Immer noch auf der Suche nach dem Richtigen...

Diskutiere Immer noch auf der Suche nach dem Richtigen... im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo.. ich habe mittlerweile schon ein paar Probefahrten hinter mir... Hatte auch schon was in der engeren Auswahl, wurde mir dann aber vor...

  1. Laubi

    Laubi Member

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karin
    Hallo..

    ich habe mittlerweile schon ein paar Probefahrten hinter mir...

    Hatte auch schon was in der engeren Auswahl, wurde mir dann aber vor der Nase weggeschnappt.:achselzuck

    Samstag hab ich nun wieder eine Probefahrt . Diesmal mit dem Sondermodell "Mountain" Bj 2012

    Ein paar Dinge weiß ich ja jetzt schon, auf was ich achten muss..
    Soll ja in der Ausstattung wie der Rubicon sein!

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Mountain gesammelt?
    Gibt es da auch Schwachstellen ?

    Karin :peggy
    [​IMG]
     
  2. kraut

    kraut Schlammspringer

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dac
    Hi Karin,

    die Schwachstellen (oder Charaktereigenschaften) sind nicht sondermodell-, sondern wranglerspezifisch.

    Der Mountain ist nicht besser oder schlechter als andere (Ausnahme: Rubicon. Da sind Fahrwerksextras verbaut, die insbesondere unter Nichtbenutzung leiden). Der Mountain hat aber m.W. nicht die Fahrwerksausstattung des Rubicon (Sperren, entkoppelbare Stabis). Evtl. hat er ein selbstsperrendes Hinterachsdifferential wie der Moab.

    Zumeist hat Fiat, äh Jeep, Ausstattungseigenschaften von Sport und Sahara gemixt und optisch etwas aufgepeppt. Falls du mal versucht hast, einen Wrangler zu konfigurieren, weißt Du wie starr die Optionen am jeweiligen Grundmodell hängen (z.B. kein Leder in Sport oder Rubicon).

    Punkte zum nachschauen:
    Hardtop (falls vorhanden) dicht?
    Wartungen regelmäßig durchgeführt?
    Alles eingetragen, was gemacht wurde (große Räder o.ä.)? EDIT: Bastelbude?
    Diesel: Turboschläuche, Partikelfilter in Ordnung?
    Benziner: Zylinderköpfe in Ordnung?
    Rostig? Gesandert (Hohlraumversiegelung)?
    Im Gelände gewesen? EDIT: Informativ. Wie hart?
    Schalter: Kupplung fit?
    Was hat er runter? Teile des Fahrwerks sind Verschleißteile (nicht nur die Stoßdämpfer wie bei Pkws).
    Und natürlich der übliche Kram: Unfall? Tachostand echt? Scheckheft?

    Macken hat er m.E. viele, echte Schwächen keine.
    Lass Dir die Fahrgestellnummer (VIN) geben und schau hier nach, ob alle eventuellen Rückrufe gemacht wurden:
    http://recalls.mopar.com
     
Thema:

Immer noch auf der Suche nach dem Richtigen...