Identifikation über Schlüsselnummer ?

Diskutiere Identifikation über Schlüsselnummer ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; nochmal icke , mein 5,2 V8 ist genullt (Reimport ) - kann man über die Schlüsselnummer den Typ bürokratisch genau feststellen ? wenn ja wie und...

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    nochmal icke ,

    mein 5,2 V8 ist genullt (Reimport ) - kann man über die Schlüsselnummer den Typ bürokratisch genau feststellen ? wenn ja wie und wo findet man die genaue Entschlüsselung / Deutung der Schlüsselnummer ? si e lautet :

    1J4GZ78Y4SC653403:achselzuck
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Und wenn du die nummer UN schüsselt in Schein haben will, nimmt kontakt auf mit den TÜV in Augsburg, da gibt eine Speci für Ami kiste und die richtig Schüssel nummer.
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  5. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ebenfalls Schlüsselproblem

    Hallo,

    erstmal an alle ein frohes neues und schrottfreies Jahr.

    Um nicht extra einen neuen Post zu öffnen, mal hier meine Frage reinstelle.
    Hatte von meinem YJ zwei Schlüssel. Einer ist mir in dem Schloss der Heckklappe abgebrochen. War ja nicht ganz so tragisch bis jetzt. Nun bin ich umgezogen und wollte das Fahrzeug hinterher holen. Tja,aber Schlüssel Nr. 2 ist nach dem Umzug nicht mehr auffindbar. Da man ja immer alles aufschiebt ist nun das Elend perfekt.
    Kann man einen Ersatzschlüssel anhand der VIN irgendwo nachordern?? Meine Schlüsselnummer im Brief ist genullt. Oder muss ich nun das Zündschloss komplett wechseln?? So wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist der Umbau doch etwas umfangreicher.

    Gruß Thomas
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Tommi,

    ich glaube wir reden von zwei verscheiden Schüssel nummer hier.

    Du redest von eine Schüssel für deiner Fahrzeug zum Zünden / Tür offnen usw. und dieser Post geht's und die Typ Schüssel nummer für die KFZ Steuer.

    Wenn du fahrst zu die Freundlicher, die sollte in der Lager sein eine neue Schüssel zu besörgen für dich mit die VIN nummer.

    Wenn du die Typ Schüssel nummer haben will so du hast kein genüllt nummer in deiner Fahrzeugschein, denn nimmt kontakt mit die TÜV Augsburg auf.

    Oh eine fröhliches Neues Jahr wünsch ich dir..
     
  7. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo V8,

    Danke für deine Antwort. Es reicht also die VIN .......aber wen meinst du mit "zu die Freundlicher"??? Meinst du den nächsten freundliche Jeep Händler??

    Gruß Thomas
     
  8. #8 Falkili, 03.01.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Ja, den meint er :yippieh
     
  9. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    Danke für die Unterstützung....Alarm wieder zurück.....nach nächtlicher Suchaktion ist der Schlüssel wieder aufgetaucht. Nun werde ich mir mal lieber fix einen neuen Rohling bestellen und einen Zweitschlüssel anfertigen lassen.

    Gruß Thomas
     
Thema: Identifikation über Schlüsselnummer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj 5.9 versicherung schlüssek

    ,
  2. schlüssel identifizieren nach nummer

    ,
  3. identifikation nach schlüsselnummern