Info zum Umbau auf 4 ltr

Diskutiere Info zum Umbau auf 4 ltr im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin! Bin grad auf der Suche nach nem 4 ltr YJ, dabei bin ich auf unten stehendes Angebot gestoßen. Er gibt einen Umbau auf 4 ltr an, wenn ich...

  1. #1 Sarge von Terror, 19.07.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Moin!
    Bin grad auf der Suche nach nem 4 ltr YJ, dabei bin ich auf unten stehendes Angebot gestoßen.
    Er gibt einen Umbau auf 4 ltr an, wenn ich richtig informiert bin, sind die Wrangler ja baugleich, aber der Antriebsstrang muss ja zum Motor passen, oder?
    Was genau muss denn geändert werden, wenn man das macht? Motor, Steuergerät, Getriebe und Differenzial?
    Danke für die Antworten!

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212708725
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Peter
    Motor, Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum, Kardanwellen, Motorhalterungen, Motorlager, Getriebelager, Kupplung usw.
     
  3. #3 Eagle Eye, 20.07.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.255
    Zustimmungen:
    2.689
    Vorname:
    Carsten
    die frage ist:

    ist alles eingetragen ???

    wenn dem so ist, ist das kein schlechtes fahrzeug.
     
  4. #4 Sarge von Terror, 20.07.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Am liebsten wäre mir ja, wenn ers hat machen lassen und auch Belege dazu, Eintragung setze ich vorraus.
    Frage auch nur, um zu erfahren, ob sowas problemlos geht, nicht das das irgendwelche Probleme nach sich zieht.
     
  5. #5 Eagle Eye, 20.07.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.255
    Zustimmungen:
    2.689
    Vorname:
    Carsten
    sowas geht durchaus problemlos.

    er ist ja nicht der erste bzw. einzige,
    der so einen umbau hat.
     
  6. #6 Sarge von Terror, 20.07.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Also:
    - ist 2er VIN
    - alles original, sogar alle Aufkleber
    - alles eingetragen
    - Motor NICHT, hat sein Kumpel in seiner Chrysler-Werkstatt schwarz gemacht, also auch keine Papiere
    - Getriebe ist aber das alte vom 2,5er, wäre kein Problem
    - G-Kat mit Euro 2
    - besser gepflegt als alles andere, was er hat
    - gibt ihm nur ab, weil seine Alte Stress wegen den Kosten macht, weil er jetzt weiter zur Arbeit muss... :happy
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    Den Umbau an sich zu realisieren ist durchaus machbar, hab
    es selbst erst diesen Winter gemacht. Der "Zauber" ist aber die
    Eintragung des Motors. Am Rahmen müssen die Motorhalter
    versetzt werden und das sieht der Tüv nunmal nicht wirklich gerne.


    Blabla... Vorsicht !!, das AX5 ist zu schwach für den I6
    Ja, es passt mechanisch dran, das ist aber auch alles :genau



    Ja genau ... selbstverständlich ...
    Nach genau den 3 Aussagen würde ICH ihn stehen lassen :pfeiffen
     
  8. #8 Sarge von Terror, 20.07.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ja, denke ich mir auch.
    Dafür ist er mir auch zu teuer, wollte nicht unter 7k gehen.
     
  9. #9 Eagle Eye, 21.07.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.255
    Zustimmungen:
    2.689
    Vorname:
    Carsten
    nicht über meinste wohl.

    frag ihn doch erst einmal
    ob er die TÜV eintragung noch machen läßt :achselzuck
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Peter
    wenn du ihn kaufst, solltest du dir gleich ein AX15 auf Lager legen, das alte wird's nicht lange machen.
     
  11. #11 Sarge von Terror, 21.07.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    @EAGLE EYE

    Nee, ER wollte nicht unter 7k gehen.


    Ich warte lieber noch etwas, auf noch eine Bastelbude hab ich grad keinen Bock/Zeit/Geld, den Jimmy hab ich auch noch nicht fertig (Motor raus wegen Flywheel-Wechsel und aufräumen).
     
Thema:

Info zum Umbau auf 4 ltr

Die Seite wird geladen...

Info zum Umbau auf 4 ltr - Ähnliche Themen

  1. Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk

    Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk: Hallo Leute, ich bin aus Österreich und neu hier in der Szene/Forum. Kann mir bitte jemand Helfen. Ich suche für meinen Wrangler YJ 4.0 Bj. 1995...
  2. US-Import auf EU umbauen

    US-Import auf EU umbauen: Moin moin liebe Freunde, ich weiß es gibt bestimmt schon so einen Thread, aber ich bin ehrlich und wirklich zu faul zum suchen.... Ich habe das...
  3. Hinterachse Umbau

    Hinterachse Umbau: Hallo Jeeper Hat von euch schon mal einer von Blattfederachse auf Schraubenfederachse umgebaut Möchte das an meinem Xj machen Dachte evtl an Zj...
  4. Import Jeep Camper Umbau

    Import Jeep Camper Umbau: Hi! Ich überlege mir, meinen jeep wrangler jku camper aus den usa als "persönlichen besitz" nach deutschland zu transportieren. Hat jemand eine...
  5. Getriebe für 4,2 ltr YJ / XJ

    Getriebe für 4,2 ltr YJ / XJ: Verkaufe ein Getriebe für den 4,2ltr YJ und XJ.... Bein Interesse einfach melden VB 250,-€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden