14. #34 Intruder66, 12.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo @ all,
    schön wäre es natürlich wenn ihm mal jemand schreiben könnte was denn der Xj und auch nen ZJ 5,2 so ungefähr im Unterhalt kosten.... bei uns in DK hat mich der 4,0 Xj 1200 Euro Steuer & Versicherung im Jahr gekostet. Das sollte aber mit Euro 2 oder 3 in D-land schon günstiger gehen.
     
  15. #35 Bandit71, 12.10.2012
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Versicherung kann man sich leicht selber online ausrechnen. Huk-Coburg war bei mir die Kostengünstigste. Steuer zwischen 270,- € - 605,- €. Je nachdem in welcher Steuerklasse der Wagen eingestuft ist.
    E2 bedeutet nicht Euro2 :nö Sind schon Viele darauf reingefallen.
     
  16. #36 Spiderman, 12.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Genau E2 heist Euro 1 650 Steuer ..... Euro 2 muß eingetragen sein. Versicherung muß man wirklich anfragen, da gibts ja auch regional unterschiede, bei uns hier ist es die AXA
     
  17. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    2885 nok Steuer (bis 3500 kg)
    3200 nok Versicherung
     
  18. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo alle zusammen,

    war jetz das Wochenende unterwegs und hab mir den Cherokee in Ulm angekuckt. Unterhaltskosten, heißt Steuern und Versicherung habe ich natürlich schonmal durchgerechnet ;-). Soweit ich das jetzt gelesen habe und überblicken kann, bekommt man doch den XJ mit hilfe von Kaltlaufregler/Minikat auf jeden fall auf Euro 2, richtig?

    Also, Blauer Cherokee in Ulm:
    Sah wirklich ganz gut aus. Noch im täglichen betrieb und nicht auf Hochglanz gewienert (das find ich immer ganz sympathisch). BJ 97 mit 171k km.

    Alles in allem hat er mir wirklich gut gefallen, aber hier mal die Mängel:

    - ZV Fernbedienung schließt zwar aber öffnet nicht
    - Knacken in der Lenkung beim einschlagen (Fühlt sich an als wär das irgendwo im Lenkgetriebe und nicht in den Achsen, kann mich aber auch täuschen)
    - Winterreifen auf Felgen die man wohl nicht eingetragen bekommt (für mich sinnlos, heißt neue Winterräder komplett kaufen)
    - Blattfedern ziemlich runter
    - Nimmt wohl im kalten bzw. lauwarmen zustand das gas nicht richtig an, man muss dann wohl vom gas runter und dann gehts wieder, (bei der probefahrt nicht aufgetreten) was kann das sein? Zündverteiler?
    - Die Untersetzung geht, für meine Begriffe, sehr schwer rein. Mit viel Kraft und viel geknirsche. Ist das normal?
    - Beim Durchschalten des Wahlhelbels durch die Verschiedenen Modi hüpft das auto immer ein bisschen, is das normal?

    Jemand hatte was von Rockwell wegfahrsperre geschrieben. Ist das die, bei der man erst die Anzeige in der mitte an der decke mit der FB anpiepen muss bevor man losfahren kann? Dann hat der wagen die ;-) Schaut aus als wärs ein Scheiß, richtig?

    Neu sind, soweit ich das überblicken konnte, Spurstangenköpfe und Batterie.

    Leider wars schon bisschen dämmerig, so dass ich nicht drunter kucken konnte.

    Kostenpunkt 4.8k. Auf vorsichtiges anfühlen wurde mir gesagt, dass er wohl nicht viel weiter runter gehen möchte. Ich denke, das ist mir etwas zu viel bei relativ vielen Ungereimtheiten, was meint Ihr? Ich habs ja auch nicht eilig damit und werd glaub noch mal ein paar ankucken. Ich denke auch immernoch, das der schwarze 99er XJ von Matze hier im Forum das beste angebot wär. Muss mal kucken, ob ichs da mal hin schaffe.

    Resumee nach meiner ersten Fahrt mit einem XJ: Geile Karre! Traktor mit Wohnzimmerinterieur! Und der Kofferraum muss reichen! Muss gehen! Will keinen ZJ ;-).

    Vielen Dank euch nochmal, schöne Grüße und einen guten Wochenstart!
     
  19. #39 Eagle Eye, 15.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    wäre mir pers. auch zu teuer.

    du kaufst mit ungutem gefühl.
    das macht man nicht.

    arbeit sollte man reinstecken um größeren fahrspass zu haben.

    in dem fall klingt es so, als müßte man arbeit investieren,
    um überhaupt spass am fahren zu bekommen.

    wäre nicht meins.
     
  20. #40 Spiderman, 15.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Knacken in der Lenkung hört sich für mich nach Kreuzgelenk an. Das er etwas ruckelt beim durchschalten ist normal. Es soll aber keine Schläge tun.

    Auf die ferne kann man zu den Mängeln aber nicht viel sagen. Die Untersetzung kann zB nur selten benutzt sein, das Gestänge eine Schmierung brauchen oder es kann auch mehr sein. Deswegen empfielt es sich zu sowas jemand mitzunehmen der auf dem XJ fit ist und die Mängel einordnen kann.
     
Thema: Innenmaße Kofferraum XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xj Innenlänge chrokee

    ,
  2. jeep cherokee xj kofferraum innenmasse

    ,
  3. kofferaum abmessung jeep cherokee xj

    ,
  4. jeep cherokee xj kofferraum maße,
  5. Masse Kofferraum Cherokee xj,
  6. jeep xj kofferraum,
  7. abmessungen kofferraum jeep cherokee,
  8. jeep cherokee kofferraum maße,
  9. Kofferraum jeep xj,
  10. cherokee xj kofferraum maße,
  11. cherokee gepäckraum masse,
  12. jeep cherokee 2000 kofferraum