Infos zu Offroadstrecken in Südtirol gesucht

Diskutiere Infos zu Offroadstrecken in Südtirol gesucht im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Moin zusammen, auch dieses Jahr geht es im Mai wieder in den Urlaub nach Südtirol - mit dem Yps und 2 Motorrädern auf dem Anhänger. Natürlich...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    auch dieses Jahr geht es im Mai wieder in den Urlaub nach Südtirol - mit dem Yps und 2 Motorrädern auf dem Anhänger. Natürlich wollen wir auch dieses Jahr wieder mit den Motorrädern "Pässe kratzen" - aber zumindest ein wenig Offroad sollte auch drin sein.

    Im letzten Jahr hatte ich mich da schon ein wenig umgesehen, aber fast überall nur Verbotsschilder gefunden.

    Daher mache ich mich jetzt schon vor dem Urlaub mal schlau und frage deswegen unsere Spezis mal nach Erfahrungen und Empfehlungen für Offroadstrecken im Bereich Dolomiten / Bozen / Meran / Trentino. Was lohnt sich, wo kann man und wo darf man ?

    Oder gibt es da entsprechende Literatur ?

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Udo,

    schöne Strecken und Pässe zum Motorradfahren gibt es in der Gegend ja wie Sand am Meer, das ist schon klar. Deswegen fahre ich ja dieses Jahr ja auch schon zum 9. Mal in Folge da runter. Einen großen Teil der "normalen Straßenpässe" habe ich mit dem Motorrad schon befahren.

    Ich möchte dieses Jahr aber auch mit dem Yps mal ein wenig abseits der asphaltierten Wege fahren - DAZU suche ich Informationen.

    In der Ecke gibt es doch (wie ich gelesen habe) auch eine Menge alter Militärstraßen, und auch (offiziell befahrbare) unbefestigte Passstraßen.

    Ab und zu findet man im Netz ja auch mal einen Bericht, wie z.B. hier:

    KLICK

    Es muss ja nicht unbedingt sofort die ligurische Grenzkammstraße sein... :-) - gefunden hab ich bisher aber nur ein paar nur Infos zum Tendepass ...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Du denkst zu Geradlinig und verfällst dem Standartdenken nur weil da Motorrad drauf steht bedeutet das nicht das es nur für Motorradfahrer ist.

    Da sind alle Offroadpisten drin die du auch mit 4x4 Fahren kannst, und das für den ganzen Alpenraum, sie sind beschrieben nach den Gegebenheiten vor Ort.

    Was besseres wirst du nicht finden, oder jemand Fährt vorneweg, dann brauchtest du dann nicht mehr suchen.
     
  4. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi


    **Großer Alpenführer Denzel**23 Auflage ca 40.Euro steht sogar drin wo du hoch darfst u.wo nicht ,in Südtirol bekannterweise immer schwieriger.

    Gruß Peter

    Ps. ein Knöllchen ist viel teurer.Bella Italia.
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Andreas

    Lach - dass ich "zu gradlinig" denke hat mir noch nie jemand vorgeworfen :happy -aber ok, ich hab verstanden was Du meinst....

    Trotzdem Danke für den erweiterten "ungradlinigen" Hinweis :D

    @Astor5:
    Ja, den Denzel hab ich mir bestellt - der ist ja wohl das A und O des alpinen Fahrens...

    Ich hatte nur gedacht dass jemand vielleicht die eine odere andere schöne Strecke schon mal befahren hat und mir einen Tipp oder eine Empfehlung geben könnte. "Vorfahren" muss da nun wirklich keiner....

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema: Infos zu Offroadstrecken in Südtirol gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schönste offroad trips südtirol

    ,
  2. offroad dolomiten

    ,
  3. dolomiten 4x4 routen

    ,
  4. motorrad offroad strecken in sudtirol,
  5. offroad strecken südtirol,
  6. offroad alpenführer,
  7. offroad südtirol,
  8. offroadstrecken meran,
  9. reise südtirol offroad touren,
  10. motorrad offroad südtirol,
  11. offroadstrecken trentino,
  12. offroadstrecke Südtirol Motorrad,
  13. südtirol offroad,
  14. alpenführer 4x4