Identifizierung eines Schalters - 97er Grand Cherokee Laredeo 2.5 Turbo Diesel

Diskutiere Identifizierung eines Schalters - 97er Grand Cherokee Laredeo 2.5 Turbo Diesel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag wieder mal an alle Jeep-Freunde! Neben dem Schalter für den Heckscheibenwischer befindet sich ein kleiner Kippschalter mit einer...

  1. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    Guten Tag wieder mal an alle Jeep-Freunde!

    Neben dem Schalter für den Heckscheibenwischer befindet sich ein kleiner Kippschalter mit einer grünen Diode darüber.
    Da ich bisher kein User-Manual auftreiben konnte, bitte ich Euch um Identifizierung des Schalters und seiner Funktion.

    In Anlage 2 Bilder.
     

    Anhänge:

  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Das wird deine Nachrüst-Alarmanlage sein.
     
  3. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    Hallo Jannik,
    zum ein- und ausschalten oder mit welcher Funktion? Die Diode leuchtet übrigens nicht, auch wenn ich den Schalter betätige.
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Bei mir ist das so ein Schalter, damit Sicherheitscodes und Einstellcodes "eingegeben" werden können. Die Lampe zeigt teilweise den aktuellen "Status" der Alarmanlage an... So ist es auf jeden Fall bei mir.
     
  5. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    bei meinem BMW E28 war ein ähnlicher Schalter für zuschaltbare ASR (Anti Schlupf Regelung). Könnte das beim Jeep nicht auch der Falls sein?
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Nein, das glaube ich kaum. Einen solchen Schalter - könnte - man maximal fürs ABS einbauen.. Dann würde aber deine ABS-Warnlampe aufleuchten, wenn du den Schalter betätigen würdest.

    Schlupfregeleung, ESP haben unsere Kisten noch nicht....

    Ansonsten einfach mal Kabel verfolgen....
     
  7. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hast du ne AHK? Ladeleitung, Hängerinnenlicht oder etwas in diese Richtung könnte ich mir vorstellen.
     
  8. #8 digger79, 10.01.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Schleudersitz - Beifahrerseite....ist doch Sonnenklar....

    Mal Spass beiseite, mal überleg den Kopf in den Fußraum zu legen und Blickrichtung zum Cockpit?

    Kabel verfolgen statt Raten hat hier sicher größere Chancen auf Erfolg?
     
  9. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    ja, der "Gute" hat eine AHK... müsste man mal durchmessen ob sich was tut am E-Anschluss der AHK.
    Danke für den Tip!
     
  10. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    Ok, werd´ ich machen...;-)
     
  11. #11 Billy-the-kid, 11.01.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Unseren 95er ZJ haben wir auch mit so nem (ähnlichen) Zusatzschalter gekauft - damit schaltet der die Zusatzscheinwerfer vorne...
     
  12. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    Danke sehr für den Tip!
    Ich werde es heute prüfen...
     
  13. #13 digger79, 12.01.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    und...?
     
  14. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    leider kam mir gestern etwas dazwischen...

    Ich veröffentliche das Ergebnis hier sobald ich es habe.
     
  15. Wir4

    Wir4 Member

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    nico
    Problem gelöst!

    Ok, nun bin ich endlich dazu gekommen den Schalter herauszunehmen, da Messungen nichts ergaben und siehe da, der Schalter ist nicht angeschlossen.
    Kabel welche anzuschließen wären existieren nicht.
    Ich werde also zukünftige Zusatzscheinwerfer daran anschließen.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe!
    Wir4:xj
     
  16. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Denk aber bitte an Relaisumbau! ;-)
     
Thema:

Identifizierung eines Schalters - 97er Grand Cherokee Laredeo 2.5 Turbo Diesel