Ideensammlung Unterfahrschutz Kleinserie

Diskutiere Ideensammlung Unterfahrschutz Kleinserie im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Kein Thema, ich hoffe du kannst mit der Zeichnung was anfangen... Hast denn schon angefangen??? Gruß Sergej

  1. #61 Trommler, 09.11.2013
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Kein Thema, ich hoffe du kannst mit der Zeichnung was anfangen...

    Hast denn schon angefangen???

    Gruß
    Sergej
     
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Nee noch nicht, entweder ich hatte keine zeit oder es goss in strömen...

    In die Garage passt er leider nicht rein also ist Schrauben auf dem Hof angesagt..

    Wird aber noch werden
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Es ist ja etwas Zeit vergangen und ich war nicht ganz untätig.

    Zunächst hatte ich mir eine Version überlegt, die möglichst schlicht sein sollte und vor allem ohne zusätzliche Löcher im Rahmen auskommen muss.

    Das Problem beim PreFacelift ist das Verteilergetriebe. Denn anders als beim Facelift liegt es nochmal deutlich tiefer nämlich noch deutlich unterhalb des Querträgers. Logisch das man da immer hängen bleibt!

    Also war mein Gedanke, das ich erstmal was baue mit dem ich "drüber rutschen" kann.

    Das ist dabei rausgekommen

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe es in Eisenberg getrestet und war hell auf begeistert.
    Das hat prima geklappt. Ich habe keine Furche mehr gezogen, sondern bin mit dem Blech "sanft" drüber gerutscht.

    Also das Prinzip funktionierte schon mal.

    Schön ist aber was anderes, also zurück an die Werkbank.
    Version 2.0 ist etwas aufwändiger gearbeitet und hat auch deutlich mehr Stabilität.

    Ein Praxistest steht noch aus und ich werde wieder berichten.
    Hier schon mal die Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Sieht gut aus.
    Wie stark ist das Material?
     
  5. #65 merlin.69, 14.06.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Wie machst das hinten fest? Wenn du rückwärts wo drüberschrammst, krempelt sichs um oder wirkt wie eine Schaufel und dann?
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Das ist 4mm Stahl.

    Hinten ist es gar nicht befestigt.

    Die hintere Kante in umgebogen, ebenso ist die Aussparung für das Verteilergetriebe abgeschrägt.

    Vielleicht sieht man das auf den Bildern etwas besser.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #67 merlin.69, 15.06.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Meinste nicht, dass das befestigt werden muss?! Rückwärts bleibt das an allem hängen, und die senkrecht stehende Rückwand der VTG Aussparung machts nicht besser.
     
Thema:

Ideensammlung Unterfahrschutz Kleinserie