Injektor

Diskutiere Injektor im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ, 2.7L diesel. Baujahr 2004. Seit gestern riecht er extrem nach Diesel+Öl. Über dem 5....

  1. #1 Joshua14091, 20.05.2020
    Joshua14091

    Joshua14091 Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joshua
    Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ, 2.7L diesel. Baujahr 2004.
    Seit gestern riecht er extrem nach Diesel+Öl. Über dem 5. Injektor steigt auch ,,Rauch“ auf bzw Abgase kommen dort heraus. Kann es noch was anderes bis auf den Injektor sein?
    Danke im Vorraus:)
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Injektor undicht. Nicht warten, sondern zügig reparieren.
     
  3. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hi Joshua,

    hast du mal geschaut, ob es um den Sitz des 5. Injektors herum feucht oder verkokt ist?
    Wenn dem so ist, muss der Injektor vermutlich neu abgedichtet werden, was aufgrund der Einbausituation leider extrem undankbar ist.
    D.h. entweder Wartungsklappe in den Wasserkasten schneiden oder der Motor muss abgesenkt werden, um da gescheit ran zu kommen.
    Was allerdings auch noch sein kann ist, dass die Schelle hinterm Turbo, die das Hosenrohr vom Oxikat hält, gebrochen ist und dort Abgase entweichen.
    Ist ebenfalls ein gängiges Problem und die Schelle gibt's für überschaubares Geld bei Mercedes, Teilenummer müsste ich nachsehen.

    Gruss
    Mik
     
  4. #4 blackxj, 21.05.2020
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    der letzte Injektor macht richtig spass.....
     
  5. #5 peatches, 21.05.2020
    peatches

    peatches Member

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Service-Klappe herstellen und mann kommt da gut rann. Ich würde den hinteren ersetzen ( ca 110€ überholt) dann gleich alles sauber machen. Die anderen und deren Sitz reinigen und gut.Für die Reinigung gibt es so ein Bürstenset bei ebay.Wie mann da weiter kommt kann er sich auf Videos anschauen, ist kein Hexenwerk! Kauf dir aber auch gleich neue Schrauben und Dichtungen.Wichtig ist die ordentliche Reinigung der Auflage für die Dichtung sonst bläst er vorbei.Handwerliches Geschick setze ich vorraus. mfG von der See
     
Thema:

Injektor