Immer noch Getriebeprobleme

Diskutiere Immer noch Getriebeprobleme im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, habe ja nach meinem ersten Beitrag ( Problemne mit dem Getriebe nach Ölwechsel) meinen Jeep zum Automatik Getriebe Spezialisten...

  1. #1 Micha4557, 29.04.2020
    Micha4557

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    Hallo zusammen, habe ja nach meinem ersten Beitrag ( Problemne mit dem Getriebe nach Ölwechsel) meinen Jeep zum Automatik Getriebe Spezialisten gebracht. Das war vor ca. 5 Wochen Er hat gesagt Getrieb rauß und überholen, Wandler erneuern. Kosten ca 2500,-- Euro.
    Habe mein okay gegeben, in der Hoffnung das dann alles wieder i.O. ist.
    Leider nicht .... Nach dem Einbau der überholten Getriebes ( 5 Gang Mercedes Getriebe) und einer Probefahrt, wurde festgestellt, daß der Wagen nun folgendes Problem hat:
    Er schaltet bis in den 2.Gang, kurz in den 3.Gang ,bremst dann runter und schaltet wieder in den 2. Gang..laut Ausssage der Werkstatt.... Jetzt probieren die schon seit 2,5 Wochen das Problem zu beheben,finden aber angeblich keinen Fehler.. Nach Aussage der Werkstatt, ist das Getriebe okay es kann nicht am Getriebe liegen
    Habt Ihr eine Idee....???
    Viele Grüße
    Micha
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.04.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Hi Micha.
    Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass der Profi dir nicht weiter helfen kann.
    Viel Geld investiert.
    Hoffentlich kommt hier noch Hilfe zu deinem Problem.
    Ich drücke die Daumen
     
  3. #3 Jeep J8, 01.05.2020
    Jeep J8

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    Hilfe naht - nur bis jetzt schweigt das ☎
     
  4. Mik

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    Hi Micha,

    sieh zu, dass dich der 'Getriebe-Spezialist' nicht über den Tisch - und dir das Geld aus der Tasche zieht!
    Beim MB 5-Gang Automatikgetriebe können verschiedene Ursachen zu den von dir beschriebenen Symptomen führen, ohne das ein schwerwiegender mechanischer Defekt vorliegen muss:
    - schwache Batterie (sorgt zumindest bei anderen Jeeps oft für Probleme)
    - TCM (Getriebesteuergerät) defekt
    - Magnetventil (eines oder mehrere der Solenoide) im Getriebe defekt
    - Elektriksatz (Conductor-Plate im Getriebe) Kontakte verschmockt
    - Zentralstecker (Conductor-Stecker) unten am Getriebe verölt
    - ATF Füllstand falsch, oder falsches ATF eingefüllt
    - etc.

    Die meisten der o.g. Fehlerquellen sind mit überschaubarem Kostenaufwand wieder hin zu bekommen.
    Als erstes müsste mal eine aussagekräftige Diagnose erstellt werden -
    Fehlercodes ausgelesen? Und gelöscht?

    Gruss
    Mik
     
  5. #5 blackxj, 03.05.2020
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    mich würde intressieren was sie im getriebe getauscht haben- bei den ganzen MB-getrieben geht immer nur ein teil kaputt
     
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  6. #6 Jeep J8, 03.05.2020
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    Ja, eins der kleinen silbernen ...
     
  7. #7 Micha4557, 14.05.2020
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  8. #8 Micha4557, 14.05.2020
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    Hallo Black xy, du sagst ein Teil, welches meinst Du?
    Bisher hat der Getriebe Mann noch nichts gefunden
    Gruß Micha
     
  9. #9 blackxj, 15.05.2020
    blackxj

    blackxj Jeeper

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  10. #10 Papakalli, 10.06.2020
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    Wenn er ein getriebe Profi ist,soll er mal versuchen mit seinem Tester die Wandlerüberbrückung kurzzeitig zu Deaktivieren,dann mal eine Probefahrt machen ob die Syptome weg sind.
    Wenn ja,die Wandlerüberbrückung wieder einschalten,ölwanne runter,schieberkasten raus und das ventil der Wandlerüberbrückung tauschen,gegebenenfalls noch die platine mit machen und den stecker.
     
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