Im YJ 4,2l raus 4,0l rein?

Diskutiere Im YJ 4,2l raus 4,0l rein? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nochmal kurz OT....:pfeiffen ...Ich hab die ganze Zeit überlegt, welche Zeit ich den mit meinem Wrangler lieber nutzen würde!? Sommer als Cabrio...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Nochmal kurz OT....:pfeiffen

    Letzteres kannst Du eigentlich sowiso vergessen:genau

    Normalerweise hat ja so ein Wrangler Heckantrieb, das kann ja im winter spass machen, aber ein zB BMW ist als Heckschleuder sicher besser geeignet.
    Und im 4HI ist die kraftverteilung 50:50, das einzige was im winter damit besser klappt ist anfahren, kurven fahren wird schon "interessant" und anhalten geht eh nicht besser...
    Mit rädern ab 31er wird alles nochmal "interessanter"....:tuscheln

    Was aber wirklich besser geht ist spielen im Tiefschnee, leider ist so eine straße nicht immer tief verschneit;-)
     
  2. jogri8

    jogri8 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Na, da hab ich ja jetzt richtig was dazu gelernt. War mir so nicht bewußt.
    Die Überlegungen gehen dann natürlich Richtung Sommer!! Danke Euch

    Da jetzt hier glaub ich eh die 4.2 er Freaks unterwegs sind: Was hat es denn mit den Unterdruckschläuchen auf sich? Auf was muss ich denn da achten?

    Danke schon mal

    PS: Darf ich hier eigentlich die Frage stellen, oder muss ich ein extra Thema aufmachen? Will keinen Ärger.:vertrag
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Fragen darfst Du natürlich alles und überall...
    Aber allein der übersicht wegen erstellt man für jede frage einen neuen Thread.

    Ansonsten ist es schwer für jemand anderes der die selbe frage hat diese wiederzufinden;-)

    Allein dieser thread ist zum einen von 2008, zum anderen 11 seiten lang:huch
    stellst du hier wieder ne andere frage wirds komplett wirr:genau
     
  4. #104 jeepdrive, 01.08.2011
    jeepdrive

    jeepdrive Member

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andreas
    Bitte schau dir nochmals genau den Link an! Jo

    Zu : Hallo,

    ich muss da jetzt einfach mal was fragen!


    Ich bin jetz tleider wg der Steuer erschrocken! knapp 1100 Euronen sind mir zu heftig. Kann man den da noch was regeln mit einem anderen Kat.



    Grüße Jo


    Fahre selber einen 4,2 Liter mit Schlüsselnummer 3 und Euro 1 mit grüner Plakette. Achte besonders auf die Ausnahmegenehmigungen! Adac Liste Wichtig ist das die Schlüsselnummer 3 oder G-Kat vor einem bestimmten Stichtag eingetragen worden ist. Die Hubraumgröße ist ebenfalls entscheidend, die ist ja für dich kein Problem.

    Gruß

    Andreas
     
  5. jogri8

    jogri8 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hy jeepdrive,

    bei mir ist leider die "OO" eingetragen! nicht die 03

    und unter 5 steht otto und dahiner noch die 01.

    Ich denke, da falle ich bei Deiner Idee raus!? Oder?

    Liebe Grüße und auf jeden Fall schon mal ganz viele DANKE!

    Jo
     
  6. jogri8

    jogri8 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    HY Andreas,


    Noch ne Idee, Würdest Du mir deinen KFZ Schein/Brief als Kopie mit den empfindlichen Stellen geschwärzt zur Verfügung stellen, um mit den TÜVlern zu streiten!?

    Nur ne Idee!!

    Grüße Jo
     
  7. #107 jeepdrive, 02.08.2011
    jeepdrive

    jeepdrive Member

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andreas
    Schau in dein E-mail Postfach

    Gruß

    Andreas
     
  8. jogri8

    jogri8 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    COOL !!!: gib5
     
Thema:

Im YJ 4,2l raus 4,0l rein?