Innenbeleuchtung spinnt rum

Diskutiere Innenbeleuchtung spinnt rum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich brauch mal einen guten Tip. Bei meinem GC spackt die Innenbeleuchtung rum. Wenn ich die Tür öffne, geht die Innenbeleuchtung nicht an....

  1. #1 onlyjeep, 26.03.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo, ich brauch mal einen guten Tip. Bei meinem GC spackt die Innenbeleuchtung rum. Wenn ich die Tür öffne, geht die Innenbeleuchtung nicht an. Fahr ich los, fängt das Licht an zu flackern. Ist aber nicht immer.
    Wo muß ich suchen?
     
  2. #2 rottifan, 26.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    Direkt in den Türen bzw. den Türrahmen befinden sich Kontaktschalter, da ist einfach einer kaputt. Sie mal nach, das sind einfache runde Druckschalter.
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jep...
    Aber die Kontakte sitzen im Türrahmen.

    Die hinetren sind für das FIZ (Fahzeug Information Zentrum) welches immer mecher wenn eine Tür offen ist.
    Die vorderen sind für die Innenraumbeleuchtung.

    Meiner hat auch das Problem dass gelegentlich mal die Innenraumbeleuchtung flackert.
    Okay, aber ich weiß dass es am Kontakt in der Beifahrertüre liegt,
    denn da geht auch die Beleuchtung nich an, wenn ich die Türe öffne.
    "Beheben" tue ich das ganze indem ich den Kontakt ein paar mal rein drücke. :pfeiffen
     
Thema:

Innenbeleuchtung spinnt rum