Import YJ aus der Schweiz / Abgasvorschriften

Diskutiere Import YJ aus der Schweiz / Abgasvorschriften im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute Ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich wohne zurzeit in der Schweiz und werde voraussichtlich nächstes Jahr wieder nach Deutschland...

  1. #1 philausb, 07.06.2012
    philausb

    philausb Guest

    Hallo Leute

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich wohne zurzeit in der Schweiz und werde voraussichtlich nächstes Jahr wieder nach Deutschland zurückziehen :-)

    Nun habe ich gerade meinen geliebten YJ 4.0 Bj. 92, den ich vor einigen Jahren wegen einer längeren Weltreise verkaufen musste, in einer Scheune wiederentdeckt und will ihn unbedingt zurückkaufen und im Herbst wieder auf die Strasse bringen.

    Kann mir jemand sagen, ob es mit dem Baujahr und den deutschen Abgasvorschriften Probleme mit der Zulassung gibt (der war ja noch nie in D zugelassen)? Ich finde im Netz keine vernünftigen Infos zu dem Thema, nur das alle Importfahrzeuge strengste Vorschriften erfüllen müssen. Ich hoffe, dass sich das nur auf Neuwagen bezieht.

    Die Schweiz ist zwar nicht EU-Mitglied, aber im EFTA-raum (also in der Freihandelszone).

    Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Ich hänge echt furchtbar an dem Wagen.

    Viele Dank
    Phil
     
Thema:

Import YJ aus der Schweiz / Abgasvorschriften