Imbiss / Restaurant Empfehlungen

Diskutiere Imbiss / Restaurant Empfehlungen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Jeeper, Zur Vorgeschichte: Ich war heute unterwegs um die obligatorischen Erledigungen zu machen, welche natürlich unter der Woche...

1. GCZJST

GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

Vorname:
    Jannik
    Hallo liebe Jeeper,

Zur Vorgeschichte:
    Ich war heute unterwegs um die obligatorischen Erledigungen zu machen, welche natürlich unter der Woche immer so schön liegen bleiben.
    Hierzu stand auch ein Besuch beim "Kölle-Zoo" an, nachdem das Aquarium neue Pflanzen brauchte und Socke (mein Hund) natürlich auch etwas zu knabbern haben wollte. :genau

Nach erfolgreichen Einkauf mit neuen Pflanzen und getrockneten Schweineohren war es schon Nachmittag und das Herrchen hatte auch noch nichts zu sich genommen. Eigentlich gibt es direkt im Kölle-Zoo einen Imbiss, welcher halb in den "Laden" integriert ist.

Dort gibt es auch ein tolles Angebot für fünf Euro, ne Curry mit Pommes. Klingt doch eigentlich nicht schlecht.
    Doch es kam aber anders.
    Durch Zufall wurde ich aufmerksam auf den "Airstreamer"-Imbiss, welcher nur einige Meter weiter seinen Stand hat.
    Da ich da noch nie war, wollte ich heute mal etwas neues ausprobieren. :genau
    Was soll ich sagen? Es war TOP!

Bei Ankunft am "Airstreamer" erstmal dieses Gefühl von "American way of life" eine Speisekarte bei der einem das Herz aufgeht. Die obligatorische Rote im "Weckle" (Brötchen) darf natürlich nicht fehlen. Auch Hotdogs oder gar Brokkoli mit Sauce Hollandaise stehen auf dem Plan. - Natürlich fast alles vom Grill, wie soll es auch anders sein.- Ein Airstreamer der wirklich nette Dimensionen hat, ein Stand mit allen möglichen Saucen die man sich vorstellen kann ( ja, auch scharf - vom Anfänger bis zum "ich kenne keinen Schmerz in bin Indianer!" ) ist alles vorhanden. Was mich an der Sache am meißten gefreut hatte, war die Tatsache, dass es endlich mal gescheite Servietten gab und nicht solche die man sonst bekommt, wo man denkt man hätte recyceltes Klopapier in der Hand.
    Die Wahl war schwer, doch sie viel auf einen Baconburger der Größe "XL" (Vorstufe von Giga (Größte)).
    Ich kann einfach nur sagen das Ding war der Hammer. So, wie man sich einen Burger vorstellt!

Ja, warum jetzt dieser Thread? Komm mal zu einem Punkt anstatt uns den Mund wässrig zu machen! :sabber
    Ich denke ein Jeeper braucht nach einer Tour auch mal eine stattliche Stärkung. Nachdem einige Mitglieder hier eben auch aus dem Großraum Stuttgart kommen, dachte ich mir einfach mal diesen Imbiss zu Empfehlen!
    Weiterhin können wir ja in diesem Thread weitere "Imbissempfehlungen" machen? :grübel
    Und nein, ich wurde vom "Airstreamer" weder bezahlt noch gehört er mir. ;-)

Ich finde allgemein, dass die wirklich guten Imbissbuden aussterben. Alles wird dominiert von Döner und vom gelben M oder sonstigen Fast-Food Ketten.
    Ich mein, beides ist nicht schlecht, auch ich esse mal einen Döner, aber über eine Currywurst geht einfach nichts. Somit lasst uns doch eine Imbiss oder auch Restaurant-Karte erstellen? :grübel

Somit mein Tipp an alle Jeeper aus der Stuttgarter Ecke und Umgebung, solltet ihr mal in die Schwieberdinger Strasse in Stuttgart Zuffenhausen (Nahe Korntal Münchingen) und in der Nähe vom Pflanzen Kölle / Kölle-Zoo / OBI sein, dann haltet Ausschau auf dem Parkplatz gegenüber und sucht den "Airstreamer" es lohnt sich! :genau

Zum Abschluss noch ein Bild des Baconburgers:

(Den Deckel hab ich ein wenig zur Seite geschoben damit freier Blick aufs "Beef" ist :-))

So, und nun Sorry für den langen Text.
    Schönen Abend. :bähh

2. #2 jeeptom, 21.04.2012
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    :daumen

Ja die guten Imbissbuden werden immer seltener.

Ich bin früher auch immer Freitags nach Feierabend ca. 15km Umweg gefahren um "meinen" Döner zu essen.

Heute gibts die Bude leider auch nicht mehr.

3. #3 samse2101, 21.04.2012
    samse2101

samse2101 Guest

4. #4 Tobi150, 21.04.2012
    Tobi150

Tobi150 Only in a Jeep.

Vorname:
    Tobi
    :daumen

5. Maino

Maino Jeeper

Vorname:
    Jürgen
  6. tigama

tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

Vorname:
    Markus
    hier in SF gibts überhaupt nur noch die dröhnerbuden :-(

ne currywurscht oder anderes gutes deutsches imbissgut

sucht man vergelich :-( aber das anno 1898 in der stadtmitte

bietet gut und reichlich für moderates geld :-)

http://www.anno-1898.de/

und wer mal in marktoberdorf oder umgebung weilt dem sei

der burger ans herz gelegt, da fahre ich mit frauchen auch gerne

mal hin, nur um gut zu essen :-) schöner biergarten im sommer und

ausreichend parkplätze vor der metzgerei/gasthof

man kann eben mal in der metzgerei essen oder eben im lokal/biergarten

speisen

http://www.zum-burger.de/

guten appettit - gruß markus

7. #7 Jean-Jacques, 22.04.2012
    Jean-Jacques

Jean-Jacques Make my day

Vorname:
    H.J.

Nicht nur in SF !!!

Gruß

Jean

8. #8 der Öli, 22.04.2012
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
  9. #9 xjperformance, 22.04.2012
    xjperformance

xjperformance J.A.W.S.

Vorname:
    Mike
    Also mit ner Currywurst könnte ich evtl.helfen.....

Idealerweise kommst zum diesjährigen Waldseetreffen (Termin steht zwar noch nicht fest,kommt aber...)

Du hast es ja nicht weit und hast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen---------> Currywurst UND Jeeper :-)

10. GCZJST

GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

Vorname:
    Jannik
    @xjperformance
    Na das klingt doch mal nicht schlecht!

Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei!

@all
    Bei uns im Nachbarort gab es auch mal einen Dönerladen, der eigentlich absolut super war, das beste Fleisch im Umkreis hatte und einfach alles gepasst hat.
    Da hat man auch gerne mal den weiteren Weg in Kauf genommen wie im Fall @jeeptom
    Im selben Ort gab es auch mal den s.g. Schwabenimbiss der auch wirklich alles anbieten konnte was das deutsche Imbiss-Herz höher hat schlagen lassen.
    Auch er musste den Laden dicht machen, da die Stadt den Mietvertrag für das Haus nicth verlängert hat und den Platz für ein anderes Projekt haben wollte. Heute ist es der Parkplatz der direkt angrenzenden Firma. :motz

Im eigenen Ort haben nun auch alle noch vorhandenen Imbissbuden zu Dönerläden gewechselt. Somit gibt es in unserem kleineren Örtchen schon 3 Dönerbuden. :huch

11. #11 nachtmann67, 26.04.2012
    nachtmann67

nachtmann67 real Jeeps have round headlights

Vorname:
    Peter
    Für die aus der Umgebung Stuttgart AAlen Schwäbisch Hall usw. lohnt auch der Weg ohne ein Treffen an den Imbiss am Waldsee.
    Dort müsst ihr dann unbedingt die spezial Currywurst mit Pommes versuchen. Wirklich ein Gedicht. Aber Vorsicht da braucht ihr guten Hunger ........... weil Mega Portion für schmales Geld.

Thema:

Imbiss / Restaurant Empfehlungen