Infos zum VTG 242

Diskutiere Infos zum VTG 242 im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos rund um das VTG 242. Möchte meinem WJ demnächst auf Fix-Yoke umrüsten in Verbindung mit einem...

  1. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen

    ich bräuchte mal ein paar Infos rund um das VTG 242. Möchte meinem WJ demnächst auf Fix-Yoke umrüsten in Verbindung mit einem 242er VTG.

    Nun bin ich bei der Suche auf ganz verschieden Ausführungen gestossen und frage mich worin liegen denn die Unterschiede?

    242 ist also wohl doch nicht 242. Es gibt z.B eine NP242 und ein NV242 , dann habe ich schon ein 242WJ gesehen, was wohl nichts mit dem Jeepmodell WJ zu tun hat und es gibt die verstärkte Version 242HD.

    Der GC 02-03 hatt ein solches HD verbaut, ist aber wohl eher selten zu bekommen. Unterschiede gibt es wohl auch in der Eingangswelle, welche man wohl aber problemlos mit der original verbauten tauschen kann.

    Dennoch habe ich aber in amerikanischen Foren gelesen das es je nach 242er Modell teils fast plug& play und teils grössere Anpassungen nötig seien um dies in einen Grand Cherokee WJ einzubauen.

    Wer kann mich denn hier mal aufklären was es denn nun für Unterschiede bei diesem VTG gibt?
     
  2. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    hab hier gerade mal folgendes Bild gefunden:
    [​IMG]

    Demnach ist das NP 242 das Ältere und das NV242 das Neuere. Es gibt jedoch auch 242 nach 2001, wie heissen die dann oder immer noch NV242? Oder sind es nur die HD Versionen nach 2001? Hmmmmm? Gibt es sonst noch Unterschiede?
     
Thema:

Infos zum VTG 242