Info und Tipp bzgl. Rost an den Türen

Diskutiere Info und Tipp bzgl. Rost an den Türen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich musste heute leider mit Erscrecken feststellen, dass meine Beifahrertüre mehr verrostet ist, als ich ursprünglich dachte....

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    ich musste heute leider mit Erscrecken feststellen, dass meine Beifahrertüre mehr verrostet ist, als ich ursprünglich dachte.

    Vor außen war relativ wenig zu sehen, als ich jedoch die Setenverkleidung abgenommen hatte, traf mich der Schlag!
    Aber seht Euch selbst di Bilder im Anhang an!

    Das Problem ist, dass das Wasser oben rein läuft, aber unten u. U. nicht mehr anfließen kann.
    Ich werde - sofern noch nötig - die Verkleidung unten etwas anfräsen, so dass kleine Abflussöffnungen entstehen.


    Ich kann jedem nur empfehlen sich diese Stellen genauestens anzusehen.

    Die Verkleindung bekommt man mit etwas Geschick leicht und schnell ab.
    Als erstes an der hinteren unteren Ecke der Türe etwas abhebeln.
    Anschließend seht Ihr die weißen Kunststofflaschen.
    An diesen sind die Verkleidungen befestigt.
    Bestenfalls hebelt ihr die Verkleidung von unten ab, die ist dort nur eingeklipst, und oben nur eingehangen.

    Sollte mit den Bildern eigentlich selbsterklärend sein.

    Mich würde es interessieren wer von Euch noch dieses Problem hat.
     

    Anhänge:

  2. #2 Billy-the-kid, 05.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Unser 95er Kanada-ZJ ist an den vorderen Türen auch recht verrostet, allerdings geht das bei uns noch net so schlimm nach außen wie bei dir, der Rost sitzt erst nur in den Türunterkantenfalzen und ist noch nicht bis nach außen getreten.
    Hab das erst kürzlich mit dem Schraubenzieher ausgekratzt, mit Ovatrol Öl ausgeschwemmt und mit Brantho Nitrofest Rostschutzgrundierung gepinselt, dann die serienmäßige Lackfarbe drüber.
    Mal sehen, ob das den Rostwahnsinn jetzt stoppt...
    EDIT: Da die o. g. Maßnahmen ja nur quasi "Außenbehandlung" sind, steht für diesen Monat noch eine Mike Sanders Fettbehandlung der Tür-Hohlräume an.
     
  3. #3 Mike 63, 05.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wie gehst du weiter vor .... Türen aus einem Schlachter....

    oder aufarbeiten...Schadensbegrenzung.


    Gruß Michael
     
  4. #4 Morpheus78HD, 06.08.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    richtig machen... nix schlachter, da weißt du auch nicht was du hast... flexen, einschweißen, verschleifen und neu aufbauen ist immer noch das ehrlichste was du machen kannst...
     
Thema:

Info und Tipp bzgl. Rost an den Türen