Injektor Reset mit icar Hilfe

Diskutiere Injektor Reset mit icar Hilfe im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich glaube mal ganz stark daran das wir alle gut damit leben können:fassbier und so ein Rätsel ist es doch nicht. Entweder konnte er die Werte...

  1. #21 PlayfulBird, 23.02.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Ich glaube mal ganz stark daran das wir alle gut damit leben können:fassbier und so ein Rätsel ist es doch nicht.
    Entweder konnte er die Werte eingeben, und das Gerät hat mitgemacht oder er hat es einer Werke übergeben die das für ihn richtet.
    Im Nachbarforum ist das Thema ja auch mit gewissem Grund geschlossen worden.
     
    tom58, QZ110, Frosch und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 Paulmann, 23.02.2023
    Paulmann

    Paulmann Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Paul
    Trotzdem hätte mich interessiert, was solch ein Werkstattbesuch kostet und ob vielleicht das iCarsoft es doch geschafft hätte bzw. was die Werkstatt dazu gesagt hat.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  3. #23 Eagle Eye, 23.02.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    Das kann ich nachvollziehen.
     
  4. #24 jeeptom, 23.02.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.663
    Vorname:
    Tom
    Ich nicht :nachdenklich

    Und ich finde auch immer noch keine ausdrücklichen Beleidigungen gegen den TE.

    Bei den Werkstattkosten würde ich wetten, dass es deutlich günstiger wird wenn man vorher nicht selbst mit irgendeinem
    Softwareprogramm und ohne das Wissen im Steuergerät rumpfuscht.
     
    QZ110, Eagle Eye, Frosch und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 PlayfulBird, 23.02.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Ruf einfach eine Werkstatt an und frage dort doch einfach nach.

    Und wenn du wissen willst ob die iCar Sache das schafft kannst du deren Kundenservice anfragen, aber mal ehrlich... als Laie sowas zu probieren kann genau so schief gehen wie Bremsen und Co. Dann ist mal ganz schnell ein Motor hin und die Software war A nicht drann Schuld, hätte es B sicher gekonnt wenn man nur weiß wie man das richtig macht, und C sollte man das alles VORHER wissen und nicht erst einfach druffkloppen.

    Sicher kein schlechtes Teil aber wenn ich es mit anderen Geräten auf dem Markt vergleiche noch im Hobby Preis Segment. Die Firma ist bemüht, updated alles ständig usw.
     
    QZ110 und Eagle Eye gefällt das.
  6. #26 jeeptom, 23.02.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.663
    Vorname:
    Tom
    Ich möchte den vorliegenden Fall gar nicht mit Laien an Bremsen in Verbindung bringen.
    Hier ging es zum Glück nur um Lehrgeld und ein angepisstes Ego.
     
    QZ110 und Eagle Eye gefällt das.
  7. #27 PlayfulBird, 23.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Es gibt einiges was man verstellen kann und wenn es auf der Autobahn schiefgeht...

    Klar in dem Fall ist es nicht so relevant, aber... einfach rumspielen ist nicht schlau und das sollten alle daraus mitnehmen.
    Besonders mit Scan Tools die wirklich tief in die Geräte und Steuerung eingreifen können.
     
    jeeptom gefällt das.
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Ich weiß nicht, was ihr habt,
    dieser JimmyRich hat nur diese Frage gestellt und laut Profil hat er kein einziges mal nach den Antworten geschaut. Anscheinend ist ihm das Thema nicht so wichtig.

    @Paulemann, wer Kritik nicht ertragen kann ist in einem Forum fehl am Platz. :pfeiffen
     
    Kater Spot und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Injektor Reset mit icar Hilfe