Innenbeleuchtung XJ 4.0 Facelift geht nicht mehr aus - wo suchen?

Diskutiere Innenbeleuchtung XJ 4.0 Facelift geht nicht mehr aus - wo suchen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, hat jemand eine Ahnung von wo aus die Innebeleuchtung angesteuert wird? Irgendein Modul (wo?), Dachkonsole, ...Bei meinem Indianer geht...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung von wo aus die Innebeleuchtung angesteuert wird? Irgendein Modul (wo?), Dachkonsole, ...Bei meinem Indianer geht die Innenbeleuchtung nicht mehr aus - egal ob Karre veriegelt oder nicht.

    Bereits gecheckt
    - Lichtschalterstellung(!)
    - alle Türschalter
    - Schalter im Kofferaumdeckel

    Gruß
    Jochen
     
  2. KA TJ

    KA TJ Member

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jochen
    würde mal spontan an den Türkontakten schauen - meine "hängen" ab und zu, Dann habe ich eine zeitverzögerte Innenraumbeleuchtung.
    Hierfür gibt es auch ein Relais unter dem Lenkrad an der Blende angebracht,

    Gruß Jochen
     
  3. #3 OffRoad-Ranger, 01.06.2017
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    169
    Servus Jochen,

    hat deiner einen Schieberegler zum Dimmen der Instrumentenbeleuchtung?
    Wenn dieser zu weit nach oben geschoben wird geht das Innenlicht an.
     
  4. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Er hat doch oeben geschrieben, dass er schon die Türschalter und die Heckklappenschlater geprüft hat UND den Schalter (damit meint er sicher den Dimmer?).
    Schaue mal nach, ob das Relais kleben bleibt, oder ob das permanent angesteuert wird. Geht das licht denn aus, wenn du den Motor startest?

    Ralph
     
  5. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Ja, den Dimmer/Schalter habe ich logischerweise als erstes überprüft. Der XJ hat keinen Schieberegler wie der ZJ. OK, Relais kann ich ziehen und dann testen (so wie ich herausgefunden habe welches das richtige ist). Nur mal so, das Innenlicht wird ja gedimmt abgeschaltet, bei einem Relais erwarte ich nur an oder aus. Daher bin ich auch gar nicht auf ein Relais gekommen.
    Das blöde Licht bleibt an, wenn der Motor gestartet ist. Daher habe ich alle Birnen herausgenommen und glücklicherweise ist kein Plastiknupsi abgebrochen. Noch ist allerding nichts wieder zusammen montiert, daher noch gute Chancen für das Plastik

    /Jochen
     
Thema:

Innenbeleuchtung XJ 4.0 Facelift geht nicht mehr aus - wo suchen?