Innenlicht und Airbag Problem!!!

Diskutiere Innenlicht und Airbag Problem!!! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, die Probleme werden nicht weniger bei meinem Grand.:traurig2 Der läßt mir keine Freizeit, ein Problem gelöst und zwei neue gratis...

1. Nene

Nene Newbie

Vorname:
    Bernhard
    Hallo Leute,

die Probleme werden nicht weniger bei meinem Grand.:traurig2
    Der läßt mir keine Freizeit, ein Problem gelöst und zwei neue gratis bekommen.:keule:

Innenelicht:
    wenn ich meinen Wagen abstelle, dann geht immer mal wieder das Innenlicht an.
    Also: alle Türen sind geschlossen, Innenlicht geht nach kurzer Zeit aus (so ist´s ja auch normal), irgendwann geht aber die gesammte Innenbleuchtung wieder an.
    Diese nach einer kurzen Zeit wieder aus, dann irgendwann wieder an usw.

Das Problem ist, das ich bis jetzt noch kein "Muster" darin entdecken konnte.
    Ist halt ärgerlich da es ständig die Batterie lehrsaugt.

Hat von Euch einer nen Tip wo ich die Suche beginnen sollte?
    Da ja keine Türkontakte vorhanden sind, noch ne Frage: den Kontakt macht er ja dann wohl über´s Schloss?

Airbag:
    wärend der Fahrt kommt immer mal wieder die Airbag-Lampe und der Gong.
    mir scheint es als ob dies hauptsächlich bei Kurfen auftritt.
    Fehlerauslesen bringt kein Ergebniss, leider!!!
    Hat jemand ne Idee für nen Schuldigen?

2. #2 GrannyGuste, 05.04.2011
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Innenlicht:
    Einer der Offenschalter in den verschiedenen Türen und Klappen hat einen weg. In den Türen sitzen die Schalter an den Verriegelungsmotoren, in der Heckklappe links und rechts an der Veriegelungsmechanik. Beim Heckfenster, wenn es separat zu öffnen ist, direkt am Veriegelungsmechanismus. Möglich ist auch eine schlechte Kabelverbindung, die dem BCM eine offene Tür signalisiert. Es kann aber auch der Steckverbinder am BCM selbst sein. Das ist eine Suchaufgabe.

Airbag:
    Wenn du sagst, dass es hauptsächlich bei Kurven auftritt (nehme an, beim Einlenken) wird mit grösster Wahrscheinlichkeit die Kontaktspule unter dem Lenkrad an der Lenksäule sein. Da wird vermutlich der Kontakt zum Airbag im Lenkrad unterbrochen.

3. Nene

Nene Newbie

Vorname:
    Bernhard
    Danke!

mach mich gleich mal ans Werk. :tj

4. Nene

Nene Newbie

Vorname:
    Bernhard
    So, kleines Update.

Das mit der Airbagkontrollleuchte war die Spule am Lenkrad.

Fals mal bei jemandem der Tempomat ausfällt, die Spule kann das auch verursachen.
    Kurz bevor ich diese getauscht hatte ging nämlich der Tempomat auch nicht mehr. Nach dem Tausch war die Funktion wieder da.

Thema:

Innenlicht und Airbag Problem!!!