"Im CJ zum Nordkap" oder "Sleep in a Jeep"

Diskutiere "Im CJ zum Nordkap" oder "Sleep in a Jeep" im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Matze, wirklich vielen Dank für die Umfangreichen und wichtigen Info's :daumen Das wäre genau so meine Vorstellung von so einer Tour !!...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hallo Matze,

    wirklich vielen Dank für die Umfangreichen und wichtigen Info's :daumen
    Das wäre genau so meine Vorstellung von so einer Tour !!
    Ich beneide Dich echt um diese Erfahrung !!

    Die Kosten halten sich ja (mal abgesehen vom Sprit) wirklich in Grenzen,
    aber so in dieser Region (zwischen 1.500,- bis 2.000,-) hatte ich mir schon gedacht,
    das es kosten würde - rein kalkulatorisch von Sprit her schon.

    Schlafen würde ich dann auch gerne im Jeep
    (oder ersatzweise evt. in einem kleinen Anhänger oder so :grübel)
    sollte bei mir aber auch definitiv KEIN Luxusurlaub werden :vertrag

    ... Och man, ich könnt gerade einsteigen und losfahren :genau
    Dieses Jahr wird es aber nichts geben .... aber vielleicht ja nächstes :dadr

    Nochmal Danke für den Bericht und für's "Mund wässrig" machen :sabber

    Gruß Marc ;-)
     
  2. #22 Elkman54, 07.08.2012
    Elkman54

    Elkman54 Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Vielen Dank Matthias, das hilft mir schon einen Ecke weiter. Ich werde statt der OSD Platten doch die Siebdruckplatten verwenden und auch mit Gummiunterlagen für Geräuscharmut der Ladung sorgen. Erst wird jetzt mal überprüft was an Werkzeug und Klamotten mit MUSS, dann die Kisten besorgen usw. Für meine Tour nach Jokkmokk wird das wichtigste eine Motorvorwärmung sein und die Übernachtung im Jeep bie -30 - -40 C wohl eher die Ausnahme.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Matze die Tankstellen sind seltsam. Normale sind Oeffnungszeiten von 06.00-22.00/23.00. Einige wenige in Ballungsgebieten haben 24h open. Sollte der Kartenleser nicht funktionieren kannst du auch Banknoten einlegen. Da ist so ein Schlitz dran "Sedler" steht da drauf.
    Skandinanvien weite Werkstattketten sind z.B. Mekonomen.no, Meca.no. Diverse Teile z.B. bei Biltema oder Bilextra.
    Sprachschwierigkeiten vereinfachen es nicht.

    Hier eine Auflistung LPG in No. http://www.gjelstenli.no/lpg/FyllestasjonerNorge-filer/Engelsk.htm
     
  4. #24 SittingBull, 08.08.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
Thema: "Im CJ zum Nordkap" oder "Sleep in a Jeep"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit jeep nach nordkap

    ,
  2. jeeptour nordkap

    ,
  3. jeeptour nordkapp